Zum Inhalt springen
Ultraleicht Trekking

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

beim 1.versuch mit meinem trollhaus war's anstrengend und sah dann nicht so stramm aus, wie ich denke dass es sein müsste für wind. welche heringe mach ich wann rein, wann den stock... und was sollte ich sonst noch beachten? bin tunnel gewöhnt und muss alles wissen, was anders ist. und das am besten vorgestern, weil ich vielleicht übermorgen schon losfahren will. bitte rettet mich! :)

Geschrieben (bearbeitet)

Ganz einfach :

Wichtig ist, dass das die Grundfläche auch wirklich ein Rechteck und keine Raute ist. Dieser Hinweis ist nicht von mir, sondern von Mountain laurel Designs. Dort z. B. in der Beschreibung des Solomid zu finden. 

Danach Stock oder Stöcke rein - fertig. Ein faltenfreies Solomid dauert etwa eine Minute. 

Edit: Zuerst die Heringe an den Ecken,  danach der Stock/die Stöcke. Solltest Du an den langen Seiten Schlaufen für Heringe haben, dann kämen die bei mir zum Schluss. 

Bearbeitet von Norweger

der Norweger

Das WESEN des Ultraleicht-Trekking:

Wissen schaffen

Erfahrungen machen

Sicherheit gewinnen

Erlebnisse genießen

Nochmal von vorn!

Geschrieben

Ich liege gerade in der Pfalz in einem T[r]ollhaus und bin inzwischen ganz zufrieden mit meinem Aufbau, was bei mir auch etwas gedauert hat. Die ersten Versuche im letzten Jahr waren nicht perfekt, aber es wird mit der Übung besser. :-)
Aus welchem Material ist das Zelt eigentlich? Baust du noch aus Chikara, Andreas?

Geschrieben

Um ehrlich zu sein, ich baue im Moment überhaupt nicht mehr für andere. 

Ich experimentiere zur Zeit mit Silpoly und diversen Silnylons aus China. 

“Wer ans Ziel kommen will, kann mit der Postkutsche fahren, aber wer richtig reisen will, soll zu Fuß gehen."
(Jean-Jacques Rousseau)

Waldschneider auf Flickr

Geschrieben

der fizan compact ist nur 1,32m. ich hatte ihn allerdings nicht ganz bis zum stop ausgezogen, wollte vorsichtig sein wegen "très fragil", vielleicht hatte ich so nur 1,31m. 

meins ist aus chikara. dehnt sich gar nicht, da muss ich mich auch dran gewöhnen. 

wird schon werden.

jetzt wartet der rucksack auf's gepacktwerden, morgen mittag geht der zug nach italien, übermorgen abend steh ich auf corsischem boden, GROSSE FREUDE !!!!!!!!!!!!!!!!!!