schnellejugend Geschrieben 22. September 2016 Geschrieben 22. September 2016 (bearbeitet) Angeregt durch einen Thread, auf der Suche nach einer leichten faltbaren aber noch erträglich bequemen Isomatte habe ich mal probehalber auf eine auf Torsolänge gekürzte 5mm Evamatte auf Hintern und Schulterhöhe Teile einer Ultrabilligmatte geklebt. Sieht nicht besonders aus, Ausgangsmatte war auch zu dick und zu schwer. Ausserdem habe ich viel zu viel Kleber genommen. Mit einer 3mm Ev50 Matte, leichten weicheren Teilen oben und Kleber nur an den Ecken müsste eigentlich ein brauchbares Ergebniss rauskommen. Sozusagen Evazote Inertia inkl. Groundsheet. Bearbeitet 22. September 2016 von schnellejugend bieber1 reagierte darauf 1
bieber1 Geschrieben 22. September 2016 Geschrieben 22. September 2016 Du hast die Auflagepunkte verstärkt, gut so . Ich habe Rückenprobleme ich brauche meine 6,5 cm Neoair. Habe natürlich immer das "Platten-Risiko ". Du weißt nie was Du kannst, bevor du es versuchst.
schnellejugend Geschrieben 22. September 2016 Autor Geschrieben 22. September 2016 IIch habe auch eine NeoAir Xlite. Das ist irgendwie so eine Art Hassliebe. Sehr bequem, recht warm, klein verpackbar.Hatte leider letztens einen Platten obwohl ich die Bank in der Schutzhütte mehrfach abgewischt und abgesucht habe. War zwar nur ein Schleicher, müsste aber Nachts 3 mal aufpusten. Deswegen nie mehr ohne Groundsheet. Ich finde sie auch zu schmal. Eine nominell gleich breite Prolite (bin mit dem Namen nicht sicher, war vor ~15 Jahren die leichteste TAR Matte) ist mir trotz "nur" 2,5cm Dicke bequemer.Für ein kurzes Nikkerchen mag ich eine normale Isomatte auch viel lieber. bieber1 reagierte darauf 1
bieber1 Geschrieben 22. September 2016 Geschrieben 22. September 2016 Mit dem zu schmal,muss ich dir zustimmen. Man muss am Bauch die Hände falten, das die Ellbogen nicht von der Matte rutschen. Leg meinen Alu Biwacksack unter, der auch " Themperatur " Reserve ist. Bin meist nur Paar Tage in Heimat nähe unterwegs. Bei größeren Turen ist das riskant . Du weißt nie was Du kannst, bevor du es versuchst.
Empfohlene Beiträge