Fabian. Geschrieben 21. August 2016 Geschrieben 21. August 2016 (bearbeitet) Hallo ihr Lieben, ich bin momentan dabei mir meinen EE Prodigy und ggfs. den Revelation zusammenzustellen. Nun hadere ich noch etwas mit der Länge und vor allem der Weite. Ich bin 188cm groß. Reichen da die 197cm der Large Version aus? Oder sogar die Regularversion mit 184 cm? Der Kopf ist ja anders als beim Schlafsack nicht mit im Quilt. Bei der Weite bin ich mir total unsicher. Ich habe einen Cumulus Panyam 600 in XL. Der ist mir minimal zu groß mit 85cm (?) Schulterweise. Wie bemisst sich das beim Quilt? Habe auf 188cm stattliche 110kg, von denen aber noch 20 im Laufe des Jahres runterkommen sollen. Leider habe ich meinen Schlafsack nicht hier, bin momentan für ein Jahr in den USA - somit kann ich dort nicht nachschauen wie viel cm ich genau brauche. Falls das von Belang ist: Matte ist ne TAR Neoair Trekker in Large und manchmal eine Frilufts Canisp in Large LG Fabian Bearbeitet 21. August 2016 von Fabian.
questor Geschrieben 21. August 2016 Geschrieben 21. August 2016 Ich grübele auch gerade über Maßen und habe mir ein altes Laken besorgt, dass ich einfach mal testweise in den gewünschten Maßen abstecken und probeliegen werde. Keine Ahnung, ob es da smartere Herangehensweisen gibt - wenn ja, immer her damit! bieber1 reagierte darauf 1 Offline bei https://www.ultraleicht-trekking.com, jetzt auf zu neuen Welten!
Milchmann Geschrieben 22. August 2016 Geschrieben 22. August 2016 Ich bin 1,84 m groß und wiege 90 Kilo und habe den Prodigy in Long und Wide. Long ist für mich sehr lang, da hätte wahrscheinlich auch Regular gereicht. Bei 1,88 m würde ich ganz klar Long empfehlen, das passt. Die Weite hängt viel vom Schlafverhalten ab. Ich bin sehr froh, dass ich Wide statt Regular genommen habe und damit ein paar Reserven an den Seiten habe. Bei dir wäre Entscheidung wohl zwischen Wide und Xwide. Am besten fragst du dazu bei Enlightened Equipment direkt nach, die antworten gewöhnlich schnell. bieber1 reagierte darauf 1
bieber1 Geschrieben 22. August 2016 Geschrieben 22. August 2016 Da jeder zu eng zu kurz /weit /lang unterschiedlich empfindet, würde ich mich auch mit einem Bettdecken-bezug rantasten. Er sollte mit allen "Isoschichten "noch schlafbar ein. Für bessere Vorschläge sind sind die Profie"s zuständig. Du weißt nie was Du kannst, bevor du es versuchst.
Empfohlene Beiträge