Roroman Geschrieben 5. November 2016 Geschrieben 5. November 2016 DD Hammocks hat neues Shelter in Programm. Was denkt ihr darüber? LINK
sailor Geschrieben 5. November 2016 Geschrieben 5. November 2016 kommt mir irgendwie bekannt vor, oder
Dr.Matchbox Geschrieben 5. November 2016 Geschrieben 5. November 2016 (bearbeitet) Auf jeden Fall ist der Preis attraktiv. Da ich auf der Suche nach einen Tarptent in der Form bin, wäre das eine Option als myog Grundlage. Bearbeitet 5. November 2016 von Dr.Matchbox
wilbo Geschrieben 5. November 2016 Geschrieben 5. November 2016 ... und noch eins: http://www.ddhammocks.com/de/product/dd_superlight_tarp_tent qnze und ALF reagierten darauf 2 - Signatur von mir gelöscht -
ALF Geschrieben 5. November 2016 Geschrieben 5. November 2016 Die Daten hören sich brauchbar an: 460g, L: 260cm, W: 245cm, H: 120cm. Auf der Rückseite ist ein Dach-Lüfter zu sehen. 6-eckig mit 4 Abspannschlaufen auf den Kanten und einer am Lüfter. "Made from single layered SuperLight ripstop nylon, with 3,000mm fully waterproof PU coating throughout"
ALF Geschrieben 5. November 2016 Geschrieben 5. November 2016 (bearbeitet) Danke wilbo Das DD SuperLight Tarp Tent gefällt mir auch, weil es so aussieht, als könnte man es in Brandenburg sowohl im Sommer (Moskitonetze) als auch im Winter (Außenzelt bis zum Boden) nutzen. Es erinnert mich von der Form her an mein Outdoorer Santiago Trek, das mit 1200g (inklusive allem) aber etwas schwerer ist und Materialschwächen hat. Und diese Form gefällt mir. Bearbeitet 5. November 2016 von ALF
Roroman Geschrieben 5. November 2016 Autor Geschrieben 5. November 2016 Was ich komisch finde, die schreiben, dass Einmanzelt ist. Obwohl es eigentlich breiter als Duomid oder Khufu ist. Ich wundere mich wie es im Wind steht.
ALF Geschrieben 5. November 2016 Geschrieben 5. November 2016 (bearbeitet) In die Pyramide passen wohl auch zwei rein, aber wenn man die Tür aufmacht, wird der vordere Schlafplatz nass. Es können sich natürlich auch beide von vorne nach hinten legen mit dann 245cm statt 260cm und über die Füße jeweils einen Müllsack ziehen. Das hat dann auch noch den Vorteil, dass beide ohne zu klettern raus können. Im Wind sollte diese Pyramide sehr gut stehen, vor allem, wenn man auch die Sturmleinen abspannt. Bearbeitet 5. November 2016 von ALF
schrenz Geschrieben 5. November 2016 Geschrieben 5. November 2016 Über den verwendeten Stoff kann ich nicht meckern, hab das DD superlight Tarp seit ca. einem Jahr und etwa 20 Nächte drunter verbracht und es hat sich rundrum bewährt.
Fabian. Geschrieben 5. November 2016 Geschrieben 5. November 2016 Das klingt mal interessant! Toller Preis für das Gewicht. Könnte mein neues Sommerzelt werden.
Freierfall Geschrieben 6. November 2016 Geschrieben 6. November 2016 Wie ist denn die Verarveitung vom DD so? Kenne die sonst nur von tarps und Hängematten, da ist gute Näharbeit ja nicht so essentiell...Gesendet von meinem MotoG3 mit Tapatalk
ALF Geschrieben 6. November 2016 Geschrieben 6. November 2016 DD hat einen guten Ruf. Zuletzt habe ich Tarps recherchiert und da haben mir bei DD die vielen und guten Abspannpunkte gefallen.
