sailor Geschrieben 9. November 2016 Geschrieben 9. November 2016 vor 12 Minuten schrieb wanderrentner: (hatte ich verpasst). was macht mich so passiv? das Alter oder Drogen? lg
FlorianHomeier Geschrieben 9. November 2016 Geschrieben 9. November 2016 (bearbeitet) Vlleicht erklären die USA Trump zum Diktator und bombardieren sich selbst? Im Radio wurden gerade eben die Amerikaner quasi für zu doof um den richtigen zu wählen erklärt. Is ja klar. Das ist die Erklärung. Die sind doof. Das leuchtet ein. Die sind so doof, dass sie sogar darauf reinfallen, wenn der Trump ganz populistisch ist, und komplizierte Dinge total vereinfacht! Sensationell! Ein Begründungs-perpetuum-mobile, und das ganz ohne Argumente! Bearbeitet 9. November 2016 von FlorianHomeier
immermüde Geschrieben 9. November 2016 Geschrieben 9. November 2016 schon nach einem Tag wird's zur Commedy:
Andreas K. Geschrieben 9. November 2016 Geschrieben 9. November 2016 (bearbeitet) vor 1 Stunde schrieb wanderrentner: mindestens genauso spannend wird es, trump und putin beim anfreunden zuzuschauen, der bevölkerung von aleppo kann es egal sein. Ein kleines Gedankenexperiment: Wäre die Lage der Menschen in Aleppo überhaupt so verheerend, hätten die USA nicht auf Drängen von H.C. in Syrien eingegriffen? Damit meine ich vor allem die Unterstützung der Rebellen durch Waffenlieferungen. Klar, Assad ist nach unseren Maßstäben ein Despot. Die Politik menschenverachtend. Aber das "amerikanische" System lässt sich eben nicht auf alle Länder der Welt übertragen. Die Völker aller Länder haben alle ihre ganz individuelle Geschichte. Etwaige Führungsstile und soziale Strukturen haben sich über Jahrtausende entwickelt und haben sich auch in irgendeiner Form bewährt. Der Versuch anderen Nationen eine Demokratie zu diktieren destabilisiert und stürzt diese Länder ins Chaos. Siehe die Länder in deren Politik die USA jüngst eingegriffen hat: Irak, Afghanistan, etc. Zurück bleibt verbrannte Erde... Also lieber ein Musiker der nur im eigenen Land trompetet... Bearbeitet 9. November 2016 von Andreas K. “Wer ans Ziel kommen will, kann mit der Postkutsche fahren, aber wer richtig reisen will, soll zu Fuß gehen." (Jean-Jacques Rousseau) Waldschneider auf Flickr
sailor Geschrieben 9. November 2016 Geschrieben 9. November 2016 dann hast du TRUMPI aber nicht richtig zugehört. Erst kommt America dann America und dann lange nichts. Er wird eine der mächtigsten Präsidenten, ever. Und einer der rücksichtslosesten auch in der Außenpolitik LG
Andreas K. Geschrieben 9. November 2016 Geschrieben 9. November 2016 (bearbeitet) das bleibt abzuwarten... Bearbeitet 9. November 2016 von Andreas K. “Wer ans Ziel kommen will, kann mit der Postkutsche fahren, aber wer richtig reisen will, soll zu Fuß gehen." (Jean-Jacques Rousseau) Waldschneider auf Flickr
ALF Geschrieben 9. November 2016 Geschrieben 9. November 2016 “I genuinely believe that if Trump wins and gets the nuclear codes there is an excellent possibility it will lead to the end of civilization.” Tony Schwartz, Coautor von Donald Trump's Autobiographie "The Art oft the Deal"Quelle: http://www.newyorker.com/magazine/2016/07/25/donald-trumps-ghostwriter-tells-all
Gast Geschrieben 10. November 2016 Geschrieben 10. November 2016 (bearbeitet) @ALF: ja, und sein aus deutschland stammender papa hat ihn immer emotional vernachlässigt, die geschichte fast aller jugendlichen delinquenten. - kurzvortrag, sorry, bleibt mein einziger hier, die gedanken von hal weiter oben sind möglicherweise produktiver: vor 14 Stunden schrieb Andreas K.: Die Völker aller Länder haben alle ihre ganz individuelle Geschichte. ja, aber die völker sind als subjekt tiefstes mittelalter, da ist die entwicklung eines ichs und eine ganze industrielle revolution dazwischen und ein globaler kapitalismus mit einem unglaublichen vorsprung vor zivilgesellschaftlichkeit und in afghanistan die rote armee und die kalten krieger. selbstverständlich steht man in afghanistan auf der seite derer, die ihr smartphone behalten und zur schule gehen dürfen wollen und will den fortschritt niemandem aufzwingen, aber: jahrhunderte zu spät, alles schon lange verwickelt in eine welt, erst hatte nur der adel ein junkers flugzeug, jetzt gibts smartphones, deren inhalte oszillieren. ist cuben nun amerikanisch oder chinesisch? gar islamisch? die "bz", yellow press der frontstadt westberlin, bringt in der