immermüde Geschrieben 10. Oktober 2016 Geschrieben 10. Oktober 2016 Zitat ich kenne menschen, die freiwillig UH auf tour gehen wenn's keiner sieht, würd ich's ja auch tun. Poffel reagierte darauf 1
lottaontour Geschrieben 15. Oktober 2016 Geschrieben 15. Oktober 2016 Und ein edles Taschenmesser muss auch immer dabei sein without a traceðŸ¶
blitz-schlag-mann Geschrieben 15. Oktober 2016 Geschrieben 15. Oktober 2016 Recht du hast - das Zeuch kannste pur kaum trinken ...Machste mit Cola und Eis Viele GrüßeIngmar
derYeti Geschrieben 15. Oktober 2016 Geschrieben 15. Oktober 2016 vor einer Stunde schrieb blitz-schlag-mann: Machste mit Cola und Eis vor einer Stunde schrieb blitz-schlag-mann: Machste mit Cola und Eis Dafür kommt man in die Hölle. Waldläufer Thomas, Svenja, P4uL0 und 1 Weiterer reagierten darauf 4
Poffel Geschrieben 15. Oktober 2016 Geschrieben 15. Oktober 2016 Ich gestehe jetzt aber mal wirklich.. Ich habe diese Jahr in Schweden einen Cerro Torre getragen!!!11 elf Gab leider nichts großvolumiges im Haushalt und das Geld wurde knapp. 2,6 kg.. schade, und trug sich nicht mal besonders gut... ~~ Easy Going! ~~
Heinrich Geschrieben 22. Oktober 2016 Geschrieben 22. Oktober 2016 Meine Fotoausrüstung wiegt 5 kg. blind reagierte darauf 1 http://www.ilovelaufbursche.de/
Dennis Geschrieben 24. Oktober 2016 Geschrieben 24. Oktober 2016 Wo wir gerade bei Kamerausrüstung sind Manchmal blogge ich auch im Outdoor Blog
Andreas K. Geschrieben 24. Oktober 2016 Geschrieben 24. Oktober 2016 vor 9 Minuten schrieb Dennis: Wo wir gerade bei Kamerausrüstung sind Die wahren Sünden stecken aber wahrscheinlich neutral verpackt in den Umzugskartons von Aldi Süd “Wer ans Ziel kommen will, kann mit der Postkutsche fahren, aber wer richtig reisen will, soll zu Fuß gehen." (Jean-Jacques Rousseau) Waldschneider auf Flickr
Dennis Geschrieben 24. Oktober 2016 Geschrieben 24. Oktober 2016 vor 1 Minute schrieb Andreas K.: Die wahren Sünden stecken aber wahrscheinlich neutral verpackt in den Umzugskartons von Aldi Süd OT: Einige davon sind voll mit leichter Daune Andere mit Fotoalben... wähle mit Bedacht Andreas K. und nats reagierten darauf 2 Manchmal blogge ich auch im Outdoor Blog
Andreas K. Geschrieben 24. Oktober 2016 Geschrieben 24. Oktober 2016 vor 1 Minute schrieb Dennis: OT: Einige davon sind voll mit leichter Daune Andere mit Fotoalben... wähle mit Bedacht Ich bin mir sicher, in der untersten Kiste lauert der Zonk. Dennis reagierte darauf 1 “Wer ans Ziel kommen will, kann mit der Postkutsche fahren, aber wer richtig reisen will, soll zu Fuß gehen." (Jean-Jacques Rousseau) Waldschneider auf Flickr
Andreas K. Geschrieben 24. Oktober 2016 Geschrieben 24. Oktober 2016 Ja, ich bekenne mich schuldig im Sinne der Anklage. Auf Wochenendtrips mit Frischfleischversorgung habe ich ab und an mal einen Klappgrill mit 350 g dabei. Klar, es ginge mit dem klassischen Spieß leichter, aber die Faulheit siegt meist. “Wer ans Ziel kommen will, kann mit der Postkutsche fahren, aber wer richtig reisen will, soll zu Fuß gehen." (Jean-Jacques Rousseau) Waldschneider auf Flickr
Tie_Fish Geschrieben 26. Oktober 2016 Geschrieben 26. Oktober 2016 neulich in der Schweiz dabeigehabt: 5 Kilo Sachtler-Stativ FSB6 - zuzüglich zur Kameraausstattung ... Tie» Website
questor Geschrieben 26. Oktober 2016 Geschrieben 26. Oktober 2016 Ich koche einfach gerne auf Tour - 900ml Topf auch solo FarmerBoy und roli reagierten darauf 2 Offline bei https://www.ultraleicht-trekking.com, jetzt auf zu neuen Welten!
