derYeti Geschrieben 6. Oktober 2016 Geschrieben 6. Oktober 2016 Die Jacke ist eine ohne PFCs - die hat mir einfach nur ein gutes Gefühl gegeben und kein Unbehagen mehr wie meine alten Regenjacken. Gebraucht hätte ich sie dank herrlichstem Spätsommer gar nicht (für den Niesel am ersten Tag hätte auch die Windjacke, auch PFC-frei und halb so schwer, gereicht). Auch beim Rest passt es einfach: In Ganzlederstiefeln fühle ich mich am wohlsten und sie sorgen für das beste Klima für meine empfindlichen Füße. Kunsstoff sorgt da für mehr Stress. Was nützt mir dann die Gewichtsersparnis? Die Kamera macht zuverlässig gute Bilder und schlägt meine sicherlich gute Kompakte LX7 um Längen. Neben dem Wandern fotografiere ich nun mal leidenschaftlich gerne, also warum darauf wegen ein paar Gramm verzichten? Die Stöcke brauche ich vor allem bergab. Es ginge sicherlich leichter. Das Geld ging allerdings schon für andere Sparmaßnahmen drauf. Der Rucksack hat mir schon ca. 500g im Vergleich zum alten gespart und mich mit seinen Details voll überzeugt. Und der hält Niesel auch ohne PFCs aus.
Andreas K. Geschrieben 7. Oktober 2016 Geschrieben 7. Oktober 2016 vor 7 Stunden schrieb Kokanee: OT: Allgemein kommt es mir so vor, als sei der eine oder andere enorm fasziniert, was im ul-Forum so passiert und gemacht wird, und hat dabei sogar das eine oder andere für sich entdeckt. Das wird dann als große neue Erkenntnis (es geht leichter, ab und an gar billiger) crossover verbreitet stets untermalt von eigenen Heldentaten, die selbstverständlich nicht so meschugge sind wie das, was im ul-Forum... usw. OT: Anspielung auf den neuen UL Thread von Becks bei ODS? “Wer ans Ziel kommen will, kann mit der Postkutsche fahren, aber wer richtig reisen will, soll zu Fuß gehen." (Jean-Jacques Rousseau) Waldschneider auf Flickr
ibex Geschrieben 7. Oktober 2016 Geschrieben 7. Oktober 2016 Manchmal kommt eine Kamera mit. Manchmal ZWEI Objektive. Schlimmer ist aber, dass ich Essen rationiere und in einzelne Beutel verpacke und die Zahnpasta nicht immer trockne.
Kokanee Geschrieben 7. Oktober 2016 Geschrieben 7. Oktober 2016 OT: Wieso ul? Vor allem kommt hier der nächste und meint, er müsse einen crossover-Faden eröffnen. Man vermisst anscheinend ul.
kImperator Geschrieben 7. Oktober 2016 Geschrieben 7. Oktober 2016 Ich habe letzte Tour 100ml Spiritus zuviel mitgeschleppt. Dabei kann man das Zeug noch nicht einmal trinken. Vielleicht sollte ich nächstes Mal aus Polen doch wieder eine Multi use taugliche Flasche mitbringen. Meine Touren, Berichte und weiters gibt es in meinem Blog
Gast Geschrieben 7. Oktober 2016 Geschrieben 7. Oktober 2016 (bearbeitet) bin grad von einer strandwanderung aus polen zurück: die schuhe waren nicht nur zu schwer, sondern überflüssig. Bearbeitet 7. Oktober 2016 von Gast
PeeWee Geschrieben 7. Oktober 2016 Geschrieben 7. Oktober 2016 Ich gestehe ich habe eine ungekürzte Zahnbürste. Ich kaufe mir sogar eine extra schwere mit Batterie... https://www.amazon.de/Oral-B-Pulsar/dp/B000USP0KM
Chobostyle Geschrieben 7. Oktober 2016 Geschrieben 7. Oktober 2016 Jaja, der liebe Alkohol...auf meiner letzten Mehrtagestour hatte ich doch tatsächlich abends einen Flachmann mit bestem Laphroaig Uigedail Whisky in meinem Huckepäckchen entdeckt . Asche auf mein Haupt! P4uL0 reagierte darauf 1
ibex Geschrieben 7. Oktober 2016 Geschrieben 7. Oktober 2016 vor 16 Minuten schrieb Chobostyle: Jaja, der liebe Alkohol...auf meiner letzten Mehrtagestour hatte ich doch tatsächlich abends einen Flachmann mit bestem Laphroaig Uigedail Whisky in meinem Huckepäckchen entdeckt . Asche auf mein Haupt! Ardbeg, nicht Laphroaig Das Teil ist auch ordentlich schwer im Aroma gewichtet also doppelt. P4uL0 reagierte darauf 1
hlhh Geschrieben 7. Oktober 2016 Geschrieben 7. Oktober 2016 Na wenn es eh nur um Alkohol geht hier... Vor einigen Jahren den West Highland Way gelaufen. Sowieso nicht UL, aber schon halbwegs vernünftig. Aber am ersten Tag kommt man ja an der Glengoyne Brennerei vorbei. Die Glasflasche (0,7) war ja das eine. Aber dann waren wir aus Angst nicht genug so sparsam, dass am Ende noch die Hälfte übrig war!
