Zum Inhalt springen
Ultraleicht Trekking

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Joar, jetzt ist fast alles außer dem Rucksack beisammen - mir ist nur noch nicht klar, wie ich jetzt bestimme wie viel Volumen das ist? Wie viel Volumen muss ich noch für Essen drauf rechnen (Pro Tag/kcal)?

Geschrieben

Hi und willkommen!

Du kannst deine Ausrüstungsgegenstände (bereits vorkomprimiert) in der Kiste bekannter Maßen einlegen und somit das ungefähre Volumen errechnen. Das Volumen von Proviant ist stark von dem konkreten Diät, Menge und Art der Verpackung abhängig. Bei mir war es ca. 1 bis 1.5 l pro Tag. 

Geschrieben

Leg die Ausrüstung in einen Karton und messe oder schätze die eingenommene Länge, Breite und Höhe in Zentimetern.

Volumen (in Litern) = Länge in cm x Breite in cm x Höhe in cm / 1000

Geschrieben

Ich würde eine Mülltüte oder ähnlich nehmen und dort die Ausrüstung rein tun. Bei uns kann man die in 20, 30, 40 l Größen kaufen, im besten Fall hast Du die evtl. eh schon für Deinen Mülleimer. Bei den kleineren Größen kannst Du auch zum Beispiel alle Ausrüstung in eine 20 l Tüte stopfen, und das Essen welches Du denkst Du brauchst in die nächste 20 l Tüte - dann weisst Du das Du wohl mindestens einen 40 l Rucksack brauchst.

Geschrieben

Danke für die vielen Antworten... da denk ich schon über unter Wasser tauchen und Anstieg des Wasserspiegel messen nach und vergesse, dass es ja Mülltüten in verschiedenen Größen gibt :D

Ca 35 L (ohne Essen) kamen raus