Miguel_Wo Geschrieben 19. August 2016 Geschrieben 19. August 2016 Moin Leute, ich frage mich gerade, ob es zu unserem Hobby auch tolle Dokus/Filme gibt. Wenn ja, könnt ihr mir da was empfehlen? VG Miguel
lazy_squirrel Geschrieben 19. August 2016 Geschrieben 19. August 2016 Wenn du auf Youtube nach Filmen >20min über die großen Thruhike-Strecken (Appalachian Trail, Pacific Crest Trail usw) suchst, findest du ziemlich viele Dokus (National Geographic, aber auch so semi-professionelle Kamerateams) über die Thruhiker, deren Angewohnheiten relativ deckungsgleich mit UL sind. Es gibt auch einen Vortrag von Andrew Skurka über seine 4700-Meilen-Alaska-Rundreise, der ist auch Autor eines UL-Buchs:
Miguel_Wo Geschrieben 19. August 2016 Autor Geschrieben 19. August 2016 vor 4 Minuten schrieb lazy_squirrel: Wenn du auf Youtube nach Filmen >20min über die großen Thruhike-Strecken (Appalachian Trail, Pacific Crest Trail usw) suchst, findest du ziemlich viele Dokus (National Geographic, aber auch so semi-professionelle Kamerateams) über die Thruhiker, deren Angewohnheiten relativ deckungsgleich mit UL sind. Es gibt auch einen Vortrag von Andrew Skurka über seine 4700-Meilen-Alaska-Rundreise, der ist auch Autor eines UL-Buchs: Danke! Genau sowas habe ich gesucht Über Weitere Tipps würde ich mich weiterhin sehr freuen!
derray Geschrieben 19. August 2016 Geschrieben 19. August 2016 Bewegte Bilder! mfg der Ray "The greatest threat to the planet is the belief someone else will take care of it" Robert Swan
eric Geschrieben 20. August 2016 Geschrieben 20. August 2016 Nicht explizit UL, aber eine schöne und atmosphärische Darstellung einer 2-Tages Tour in den Amergauer Alpen – abseits touristischer Pfade: http://www.ardmediathek.de/tv/Zwischen-Spessart-und-Karwendel/In-den-Ammergauer-Alpen/Bayerisches-Fernsehen/Video?bcastId=14913712&documentId=23095590
lazy_squirrel Geschrieben 20. August 2016 Geschrieben 20. August 2016 Auch nicht explizit UL, aber im Sinne von Andrew Skurka "Stupid Light" (http://andrewskurka.com/2012/stupid-light-not-always-right-or-better/) ist mir das hier noch eingefallen, habe ich neulich auf YT gesehen. Also die nennen das "Survivalstil", ist aber eher Fastenwandern mit mangelnder Ausrüstung.
Miguel_Wo Geschrieben 20. August 2016 Autor Geschrieben 20. August 2016 Danke Leute! Waren paar nette Sachen dabei
Empfohlene Beiträge