Zum Inhalt springen
Ultraleicht Trekking

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Ich habe den Movember immer ein bisschen belächelt (weil ich meinen Bart mag und ohne wie 16 aussehe, die Sache an sich ist super). Nun denke ich schon seit einigen Tagen daran vielleicht doch mal am Movember teilzunehmen, weil unser guter Freund Mateusz davon profitieren könnte (zumindest würde er kräftig lachen wenn er mich ohne Bart sieht :D ). Hat jemand schon mal einen Movember mitgemacht und gäbe es hier andere die an einer Movember Aktion für Mateusz teilnehmen würden? 

Geschrieben

Grundsätzlich fände ich das ebenfalls sehr amüsant. 

Persönlich habe ich das Problem, dass ich bei einer solchen Aktion nachher genauso aussehe wie vorher... 

Bartwuchs ist bei mir ein Fremdwort :D

~~ Easy Going! ~~

Geschrieben (bearbeitet)
vor 25 Minuten schrieb Chobostyle:

Also andere sollten quasi dafür spenden, dass du dir nen Schnurri wachsen lässt?Ich steh wohl auf dem Schlauch... Sorry!

Gesendet von meinem SM-G903F mit Tapatalk
 

Ich sage vorher, dass ich keine Ahnung von sowas habe und nur mein Kram dazu gebe...

Heutzutage geht es doch eh alles um "Reichweite"... Es geht nicht darum, dass jemand Kohle dafür ausgibt, dass sich @skullmonkey einen Schnauzer stehen lässt, sondern um den Charakter der Aktion.

Warum macht der das? Aha, es gibt einen deutscher Typen, der ernsthaft auf Hilfe angewiesen ist...

Ich sehe das ähnlich wie die Ice Bucket Challenge... Wenn sich irgendwer Eis über den Schädel kippt, ergibt das erstmal auch keinen Mehrwert, aber man kann hoffen, dass sich Leute dafür interessieren worum es eigentlich geht.

Und mit etwas Glück, springt da die ein oder andere Spende raus!

Bearbeitet von Poffel

~~ Easy Going! ~~

Geschrieben

Verstehe... Aber war es bei der ice bucket challenge nicht so, dass man nominiert wurde und dann entweder gespendet hat oder sich das Wasser über den Kopf gekippt hat? Da verstehe ich schon eher, wie Geld zusammen kommt als hier. Und ich will es verstehen, weil ich ja will, dass Mateusz viele Spenden bekommt.

Gesendet von meinem SM-G903F mit Tapatalk


Geschrieben

Keiner bezahlt mich dafür das ich mir nen Schnurrbart wachsen lasse (schön wäre es!).

Die Idee ist grundsätzlich mit einem moustache im November auf Männerkrankheiten aufmerksam zu machen, genau so wie im Oktober sich viele Frauen eine Rosa Schleife ans Revers heften um auf Brustkrebs aufmerksam zu machen. 

Dabei können die Männer mit dem Schnurrbart selbst, sowie Ihre Freunde & Bekannte, Geld an gemeinnützige Organisationen spenden. Da wir hier Mateusz haben kam mir einfach die Idee auch am Movember teilzunehmen und dabei Spenden für Ihn zu sammeln. Generell geht es darum Aufmerksamkeit für das Thema Krebs und Depressionen bei Männern zu erzeugen, damit die Möglichkeiten diese in Zukunft zu behandeln besser werden. Und da der Schnurrbart in Australien un Neuseeland (wo der Movember ursprünglich her kommt) wohl genauso selten zu sehen sind wie in Skandinavien kam wohl dabei die lustige Idee statt sich eine Schleife ans Revers zu heften einen Schnurrbart wachsen zu lassen. 

  • 1 Monat später...
×
×
  • Neu erstellen...