Milchmann Geschrieben 16. August 2016 Geschrieben 16. August 2016 Hallo, ich plane relativ spontan im September den Rennsteig zu laufen. Der Weg hat ja eine hohe Dichte an Schutzhütten. Daher frage ich mich, ob man den Weg auch gut ohne Shelter laufen kann oder schränkt man sich dann in Bezug auf Wetterschutz und möglicher Belegung der Hütten stark ein?
Harzer Geschrieben 16. August 2016 Geschrieben 16. August 2016 Hallo Milchmann, ich bin den Rennsteig vor zwei Jahren gelaufen und hatte mein Zelt dabei. Allerdings habe ich es nie benutzt, weil wirklich viele Shelter auf dem Weg sind. Also eigentlich kommt man ohne Zelt/Tarp aus, wenn man ein wenig plant. Milchmann und lazy_squirrel reagierten darauf 2
Miss X Geschrieben 16. August 2016 Geschrieben 16. August 2016 Würde auch sagen, dass es ohne Shelter geht, ich habe mein Tarp genau einmal aufgebaut - und das auch nur, um es nicht umsonst mitgeschleppt zu haben, nicht, weil es notwendig gewesen wäre. Bei gutem Wetter kann es zwar sein, dass eine Hütte schon belegt ist, aber aufgrund der vielen Infos zu den Hütten kann man ganz gut einschätzen, ob sich das Weiterlaufen noch lohnt, oder man nicht lieber schon eine Hütte früher anhält, wenn diese frei ist... Viel Spaß! Milchmann reagierte darauf 1
Empfohlene Beiträge