Lille Geschrieben 4. September 2016 Geschrieben 4. September 2016 Hallo, Wir haben uns für einen Trip den Sawyer Mini bestellt und gestern geliefert bekommen. Wir haben die Faltflasche aufgefüllt, auf der sawyer geschraubt und den Stöpsel geöffnet, aber es tut sich auch beim pressen der Flasche überhaupt nichts. Gibt's da noch irgendwas zu beachten oder wurde uns ein defektes Teil geliefert? Kennt sich jemand aus?
Freierfall Geschrieben 4. September 2016 Geschrieben 4. September 2016 Am Anfang sind die oft etwas schwergängig, mal etwas länger und mit weniger druck probieren, zudem so halten dass nicht eine Luftblase zuerst in den Filter gedrückt wird. Wenns dann nicht funktioniert, stimmt was nicht und ich würd' den umtauschen.
lazy_squirrel Geschrieben 4. September 2016 Geschrieben 4. September 2016 Hm, ich habe auch den Mini und mir fällt jetzt nichts ein, was man da noch machen müsste. Eigentlich geht das auch relativ gewaltfrei und schnell durch. Denk dran die Flasche nicht zu zerknüllen oder so, sondern aufzurollen, wie eine Zahnpastatube (also eine nicht ultraleichte ^^).
Lille Geschrieben 4. September 2016 Autor Geschrieben 4. September 2016 Ok, hier geht gar nichts durch. Wenn ich am Halm ziehe wie an einem Strohhalm merkt man auch sofort Widerstand. Da müssen wir wohl einen neuen besorgen und die Tour etwas später anfangen. Ärgerlich sowas....
lazy_squirrel Geschrieben 4. September 2016 Geschrieben 4. September 2016 Kriegst du denn mit der Spritze in umgekehrter Richtung Wasser durch? Vielleicht ist es durch irgendwas verstopft worden und lässt sich ausspülen..
Lille Geschrieben 4. September 2016 Autor Geschrieben 4. September 2016 Nein, umgekehrt läuft auch nichts durch. Es ist nicht irgendwo innen noch ein Deckel, der vorm erster Gebrauch entfernt werden muss? Ansonsten ist es wohl wirklich kaputt
Freierfall Geschrieben 4. September 2016 Geschrieben 4. September 2016 Ne, nix dass man nicht auf den ersten Blick sehen könnte. Also wohl Retour.
Gast Geschrieben 4. September 2016 Geschrieben 4. September 2016 Versuch doch mal mit der Spritze, also mit hohem Druck, eine Rückspülung von der Trinköffnung aus zu machen ...
Lille Geschrieben 4. September 2016 Autor Geschrieben 4. September 2016 Habe ich schon, auch da habe ich nichts durch bekommen.
Konradsky Geschrieben 5. September 2016 Geschrieben 5. September 2016 Hallo, bist du sicher, daß es ein orginal Filter von einem namhaften Händler ist? Den Sawyer gibts es auch als Fake in der Bucht. Gruss Konrad
schnellejugend Geschrieben 5. September 2016 Geschrieben 5. September 2016 Kann man das irgendwie erkennen?
Tipple Geschrieben 5. September 2016 Geschrieben 5. September 2016 (bearbeitet) vor einer Stunde schrieb schnellejugend: Kann man das irgendwie erkennen? Das müsste man unteranderem am Gewicht erkennen können. Da bei manchen Fakes wohl kaum "Innenleben" im Filter ist wiegen die sicher weniger als ein originaler von Sawyer. Hier mal das Infovideo von Herrn Sackmann aus dem Jahr 2k15 dazu: Am besten immer bei einem offiziellen Sawyer Dealer kaufen. EIne Liste gibts auf der HP:https://sawyereurope.com/where-to-buy LG Bearbeitet 5. September 2016 von Tipple Übermoderationsopfer des Kaisers. 🥰
lazy_squirrel Geschrieben 5. September 2016 Geschrieben 5. September 2016 tldr; Kauft keine Filter aus nicht vertrauenswürdigen Quellen; leider gibt das Video keinerlei hilfreiche Hinweise, woran man das erkennen kann, ausser verdächtigen Preisen.
schnellejugend Geschrieben 5. September 2016 Geschrieben 5. September 2016 Mein Sawyer Mini wiegt 48g. Bis eben fand ich das gut. Ich bringe mein Magen Darm vom letzten WE nicht damit in Verbindung. Fing ca. 48h nach dem letzten filtern aus einem Bach an und damit eigentlich zu spät.
lazy_squirrel Geschrieben 5. September 2016 Geschrieben 5. September 2016 48g ist glaube ich auch das Normalgewicht (ohne Beutel), sowas wiegt meiner auch.
lazy_squirrel Geschrieben 7. September 2016 Geschrieben 7. September 2016 Mit etwas Verzögerung fällt mir das hier wieder ein, ist aus dem Juli. Es geht um Produktfälschungen auf Amazon: http://www.cnbc.com/2016/07/08/amazons-chinese-counterfeit-problem-is-getting-worse.html TLDR: Selbst wenn man Amazon selbst vertraut und von Amazon selbst oder einem bewährten Händler kauft, kann es passieren, dass einem gefälschte Produkte von anderen Händlern untergeschoben werden. Das läuft folgendermaßen: Alle "gleichen" Produkte haben eine eindeutige Identifizierungsnummer. Darüber fasst Amazon beispielsweise auch diese gleichen Produkte auf einheitlichen Seiten zusammen, soweit möglich. Die Händler auf Amazon haben die sogenannte "fulfillment by Amazon"-Option, dh sie verkaufen zwar, aber ausliefern tut Amazon. Praktisch werden dabei die Waren vom Händler bestellt und direkt an die Amazon-Logistik geliefert und dann bei Verkauf von Amazon ausgebracht. In der Logistik werden die wohl vermischt, da sie ja "identisch" sind, also gleiche Warennummer. D.h. wenn ein fragwürdiger Händler da gefälschte Produkte anliefern lässt, oder sich die unwissend einfängt, kann es gut passieren, dass die von Amazon selbst oder einem etablierteren Amazon-Händler "verkauft" werden, ohne es zu wissen. Freierfall reagierte darauf 1
Konradsky Geschrieben 7. September 2016 Geschrieben 7. September 2016 Hallo, deshalb sollte man zum qualifizierten Fachhandel gehen. Gruss Konrad
Lille Geschrieben 8. September 2016 Autor Geschrieben 8. September 2016 Danke für die Info. Wir haben uns dann vor Ort noch schnell einen besorgt, der uns zur Tour begleiten durfte. Es gab dann zwar keinen Mini, aber mit dem großen waren wir auch zufrieden. Der alte geht dann zurück, wenn ich wieder in der Heimat bin.
Empfohlene Beiträge