SirWesley Geschrieben 23. September 2016 Geschrieben 23. September 2016 (bearbeitet) Mahlzeit, so mein erstes Tarp ist nun fast fertig. Die Vorbereitungen fürs Nähen haben eigentlich die meiste Zeit in Anspruch genommen, bzw. das Rumgefummel und Suchen der Fehlerquelle an meine Pfaff 260. Das Stichbild ist immer noch nicht optimal so wie ich es mir vorstellen. Ggf. muss dann doch irgendwann einen neue Maschine her. Die verwendeten Stoffe und Bänder sind ein bisschen oversized, doch für meinen Einsatzzweck der beste Kompromiss. (glaube ich ) Das Tarp bekommt dementsprechend folgenden Namen: Dwarf Bunker Größe: 148 x 300 Material: Ripstop-Nylon Zeltstoff, silikonbesch., 40den, 55g/qm Verstärkungen: Zeltboden Nylon, PVC-beschichtet, 150g/qm Tieouts: 20mm Gurtband Garn: Rasant 75 Nadel: Microtex 90 Hier schon mal ein paar Impressionen Morgen wird es das erste Mal an die frische Luft kommen und dann gibt es mehr Bilder. Bearbeitet 23. September 2016 von SirWesley jolunder, bieber1 und Nature-Base reagierten darauf 3
SirWesley Geschrieben 24. September 2016 Autor Geschrieben 24. September 2016 Fast 100 gr mehr als das Sil Tarp 1. Dafür ist meins aber auch ein Stück länger. So hier nun die Bilder vom heutigen Testaufbau. Hier frage ich mich ob, es besser gewesen wäre das Tieout nicht mit in den Saum einzunähen. Ggf. nähe ich die noch einmal neu ein. Tieouts hinten wären hier wahrscheinlich hilfreich gewesen. Der Wind war teils schon recht ordentlich. Der Dosenkocher hat super funktioniert. Knapp 5 min bis zum Kochen des Wassers. Beeindruckend für ein bisschen Bastelaufwand. Heute Abend auf dem Rasen erneut aufgebaut. Leider irgendwie sehr faltig und nicht wirklich schön. Was ist das falsch? Hier geht es wieder. Ich hoffe es gefällt euch. Kritiken sind erwünscht. Michael rostrozetes, Wanderfalter, mafioso und 3 Weitere reagierten darauf 6
Nature-Base Geschrieben 27. September 2016 Geschrieben 27. September 2016 Am 25.9.2016 at 00:40 schrieb SirWesley: Heute Abend auf dem Rasen erneut aufgebaut. Leider irgendwie sehr faltig und nicht wirklich schön. Was ist das falsch? Naja, du versucht eine gerade Fläche in Winkel zu ziehen. Bei der Aufbauform bräuchtest du ein Tarp welches schon direkt in der Form genäht ist, um es faltenfrei auf zu bauen.
SirWesley Geschrieben 27. September 2016 Autor Geschrieben 27. September 2016 Ich dachte das sich SilNylon so dehnt, dass es faltenfrei aufgebaut werden kann, ohne Catcut. Wenn es speziell nur für diese Form baue, dann sind andere Formen wahrscheinlich nicht mehr möglich, oder?
Empfohlene Beiträge