wilbo Geschrieben 6. November 2016 Geschrieben 6. November 2016 (bearbeitet) wir haben zwei dd-tarps in familien-nutzung. die beiden rechtecke sind stabil und gut verarbeitet. ob sie den standard bei den aufwendigeren tarptents halten, kann ich schwer einschätzen. Bearbeitet 6. November 2016 von wilbo - Signatur von mir gelöscht -
Lille Geschrieben 10. August 2017 Geschrieben 10. August 2017 (bearbeitet) Hat jemand die Pyramide genauer getestet? Wir denken darüber nach, sie für eine Schottlandtour zu kaufen. Denkt ihr, sie ist dafür geeignet? Bei der Breite steht einmal 185 und einmal 200cm, hat jemand nachgemessen? Bearbeitet 10. August 2017 von Lille
Erbswurst Geschrieben 23. August 2017 Geschrieben 23. August 2017 Ich finde das Silhexpeak V4a wesentlich schlauer konstruiert. Das Außenzelt allein wiegt nur 684 g. Sind beim DD die 460 g nur das Außenzelt, oder alles zusammen?
Lille Geschrieben 23. August 2017 Geschrieben 23. August 2017 Das Silhexpeak V4a ist aber doch wesentlich kleiner, oder? Da ist das Innenzelt 125 cm breit, das finde ich doch etwas eng. 460g wiegt das Außenzelt beim DD. Erbswurst reagierte darauf 1
Erbswurst Geschrieben 25. August 2017 Geschrieben 25. August 2017 AZ größer, IZ kleiner, für eine Person. Im Gegensatz zum DD regnet es nicht durch den Eingang ins Innenzelt. Das DD erscheint mir gut zu sein für zwei bei normalerweise gutem Wetter. Nur was soll ein Zelt für gutes Wetter? Carcamping im Minizelt, oder was? Das Silhexpeak erscheint dagegen wesentlich besser für einen bei auch richtig schlechtem Wetter. Zu zweit mit leichten Biwaksäcken vermutlich bei Regen besser, als die DD Konstruktion. Ich finde auch den Eingang viel besser gemacht beim Silhexpeak. Zu Ende gedacht. Die Kräfte sind da wohl konstruktiv besser aufgenommen. Beim DD bläst der Wind einem doch den Eingang auf, oder etwa nicht? Und dem Sturm ist der Zipp auch direkt ausgesetzt. Ich verstehe nicht, was die Konstrukteure von DD sich dabei gedacht haben. Sonderbares Ding!
Kesrinator Geschrieben 17. August 2019 Geschrieben 17. August 2019 hey vielen dank für die zahlreichen antworten ! da ich noch ziemlich neu bin, muss ich noch leider unwissend fragen, dass man bei den von euch vorgeschlagenen zelten ( lanshan 2, SuperLight Tarp Tent , .. .) jeweils noch einen innenboden oder stangen bzw trekking stöcke dazu kaufen muss ? muss man da bestimmte zusatzausrüstung dazukaufen, die man auch in die taschen der jeweiligen zeltsäcke verpacken kann ? habe anfangs gedacht, dass so ein komplettpaket mit ( mit zeltboden und alustangen) das geeignete ist. aber im sommer braucht man ja nicht so wirklihc ein zeltboden , wenn ich das richtig verstanden habe ?
momper Geschrieben 19. August 2019 Geschrieben 19. August 2019 Tarpttents haben per definitionem einen Boden. Manche haben ein Gestänge - manche verwenden Trekkingstöcke (oder alternativ Stangen), die extra gekauft werden müssen. Eine minimale Ausstattung an Heringen ist meist dabei.
ULgäuer Geschrieben 19. August 2019 Geschrieben 19. August 2019 Nehmen wir mal als Beispiel das Lanshan 2. Das ist ein doppelwandiges Zelt, also Außenzelt + Innenzelt, aufzubauen mit Trekkingstöcken oder Vergleichbarem. Im konkreten Fall werden (sogar ganz anständige) Heringe mitgeliefert, aber keine Trekkingstöcke oder Zeltstangen. Die kann man sich ganz nach eigenen Wünschen und Anforderungen ja extra kaufen. Man kann Innen- und Außenzelt auch getrennt voneinander aufbauen. Das Innenzelt ist dann reiner Insektenschutz und hat einen Boden bzw. eine Bodenwanne. Das Außenzelt ist dann faktisch ein geformtes Tarp. Boden braucht man nicht zwingend. Wenn es trocken ist reicht purer Boden. Wenn es nicht so trocken ist hilft ein Stück Plastikfolie oder sonstiges. Das dürfte grundsätzliches geklärt haben, oder?
Empfohlene Beiträge