Zum Inhalt springen
Ultraleicht Trekking

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hi,

will mir neue Lunas zulegen, es sollen jetzt die oso werden.

Hat jemand Erfahrungen mit den OSO.

Haltbarkeit, Grip? usw.

Der Preis ist ja saftig.

LG

Geschrieben

Nicht direkt mit den Oso, ich hatte die Leadville Pacer. Mein Kumpel ist in den Oso unterwegs gewesen. Haltbarkeit ist ordentlich (eigentlich bei allen Lunas) Ich denke je nach dem(Gangart, Untergründe etc) bekommt man 1500-2000km raus, also tendenziell mehr als aus Trailrunnern. Die Oso's sind schon ziemlich Fett, aber das musst du selbst abschätzen, ob du das gut findest.

14212km

Geschrieben

Das verstehe ich auch nicht so ganz, letzten Endes ist es einfach nur ein paar mm mehr Gummi. Bei meinen LV Pacern ist die Sohle schon recht dünn geworden, die haben jetzt ca 1400km runter. Ich denke eine Dickere Sohle heißt schlicht eine längere Laufzeit (aber auch weniger Bodengefühl).

14212km

Geschrieben (bearbeitet)

Noch dieses Jahr steht eine Überarbeitung der Linie an, es werden einige Modelle ersetzt, aus dem Pacer wird der Oso Flaco (die subdomain findet man online schon samt angerissenem Text).

Luna liefert nicht nach D, um der Apotheke hier keine Konkurrenz zu machen.

Bearbeitet von questor

Offline bei https://www.ultraleicht-trekking.com, jetzt auf zu neuen Welten!

• 3 Monate später...
Geschrieben

sehr unschön mit dem starken profil. ich denke die haben nun eine deutlich geringere standzeit. bin auf erfahrungen gespannt.

• 2 Monate später...
Geschrieben (bearbeitet)

Ich klink mich hier mal ein: ich möcht mir eigentlich auch gerne Luna Sandalen zulegen, und die Pacer mit den 9mm gefallen mir schon sehr gut. Leider gibts die inzwischen nicht mehr in meiner Größe und die Limited Edition aus den USA ist hier auf der deutschen Seite nicht verfügbar. Aus den USA bestellen geht ja leider nicht. Kennt jemand ne Bezugsquelle wie man an Leadville Pacer oder die Limited Edition derselben kommen könnte? Die Oso Flaco mit den 11,5mm sehen auch gut aus, aber dünner wäre mir lieber.

Bearbeitet von Lightlix
Geschrieben

Wenn Du wen anderswo in der EU außerhalb Der kennst, kann der aus den Staaten ordern. allerdings berechnet der Versender, den Luna nutzt unverschämte Gebühren für die Verzollung, die vorab nicht absehbar sind und man wird auch nicht vor die Wahl gestellt, ob man nicht einfach selbst verzollt.
Interessiert Luna n scheiß...

Offline bei https://www.ultraleicht-trekking.com, jetzt auf zu neuen Welten!

Geschrieben

Ich hatte irgendwann mal E-Mail-Kontakt mit Lunasandals und sie meinten im Einzelfall ist eine Bestellung aus den USA u.U. möglich. Ich würd einfach ne Mail schreiben.

Ansonsten hab ich ein Paar gebrauchte Osos in 8.5 übrig, bei Interesse gern melden!