howtnted Geschrieben 13. März 2012 Geschrieben 13. März 2012 Huhu Suche schöne leichte Stöcke. Was könnt ihr denn empfehlen?Ich selber bin 1.75m groß/klein und wiege 65kg. Nur mal so die Rahmendaten. Das SL2 muss damit aufgebaut werden können.Klappstöcke sind somit schon mal raus?! Tja leicht!! hochwertig!! Preisleistung sollte stimmen.lg, Hotte howtnted.blogspot.de
dani Geschrieben 13. März 2012 Geschrieben 13. März 2012 kenne das shangri la 2 nicht so. was spricht gegen klapp-/faltstöcke? ... und tschüss.
howtnted Geschrieben 13. März 2012 Autor Geschrieben 13. März 2012 Die Zelthöhe wird durch die Stocklänge bestimmt. Man könnte die Stöcke sicher auch schräg stellen bis sie passen, aber eine stufenlose Einstellung erleichtert hier den Zeltaufbau. lg howtnted.blogspot.de
dani Geschrieben 13. März 2012 Geschrieben 13. März 2012 Die Zelthöhe wird durch die Stocklänge bestimmt. Man könnte die Stöcke sicher auch schräg stellen bis sie passen, aber eine stufenlose Einstellung erleichtert hier den Zeltaufbau. lgja, wenn die stöcke zu hoch sind, kannst du wohl nichts machen. wären sie zu niedrig, könntest du irgendwelche verlängerungen basteln.zurück zu deiner frage, früher hatte ich leki makkalu zu 270g pro stock. hatte keine probleme damit. ... und tschüss.
Knilch Geschrieben 14. März 2012 Geschrieben 14. März 2012 Also ich baue das SL2 immer mit ca. 1,30 Fizan Kompakt auf. Das Maß müsste bei dir glaube ich zu groß sein?Die Beuteltiere haben in Island zwei paar der Raidlight Klappstöcke genutzt. Jeweils zwei, weil die Biegesteifigkeit allein zu gering wäre. Vorteil- man kann es auch als A-Frame aufbauen. http://drknilch.de
idur Geschrieben 16. März 2012 Geschrieben 16. März 2012 Hab mir anhand der Anleitung aus dem alten Forum Carbonstöcke zusammengebaut. Der Zusammenbau ist einfach und schnell gemacht. Die wiegen nur 168gr das Paar, sind aber stabiler als die Fizan Compact. Das Gewicht find ich sehr angenehm, wenn ich Bergab gehe.Ich bin 174cm gross; die Stöcke sind Länge 118cm lang, Durchmesser 12mm. Weiss nicht, ob das für das SL2 okay ist.
howtnted Geschrieben 17. März 2012 Autor Geschrieben 17. März 2012 Hab mir anhand der Anleitung aus dem alten Forum Carbonstöcke zusammengebaut. Der Zusammenbau ist einfach und schnell gemacht. Die wiegen nur 168gr das Paar, sind aber stabiler als die Fizan Compact. Das Gewicht find ich sehr angenehm, wenn ich Bergab gehe.Ich bin 174cm gross; die Stöcke sind Länge 118cm lang, Durchmesser 12mm. Weiss nicht, ob das für das SL2 okay ist.würde für das sl2 nicht reichen. man braucht 125/130habe mich für die Fizan Compact entschieden. SL2 steht! howtnted.blogspot.de
jos Geschrieben 8. Juni 2020 Geschrieben 8. Juni 2020 Falls du etwas Fertiges suchst, schau dir die LT5 von Gossamer Gear an. Es gibt sicherlich günstigere Alternativen, mir gefallen sie aber sehr gut. Ich nutze sie seit 2016, bislang haben sie gut durchgehalten und ich werde lediglich demnächst die Griffschlaufen erneuern. Die gab es als Ersatzteil zum fairen Preis.
Empfohlene Beiträge