nearlygod Geschrieben 30. November 2012 Geschrieben 30. November 2012 Haben die auch noch was wärmeres? Ich suche ein Quilt für -5 bis -10 Grad.Danke
Norweger Geschrieben 1. Dezember 2012 Geschrieben 1. Dezember 2012 Haben die auch noch was wärmeres? Ich suche ein Quilt für -5 bis -10 Grad.DankeGoogle ist Dein Freund! Suchbegriff: Cumulus Schlafsack der NorwegerDas WESEN des Ultraleicht-Trekking:Wissen schaffenErfahrungen machenSicherheit gewinnenErlebnisse genießenNochmal von vorn!
Basti Geschrieben 2. Dezember 2012 Geschrieben 2. Dezember 2012 hat schon jemand Quilt vx Schlafsack gewogen ? Quilt besteht ja eher aus mehreren Teilen. einen Schlafsack kann ich ja auch als Decke verwenden und den reisverschluss evlt ganz weg lassen oder gegen klett austauschen wenns ums gewicht geht.Öh, könntest Du deine Frage nochmal etwas genauer erläutern! Komm einfach nicht dahinter auf was Du hinaus willst.Was für mehrere Teile bei einem Quilt meinst Du? Material und Daune?Und wenn Du bei nem Schlafsack den Reißverschluss (und die Kapuze) raustrennst hast Du ja quasi 'nen Quilt!? "Man überhäufe mich mit Luxus! Auf alles Notwendige kann ich verzichten." Oscar Wilde
ibex Geschrieben 18. Dezember 2012 Geschrieben 18. Dezember 2012 [...]Im Umgang ist ein Quilt ungewohnt, also ist er nichts für konservative Menschen, die sich nicht weiterentwickeln wollen weil alles Fremde böse ist. dann "A quilt is a type of bed cover[...]"von hier:http://en.wikipedia.org/wiki/QuiltMan bedenke, dass die meisten Zuhause mit einer Decke schlafen. Liegt also eigentlich sehr nahe, dies auch beim Trekking zu machen.
ibex Geschrieben 18. Dezember 2012 Geschrieben 18. Dezember 2012 hat schon jemand Quilt vx Schlafsack gewogen ? Quilt besteht ja eher aus mehreren Teilen. einen Schlafsack kann ich ja auch als Decke verwenden und den reisverschluss evlt ganz weg lassen oder gegen klett austauschen wenns ums gewicht geht.Vielleicht hilft dir dies:http://www.outdoorseiten.net/forum/showthread.php/61941-Quilt-oder-Schlafsack?highlight=quilt+winter
Auf der Suche Geschrieben 10. März 2013 Geschrieben 10. März 2013 Um nochmal zu den Temperaturangaben zu kommen:Letzte Nacht hatte es bei uns so 0°-+1° und der Quilt hat, mit langer 150er Merinowäsche, sehr gut funktioniert, was mich selber gewundert hat, da ich normalerweise beim Schlafen sehr schnell friere.Der Stoff ist wirklich sehr dünn. Er geht nicht kaputt oder so, ist allerdings nicht so Daunendicht wie das Pertex-Quantum-Endurance an meinem LiteLine. D.h. der Quilt verliert schon etwas Daunen. Die Meisten lassen sich Morgens wieder zurückziehen, die ein oder andere ist allerdings dann auch komplett raus. In den ersten Tagen hat er etwas mehr verloren als später.hab ich leider auch festgestellt ( bei mir verliert er immer noch viel...)
leichtwanderer Geschrieben 11. März 2013 Geschrieben 11. März 2013 Um nochmal zu den Temperaturangaben zu kommen:Letzte Nacht hatte es bei uns so 0°-+1° und der Quilt hat, mit langer 150er Merinowäsche, sehr gut funktioniert, was mich selber gewundert hat, da ich normalerweise beim Schlafen sehr schnell friere.Welchen hast du benutzt? Den 150er oder den 250er? Wandern gibt mehr Verstand als hinterm Ofen sitzen.(Philippus Theophrastus Paracelsus)
Auf der Suche Geschrieben 11. März 2013 Geschrieben 11. März 2013 Den 250er. Sorry, dachte das war klar.
leichtwanderer Geschrieben 11. März 2013 Geschrieben 11. März 2013 Danke!Und was für ne Iso hattest du drunter? Wandern gibt mehr Verstand als hinterm Ofen sitzen.(Philippus Theophrastus Paracelsus)
Auf der Suche Geschrieben 11. März 2013 Geschrieben 11. März 2013 Gar keine, habe in einer Hängematte übernachtet.
Basti Geschrieben 11. März 2013 Geschrieben 11. März 2013 Hattest Du dann 'nen UQ genutzt oder gar nix als Iso? "Man überhäufe mich mit Luxus! Auf alles Notwendige kann ich verzichten." Oscar Wilde
Empfohlene Beiträge