titelschlagzeile heute auf den punkt, was trump in den raum gestellt hat: "Die Nacht, in der der Westen starb". in ihrer wahrnehmung steht die beistandsklausel der nato auf der höchsten stufe des "westlichen" wertekanons. trump hat bisher nur für die medial konstruierte völkische horde gesprochen, die in den usa breiter und freier verstanden werden wird als z.b. bei einigen kadern der sächsischen cdu, der er "vorteile" im globalen kapitalismus verschaffen will, indem die universalität existenzrechtlichen, zivilgesellschaftlichen denkens aufgegeben wird. er ist damit geignet, die "bigotterie" (double standards) nach 9/11 auf eine spitze too much zu treiben und steht, wenn man mal, "gedankenexperiment", vergleicht, wie harmlos die gegenwärtigen studi-proteste gegen ihn sind im gegensatz zu dem, was die ihn unterstützenden gruppen im falle umgekehrten wahlausganges angestellt hätten, für bürgerkrieg. jemandem, der, wie alle autoritären von le pen bis taliban "grab em by the pussy" als zutiefst programmatisches, der "natur" der von niemandem sonst so geliebten frauen entsprechendes, statement versteht, gehört kräftig in die eier getreten, falls sich die gelegenheit mal persönlich ergibt. trump und andere ernten, was reagan, thatcher und kohl gegen den club of rome gesät haben. frauen und ausländer nach hause, das gibt jobs für den rest, für den die neger saubermachen dürfen; luxus wie lgbt ist eh nur verwirrung, man steht auf kinder und gewalt, auch so wird man milliardär und betet zum richtigen gott, junkie double standard identitärer einrichtung. skurkas äusserung ist da erfrischend, aber viel zu minmalistisch. ich möchte den fokus mal auf eine andere personalie legen: ein vertreter des chinesischen repressionsapparats, also eine charaktermaske der folter, wurde grade zum chef von interpol ernannt, double standard par excellance. interpol ist ein privatrechtlich organisierter verein, der z.b. durch das verschicken einer email einer nationalen filiale an das bka dafür sorgt, dass jemand hier aus den gründen seiner anerkennung als asylberechtigter festgenommen und zur weiteren verfolgung an den verfolgerstaat ausgeliefert werden kann. ohne dass ich überhaupt jemals eine wahlberechtigung gehabt hätte! bei aliexpress habe ich eine wahl, mit der ich über kurz oder lang zum entstehen von freien gewerkschaften und verbraucherschutz beitrage, wenns nich irgendwann für die umwelt ("natur") zu spät ist. @sailor: und in kalifornien wurde legalisiert greets, wr Bearbeitet 10. November 2016 von Gast
Andreas K. Geschrieben 10. November 2016 Geschrieben 10. November 2016 Um eins klarzustellen: Tump ist kein Held und mir persönlich zu tiefst unsympatisch. Die Alternative wäre aber auch nicht besser gewesen, wahrscheinlich aber international gesehen weitaus gefährlicher. Insofern begrüße ich nicht den neuen Despoten von Amerika, sondern denjenigen, der mir als Nichtamerikaner für den Moment als ungefährlicher erscheint. “Wer ans Ziel kommen will, kann mit der Postkutsche fahren, aber wer richtig reisen will, soll zu Fuß gehen." (Jean-Jacques Rousseau) Waldschneider auf Flickr
Gast Geschrieben 10. November 2016 Geschrieben 10. November 2016 (bearbeitet) mann, wir sind alle amerikaner. und franzosen. und charlie. * OT: OT: auch wenn mir die vielen eigentümer, die hier jetzt zusätzlich auf den wohnungsmarkt drängen werden, schon jetzt auf den wecker gehen. Bearbeitet 10. November 2016 von Gast
Andreas K. Geschrieben 10. November 2016 Geschrieben 10. November 2016 vor 2 Minuten schrieb wanderrentner: mann, wir sind alle amerikaner. und franzosen. und charlie. Zum Glück nicht! Amerikaner zumindest... “Wer ans Ziel kommen will, kann mit der Postkutsche fahren, aber wer richtig reisen will, soll zu Fuß gehen." (Jean-Jacques Rousseau) Waldschneider auf Flickr
ALF Geschrieben 10. November 2016 Geschrieben 10. November 2016 Trump hat angedeutet, dass er noch vor seinem Amtsantritt Putin besuchen könnte. Das wäre die Gelegenheit für Putin, Trump über den Tisch zu ziehen und zum Beispiel Einflusssphären abzustecken und Osteuropa abzuhandeln. Trump würde sich endlich respektiert fühlen, wenn er so von Mann zu Mann in 5 Minuten mit dem Filzstift am Globus die Welt aufteilen könnte. Und Trump würde als stozler Sieger nach Amerika zurückkehren, weil er das größere Stück kriegt. Ich seh ihn schon aus dem Flugzeug aussteigen mit dem Globus in der Hand.
