Zum Inhalt springen
Ultraleicht Trekking

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hm, habe gerade mit dem Virtuosen aus Köln geklönt und bin zu dem Entschluss gekommen mein Glück mal mit einem solchen "Stasi"-Mantel, wie Mateusz es genannt hat, zu versuchen. Er soll als Regenmantel und gleichzeitig als Bivy-Blanket dienen, muss also unbedingt die Regenmantel Maße haben.

Leider ist froggtoggs.de nicht mehr existent, wäre also toll, wenn mir jemand damit aushelfen könnte.

Angebote gerne hier, oder per PN.

Dankeschön im Vorraus!

P.S.: Hab da auch son Twitter-Gedöns

Geschrieben

ich war Mittwoch auch bei Mateusz und er hat mir die gleiche Empfehlung gegeben. Ich hatte dort diesen "Stasimantel" mal probehalber an.

Leider konnte ich auf der FroggToggs-Seite in den USA diesen Mantel nicht finden; nirgendwo. Nicht mal ebay. Heul.

Habe mich nun schweren Herzens für Driducks Rainsuit in S entschieden, Jacke und Hose. Wobei ich nicht weiß, was die genau wiegen. Im Netz fand ich Angaben um die 250 Gramm insgesamt, das fände ich extrem okay.

Bestellt in ebay, Froggtoggs liefert nicht nach Deutschland, haben sie in einer Mail geantwortet. Voll gemein, eigentlich.

Vielleicht hast Du mehr Glück bei Deiner Suche.

Der Mantel hat was.

Liebe Grüße

EvaZ.

Liebe Grüße

EvaZ.

Geschrieben
... Wobei ich nicht weiß, was die genau wiegen. Im Netz fand ich Angaben um die 250 Gramm insgesamt, das fände ich extrem okay ...

-> 271g in M

schwer ist leicht was ... (O. Fischer)

Geschrieben

Wenn das ein Trost ist: Ich habe gerade einen in zehn Tagen Einsatz zerlegt. Erst war ich auch begeistert; der Schnitt ist gut, - abgesehen von den zu kurzen und zu engen Ärmeln - die feste Kapuze ist super und die drei Knöpfe geben einem zusätzliche Sicherheit zum Reissverschluss (zu dem ich nach meinen DriDucks Erfahrungen erst kein Vertrauen hatte). Das Ding atmet und fuehlt sich nie richtig nass an. Aber nach ein paar Tagen fing die Oberschicht an zu - pillen nennt man das wohl, an den Stellen, an denen es Reibung gab. Sieht abgeranzt aus - damit kann man sicher sein, dass sich im Bus niemand neben einen setzt - und richtig dicht ist es auch nicht mehr.

Geschrieben

Und hast Du eine entsprechende Alternative finden können?

×
×
  • Neu erstellen...