AlphaRay Geschrieben 26. Oktober 2016 Geschrieben 26. Oktober 2016 (bearbeitet) vor 25 Minuten schrieb questor: Ich koche einfach gerne auf Tour - 900ml Topf auch solo Ich machs besser: 1100 Titantopf und (bisher) 600 ml Alukessel - je um 100g (jetzt: 38 g Titanbowl mit Alufoliendeckel als Solotour-Kessel für Wasser/Tee). Kleineren Titantopf für Solotouren hole ich aber nicht. Zu den 50 € noch mal um 30 € auszugeben um 20 Gramm weniger zu schleppen muss nicht wirklich sein. Koche dann lieber einfach mal mehr um dann später nur noch aufwärmen zu müssen. Bearbeitet 26. Oktober 2016 von AlphaRay
questor Geschrieben 26. Oktober 2016 Geschrieben 26. Oktober 2016 Jepp, hatte auch mal kurz überlegt, ob ein 600er soder so noch eine Option wäre, aber das lohnt kaum, da sündige ich gerne Offline bei https://www.ultraleicht-trekking.com, jetzt auf zu neuen Welten!
immermüde Geschrieben 26. Oktober 2016 Geschrieben 26. Oktober 2016 hab mir ein Paar Trekkingstöcke zugelegt und die wiegen 600g.
Jever Geschrieben 26. Oktober 2016 Geschrieben 26. Oktober 2016 vor 1 Stunde schrieb immermüde: hab mir ein Paar Trekkingstöcke zugelegt und die wiegen 600g. Hauptsache sie halten und brechen nicht wie meine leichten Carbonteststöcke von Leki am dritten Tag bereits ab, nur weil sie es etwas verklemmt hat. If there's anything more important than my ego around, I want it caught and shot now.
immermüde Geschrieben 26. Oktober 2016 Geschrieben 26. Oktober 2016 Zitat Hauptsache sie halten und darum hab ich mich für diese entschieden. Den Preis fand ich ok. Bisher bin ich sehr zufrieden mit den Stöcken. (dies soll keine Werbung sein, ich hoffe der Link ist erlaubt) https://www.sport-klausmann.de/BLACK-DIAMOND-Trail-Back-Trekkingstoecke
Monkeybomb Geschrieben 28. November 2016 Geschrieben 28. November 2016 Ein 250g schweres Akkupack mitgenommen... ...und dafür das Kabel zuhause gelassen FarmerBoy, Painhunter, ALF und 1 Weiterer reagierten darauf 3 1 "Nur der kompromisslose Grammsparer lässt seinen Lieblingsgegenstand - die Waage - zuhause."
PaulPullover Geschrieben 22. Dezember 2016 Geschrieben 22. Dezember 2016 Interrail in den 80er oder 90 er Jahren anyone? Auch dieses monströse Rießenbuch mit allen Zugverbindungen für ganz Europa mitgeschleppt? Gefühlt war der Klopper so schwer, wie 5 Telefonbücher.gesendet von unterwegs mit tapatalk
Exocet Geschrieben 22. Dezember 2016 Geschrieben 22. Dezember 2016 ist doch verrückt, da legt man alles auf die Feinwaage, nur nicht den (zwar aufs nötigste reduzierten, aber dennoch gewichtigen) Schlüsselbund und das verdammte Hartgeld nach dem ersten Einkauf... ALF reagierte darauf 1
Jever Geschrieben 24. Dezember 2016 Geschrieben 24. Dezember 2016 Am 22.12.2016 at 20:51 schrieb Exocet: ist doch verrückt, da legt man alles auf die Feinwaage Nö. Bei ein paar Teilen pfeife ich auf den reinen Gewichtdaspekt und lege auf andere Kriterien mehr wert. Die Softshell ist so ein Beispiel. If there's anything more important than my ego around, I want it caught and shot now.
Freierfall Geschrieben 23. August 2017 Geschrieben 23. August 2017 Da ich ab- und an auch mal "einfach nur so" Camping mit freunden mache, und das gerne in Zukunft auch mal öfter tun will, bin ich gerade Schwach geworden und habe mir ein neues Zelt gekauft, dass sage und schreibe 9,1kg offizielles Gewicht hat... und das ist noch nicht nachgewogen, gefühlt ist es mehr. Das Robens Fairbanks nämlich. Ist hier ziemlich OT, weils alles, nur nicht Wander-geeignet ist, aber ich fand das Gewicht dermaßen absurd, dass ich es gerne teilen wollte. Alleine die Alu-Aufstellstange wiegt mit >1kg mehr als einige meiner leichten Zelte...
Gast Geschrieben 24. August 2017 Geschrieben 24. August 2017 (bearbeitet) Also unser De Waard wiegt auch mehr als die proklamierten 29 kg.Da wiegen schon die Heringe 5-6 kg.Insgesamt sind es locker 35 kg...mit Luft nach oben... Bearbeitet 24. August 2017 von Chris2901
Gast Geschrieben 24. August 2017 Geschrieben 24. August 2017 Meine erste Solotour durch Islands Hinterland: Gregory Panel Loader ( irgendwo bei 4kg) Robens Silver Spider (3.5 kg) Ajungilak Svalbard (2.5 kg) Bücher (2 kg) eine Riesendauersalami (900 g) und ein Fön... f#*ck you baseweight! Hat sich genau so getragen.
Empfohlene Beiträge