Zum Inhalt springen
Ultraleicht Trekking

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Ich hab es leider auch erst gestern mitbekommen, aber Lidl hat diese Woche die Singer Brillance 6180 für 150 EUR im Angebot.

Ich wollte mich jetzt auch mal ans selber Nähen wagen und meine Schwiegermutter hat mich auf das besagte Angebot hingewiesen. In unserer Lidl-Filiale konnte ich das letzte Exemplar erstehen, online ist sie aber noch zu bekommen.

Geschrieben

Ich will dich ja nicht desillusionieren, aber die günstigen Singer sind absoluter Mist. Ähnliche Angebote wurden schon öfter im Forum erörtert. 

“Wer ans Ziel kommen will, kann mit der Postkutsche fahren, aber wer richtig reisen will, soll zu Fuß gehen."
(Jean-Jacques Rousseau)

Waldschneider auf Flickr

Geschrieben (bearbeitet)

naja...kommt vielleicht auch auf die Ansprüche an...ich habe meine Singer auch bei Lidl online gekauft, die war noch nicht mal so "günstig" wie die oben angepriesene und die macht, was sie soll...kann sein, dass es noch besser geht, aber wenn man keinen Vergleich hat, weil es die erste eigene Maschine ist, kann man damit auch glücklich werden ;-)

Bearbeitet von Miss X
Geschrieben

...und für 150€ bekommt man mit ein bisschen Glück eine sehr ordentliche gebrauchte Nähmaschine...und mit sehr viel Glück auch für sehr viel weniger Geld! In meinem Fall für 20€!

Geschrieben
vor 55 Minuten schrieb Miss X:

naja...kommt vielleicht auch auf die Ansprüche an...ich habe meine Singer auch bei Lidl online gekauft, die war noch nicht mal so "günstig" wie die oben angepriesene und die macht, was sie soll...kann sein, dass es noch besser geht, aber wenn man keinen Vergleich hat, weil es die erste eigene Maschine ist, kann man damit auch glücklich werden ;-)

Naja, ich hatte eine Singer aus so einem Angebot. Damals waren meine Ansprüche überhaupt nicht hoch. Das Ding hat bei der ersten Nähsession die Grätsche gemacht. Und nein, ich hatte damals kein Gurtband damit genäht. 

“Wer ans Ziel kommen will, kann mit der Postkutsche fahren, aber wer richtig reisen will, soll zu Fuß gehen."
(Jean-Jacques Rousseau)

Waldschneider auf Flickr

Geschrieben

Ich habe bis jetzt auch auf so einer Maschine genäht. Für mal eben zwei lagen Stoff zusammen nähen tuts das, aber wehe da kommt noch doppelt gelegtes Gurtband dazu da bleibt sofort der Motor stehen. 

Habe gestern von meiner Schwiegermutter ne alte Pfaff 262 bekommen ( riecht schon alt), aber die näht um einiges leiser und schöner. 

Leider hat die auch kein Obertransport.