Chobostyle Geschrieben 7. Oktober 2016 Geschrieben 7. Oktober 2016 vor 53 Minuten schrieb ibex: Ardbeg, nicht Laphroaig Das Teil ist auch ordentlich schwer im Aroma gewichtet also doppelt. Recht du hast - das Zeuch kannste pur kaum trinken :)...
ibex Geschrieben 7. Oktober 2016 Geschrieben 7. Oktober 2016 vor 22 Minuten schrieb Chobostyle: Recht du hast - das Zeuch kannste pur kaum trinken :)... Ja, da tröpfle ich jeweils auch etwas Wasser rein.
ALF Geschrieben 7. Oktober 2016 Autor Geschrieben 7. Oktober 2016 Ich muss noch etwas gestehen: Mein neuer Rucksack hat einen Haken. Trekkerling und kImperator reagierten darauf 2
Roroman Geschrieben 7. Oktober 2016 Geschrieben 7. Oktober 2016 Ich trage mein Pulvermilch in einer separaten Beutel und habe 2 Feuerzeuge mit. Ferner, egal wo es hin geht, kommt ein Fläschchen Whiskey immer mit (leider genetisch vorbestimmt). Es tut mir wirklich leid. Sent from my LG-H420 using Tapatalk
P4uL0 Geschrieben 9. Oktober 2016 Geschrieben 9. Oktober 2016 Für das mittragen von Whisky braucht sich keiner zu entschuldigen, das geht schon in Ordnung, mache ich zwar nicht sollte ich aber vielleicht. Und der ardbeg gehört ja auch verdünnt damit er richtig aufmacht.
Dennis Geschrieben 9. Oktober 2016 Geschrieben 9. Oktober 2016 OT: Und ich dachte immer "Consumables" zählen eh nicht Manchmal blogge ich auch im Outdoor Blog
Chobostyle Geschrieben 9. Oktober 2016 Geschrieben 9. Oktober 2016 OT: die Sünde war der Flachmann, nicht der Inhalt [emoji6]. Gesendet von meinem SM-G903F mit Tapatalk
dennisdraussen Geschrieben 9. Oktober 2016 Geschrieben 9. Oktober 2016 (bearbeitet) Passagier Bearbeitet 9. Oktober 2016 von dennisdraussen Stromfahrer und Roroman reagierten darauf 2
Tie_Fish Geschrieben 9. Oktober 2016 Geschrieben 9. Oktober 2016 vor 26 Minuten schrieb dennisdraussen: Passagier Je nachdem, ob man das nun als Zubehör oder als Notproviant wertet hbfire, Svenja, Andreas K. und 2 Weitere reagierten darauf 5 Tie» Website
dennisdraussen Geschrieben 9. Oktober 2016 Geschrieben 9. Oktober 2016 vor 2 Minuten schrieb Tie_Fish: Je nachdem, ob man das nun als Zubehör oder als Notproviant wertet fällt unter Luxusartikel, selbst auf totlangweiligen Strecken wird man die ganze Zeit mit Fragen gelöchert, zudem ist er der erste Mitwanderer der sich nie über das Wetter beschwert jolunder, blind, Poffel und 6 Weitere reagierten darauf 9
dani Geschrieben 10. Oktober 2016 Geschrieben 10. Oktober 2016 ich hab mal bei ODS rumgesurft. FarmerBoy, ALF und Andreas K. reagierten darauf 3 ... und tschüss.
Andreas K. Geschrieben 10. Oktober 2016 Geschrieben 10. Oktober 2016 vor 3 Minuten schrieb dani: ich hab mal bei ODS rumgesurft. Und manche tun das immernoch (aber hauptsächlich wegen MYOG) “Wer ans Ziel kommen will, kann mit der Postkutsche fahren, aber wer richtig reisen will, soll zu Fuß gehen." (Jean-Jacques Rousseau) Waldschneider auf Flickr
dani Geschrieben 10. Oktober 2016 Geschrieben 10. Oktober 2016 aber meine grösste sünde: ich kenne menschen, die freiwillig UH auf tour gehen. ... und tschüss.
P4uL0 Geschrieben 10. Oktober 2016 Geschrieben 10. Oktober 2016 vor 8 Minuten schrieb dani: aber meine grösste sünde: ich kenne menschen, die freiwillig UH auf tour gehen. Ich habe sowas in der eigenen Familie!!
Andreas K. Geschrieben 10. Oktober 2016 Geschrieben 10. Oktober 2016 vor 3 Minuten schrieb P4uL0: Ich habe sowas in der eigenen Familie!! Glück für Dich, dass Sippenhaft abgeschafft wurde P4uL0 reagierte darauf 1 “Wer ans Ziel kommen will, kann mit der Postkutsche fahren, aber wer richtig reisen will, soll zu Fuß gehen." (Jean-Jacques Rousseau) Waldschneider auf Flickr
Empfohlene Beiträge