SirWesley Geschrieben 12. September 2016 Autor Geschrieben 12. September 2016 (bearbeitet) Jeder wie er lustig ist Könnte mir vorstellen, dass sich die Abspannschlaufen durch die Reibung beim Nachspannen irgendwann mal durch scheuert. Kann sein muss aber nicht. PS: Da fällt mir gerade ein, wie machst du das denn mit Trekkingstock, wenn du am Abspannpunkt denn Topsegelschotstek hast? Michael Bearbeitet 12. September 2016 von SirWesley
Konradsky Geschrieben 12. September 2016 Geschrieben 12. September 2016 Hallo Schwyzi, und wenn man ganz dekadent ist, nimmt man Tarp Worms. http://shop.dendronaut-haengematten.de/produkt/tarp-worms/ Ich möchte sie nicht mehr missen. Gruss Konrad
schwyzi Geschrieben 12. September 2016 Geschrieben 12. September 2016 vor 3 Stunden schrieb SirWesley: PS: Da fällt mir gerade ein, wie machst du das denn mit Trekkingstock, wenn du am Abspannpunkt denn Topsegelschotstek hast? Ääh...mir ist die Frage nicht soo klar. Ich bau entweder als Pyramide auf, dann ist der Stock in der Tarpschlaufe, oder als A-Frame, dann spanne ich mit 2 Stöcken eine Firstschnur, über die ich das Tarp lege. Etwas länger als das Tarp, so dass ich mit den Abspannleinen genauso zum Stock spannen kann.
SirWesley Geschrieben 12. September 2016 Autor Geschrieben 12. September 2016 (bearbeitet) Ah ich glaube ich verstehe. (shice Bildquali) Ich habe vorne erst die Leine in die Tarpschlaufe und von da über den Stock zum Hering. Hinten habe ich mal eine Leine mit zwei Punkten verbunden und dann über den Stock laufen lassen. Mein Eindruck ist suboptimal Oben am Stock müsste sich die Leine bewegen können, damit sich das ganze dynamisch bei Bewegung strafft oder entlastet. Wenn ich nämlich jetzt am unteren Topsegeldingen spanne (sehe ich meine Frau die auf der Matte liegt ) ääähmm Unsinn.... also wenn ich da spanne, dann verzieht sich das Ganze und wirft noch mehr Falten. Der Winkel unten zum Hering ist da auch nicht korrekt. Dieser müsste steiler sein damit das klappt. Ich hoffe ich erzähl hier keinen Unfug Michael Bearbeitet 13. September 2016 von SirWesley
Empfohlene Beiträge