Zum Inhalt springen
Ultraleicht Trekking

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Ich müsste ne alte Thermarest, jenseits von allen Garantieansprüchen, zur Reparatur einschicken; kennt jemand die aktuelle Serviceadresse, möglichst in Deutschland? Ich hab im Internet eine in Fürth gefunden, aber da werden infos zum Jahr 2010 verbreitet, da kamen mir Zweifel bezüglich der Aktualität. Danke, Gruss...

Geschrieben (bearbeitet)

Soweit ich das mitgeschnitten habe, kann man seine Matten zu jedem x-beliebigem TAR Händler bringen. Die kümmern sich dann drum.

Ich habe meine online gekaufte Matte nach Delaminierung zu McTrek bei uns gebracht und hatte nach 5-6 Tagen eine neue.

LG

Bearbeitet von Tipple

Übermoderationsopfer des Kaisers. 🥰

Geschrieben

Hallo Tipple,

Delaminierung ist offensichtlich und es gibt direkt eine neue Matte.

Wenn sie Luft verliert, dann wird sie erst von TAR geprüft.

Wenn es Löcher sind, können sie die Garantie verweigern.

Wenn das Ventil undicht ist, gibts eine neue Matte. Hatte ich drei mal.

Dauert 3-5 Wochen. Über den Händler dauert das eben länger,

da dieser es nach Fürth schicken muß

Gruss

Konrad

• 4 Wochen später...
Geschrieben

Ein kurzer Abschlussbericht:

Hab die Email adresse von Skullmonkey benutzt, die haben ihrerseits die mail weitergeleitet an die Adresse in Irland, die wiederum haben mich an die Adresse in Nürnberg verwiesen; die gibts also :-D.

@Tipple: mein local dealer hat die Annahme verweigert, weil ich denen schon ein ca. 4 Jahre altes Hubba Hubba HP auf die Theke geknallt hab, mit sich ablösender Zeltnahtversiegelung; ausserdem könnten sie sich grade nicht retten vor lauter Thermarest-Reklas...:shock:

Also hier ein nicht ganz uneingeschränktes Loblied auf den Service von Cascade designs:

Das Aussenzelt wurde durch ein neues ersetzt, die uralte Matte ebenso durch eine neue; soweit top!

Leider habe ich als Ersatz Teile "minderer Qualität" gekriegt, die sich allerdings "nur" in höherem Gewicht ausdrückt; das Aussenzelt wiegt knapp über 800 gr., das ist ca. 200 gr. mehr als das alte gewogen hat.

Die Matte gibts natürlich nicht mehr, sie wurde durch die aktuelle Prolite ersetzt, die 2 gr. schwerer ist als die                           Vorvorgängermatte Prolite 3 (nach der kam noch die Prolite FL, die hab ich aber nur in short, kenn also das regular-Gewicht nicht).

Fazit: guter Service, Lieferung innerhalb von  knapp 3 Wochen, Ersatz durch neuwertige B-Ware; superblöd, dass das "B" in meinem Fall gleich 2 x ausgerechnet das Gewicht betrifft.

Danke für Eure Hilfe!