immermüde Geschrieben 10. November 2016 Geschrieben 10. November 2016 Zitat mann, wir sind alle amerikaner. und franzosen. und charlie ich bin immer zutiefst misstrauisch, wenn mir wer sagen will, was ich denken soll, oder was ich bin.
dani Geschrieben 10. November 2016 Geschrieben 10. November 2016 vor einer Stunde schrieb ALF: Und Trump würde als stozler Sieger nach Amerika zurückkehren, weil er das größere Stück kriegt. Ich seh ihn schon aus dem Flugzeug aussteigen mit dem Globus in der Hand. Peace for our time wer in die freien baltischen staaten reisen will, sollte das nicht mehr allzulange hinauszögern. ... und tschüss.
sailor Geschrieben 10. November 2016 Geschrieben 10. November 2016 PR eine Konflikt mit der NATO wird es nicht geben. Trumps- Stärke ist die verschlagene Auseinandersetzung, er wird beide Häuser erpressen und streicheln und Gesetze tief in die Zeit platzieren. Sein Vize wird die Wogen bei den gemäßigten Raps glätten. lg
Roroman Geschrieben 10. November 2016 Geschrieben 10. November 2016 vor 1 Stunde schrieb wanderrentner: mann, wir sind alle amerikaner. Jawohl! Dieser Seriöse Thread braucht offensichtlich Musik!
Gast Geschrieben 10. November 2016 Geschrieben 10. November 2016 bis auf wenige ausnahmen petry: "wir sind präsident" bis auf wenige ausnahmen und das werden wir verhindern. @immermüdebis dahin schlagen wir bei hegel nach, in welchem bett man identisch ist. musik war auch schon mal besser.
dani Geschrieben 10. November 2016 Geschrieben 10. November 2016 vor 33 Minuten schrieb sailor: eine Konflikt mit der NATO wird es nicht geben. das ist so. ohne die unterstützung der usa wird die nato den schwanz einziehen und den russen europa kampflos überlassen. ... und tschüss.
immermüde Geschrieben 10. November 2016 Geschrieben 10. November 2016 Zitat bis auf wenige ausnahmen und das werden wir verhindern. @immermüdebis dahin schlagen wir bei hegel nach, in welchem bett man identisch ist. ich erlaube mir bei Kant nachzuschlagen.
sailor Geschrieben 10. November 2016 Geschrieben 10. November 2016 vor 3 Stunden schrieb dani: das ist so. ohne die unterstützung der usa wird die nato den schwanz einziehen und den russen europa kampflos überlassen. ah, so ist das... Eckart die Russen kommen.
Andreas K. Geschrieben 10. November 2016 Geschrieben 10. November 2016 OT: Ich werde die Russen mit meinem Lada Niva freundlich willkommen heißen Freierfall reagierte darauf 1 “Wer ans Ziel kommen will, kann mit der Postkutsche fahren, aber wer richtig reisen will, soll zu Fuß gehen." (Jean-Jacques Rousseau) Waldschneider auf Flickr
sailor Geschrieben 10. November 2016 Geschrieben 10. November 2016 Just now schrieb Andreas K.: OT: Ich werde die Russen mit meinem Lada Niva freundlich willkommen heißen nach Franken kommen die nicht, zu gefährlich lg
Andreas K. Geschrieben 10. November 2016 Geschrieben 10. November 2016 OT: och... dann muss ich ja den selbstgebrannten Wodka alleine trinken. “Wer ans Ziel kommen will, kann mit der Postkutsche fahren, aber wer richtig reisen will, soll zu Fuß gehen." (Jean-Jacques Rousseau) Waldschneider auf Flickr
sailor Geschrieben 10. November 2016 Geschrieben 10. November 2016 selbstgebrannter Wodka? glaube ich nicht Beweise!
Andreas K. Geschrieben 10. November 2016 Geschrieben 10. November 2016 vor 7 Minuten schrieb sailor: selbstgebrannter Wodka? glaube ich nicht Beweise! OT: Schuldigung... schoooon wech. Hicks! “Wer ans Ziel kommen will, kann mit der Postkutsche fahren, aber wer richtig reisen will, soll zu Fuß gehen." (Jean-Jacques Rousseau) Waldschneider auf Flickr
Empfohlene Beiträge