Kokanee Geschrieben 31. Juli 2012 Geschrieben 31. Juli 2012 Bin nicht sicher, ob es das nivea-Teil noch gibt, das war immer das kleinste. Eins von Müller hab ich noch hier, 25 ml, dagegen rieisg, Hidrofugal könnte bei sonstigem Hidrofugal stehen, das ist eigentlich immer da. Auch noch annehmbar, aber alles bisschen größer im Vgl. zu nivea. Regale abscannen. Sprüht vielleicht nicht so dynamisch-feinstäubend wie sonstige feste Einweg-Dosen, aber genügt mir völlig, bin schon lange weg von diesem sonstigen Sprühzeug.
T/K Geschrieben 15. August 2012 Geschrieben 15. August 2012 Also bezüglich Seife verwende ich bislang immer die Ortec Travel Seife aus dem Globi - eignet sich zum Geschirr waschen, Haut & Haar, Kleidung waschen, rasieren... das Rasieren habe ich noch nicht probiert, da ich mich auf Tour im Normalfall einfach nicht rasieren Für Geschirr braucht man es nicht wirklich, wenn man es sofort aufwäscht. Für Kleidung eignet es sich einigermaßen - allerdings muss ich sagen, dass ein Shirt nach mehrmaligem Waschen mit der Seife (ohne zwischendurch mal normal gewaschen zu haben) auch irgendwie komisch riecht - naja, ist halt ein Kompromiss...Bezl. Deoaufbewahrung: Einfach mal bei ebay nach "Probenzerstäuber" suchen. Diese Pumpsprays haben 2 ml Inhalt und sind wiederbefüllbar (hierfür gibts z.B. beim Müller Parfümtrichter für unter 1 €). In den Probenzerstäuber passen rund 30 Sprühstöße hinein. Alternativ gibts auch diese 1,5 ml Parfümproben, welche man ab und an beim Douglas bekommt. Gewicht: Probenzerstäuber vollgefüllt mit 2 ml Parfüm - 6 Gramm; Parfümprobe mit 1,5 ml - 4 Gramm...Was ich gern die letzten 3 vor einer Tour auftrage ist "SweatOff", damit rieche ich die ersten 2-4 Tage (je nach Witterung) überhaupt nicht (und spare noch mehr Deo) und unter den Achseln bildet sich keine Feuchtigkeit. Alles außerhalb der Achseln muss dann natürlich das Shirt wegtransportieren - aber unter den Achseln sind ja im Normalfall die "ekligste" Stellen
Vandrer Geschrieben 17. August 2012 Geschrieben 17. August 2012 Nochmal zum Deo-Thema: Mir kam kürzlich als Tip noch Natron-Pulver unter. Persönlich habe ich nichts dagegen, auf Tour auch mal "männlich" bzw. einfach normal menschlich zu duften (solang die Grundhygiene stimmt), allerdings kann es ja mal Situationen geben, wo man etwas sensibler sein muss, oder man hat einfach einen starken Körpergeruch. Hat jemand mit der Verwendung von Natron als Deo Erfahrung? Ich werd's die Tage mal ausprobieren und dann auch berichten.
11chen Geschrieben 19. August 2012 Geschrieben 19. August 2012 Hi,passend zur Temperatur draussen habe ich mich auch mal an die UL-Deo-Frage gewagt.Letztens war ja hier die Rede von Probenzerstäubern. Musste ich gleich mal ausprobieren .Ausserdem habe ich noch einen UL Deo Roller gebastelt.Die Ausgangsbasis waren ein Spray und ein Roller von Nivea. Riechen ganz nett und bisher sind noch keine Klagen über die Wirksamkeit gekommen.Gross und schwer, aus Glas und viel zu viel drin für die Wochenendtour oder den Wochentrip.Für das Pumpspray habe ich bei Ebay den kleinen 2ml Probenzerstäuber bestellt. (Danke für den Tipp hier im Forum )Für den Roller bin ich bei DM fündig geworden: ein "Kopfschmerzroller" von Abtei.Zwar nicht billig, aber ich rolle lieber, als ich sprühe. 15ml.Hier nochmal beide im Gössenvergleich.Und die ganze Familie.Das große Spray mit 75ml wiegt 170gr, der Probenzerstäuber mit 2ml wiegt 7gr.Der Roller kommt auf 150gr bei 50ml, der Abteiroller auf 33gr mit 15ml Inhalt.Interessant war die Menge, die ich bei einem normalen Sprühen/Rollen so verbraucht habe. War aber recht schwer zu messen....Ich schätze mal mit dem Mini-Sprüher komme ich ein WE aus, also 2-3 Mal deodorieren, dann ist er leer. Bei 3 Sprühstössen pro Achsel war er nach zwei Achsel zu einem Drittel leer.Der Roller sollte meiner Schätzung nach bestimmt zwei Wochen reichen. Pro Aufrollern konnte ich ca. 1gr weniger wiegen, 19gr (=15ml) passen rein.Ausserdem scheint mir der Roller ergiebiger oder wirksamer zu sein.Lt. Beschreibung hält das Spray 24h, der Roller 48h.Fazit:Für die WE Tour, auf der ich Wert auf guten Duft lege, kommt in Zukunft das Mini Spray mit.Den Roller finde ich sympathischer, falls man sowas von einem Deo sagen kann... Der langt mir dann allerdings auch für längere Touren/Reisen.Daune, wo hast du eigentlich die netten kleinen Sprühflaschen her, die du beim Labu auf den Wühltisch gelegt hast?Die hätten die perfekte Grösse.Nach den ganzen Selbstversuchen muss ich mich bestimmt heute Abend bei meiner Frau rechtfertigen... LG 11chenOkay, time to go. Where is the trail...?
Vandrer Geschrieben 21. August 2012 Geschrieben 21. August 2012 Hat jemand mit der Verwendung von Natron als Deo Erfahrung? Ich werd's die Tage mal ausprobieren und dann auch berichten.Nachdem ich mich also Sonntag und Montag bei "herrlichen" Temperaturen durch die nordhessische Heimat geschleppt habe, fällt mein Resultat zwiegespalten aus: Sonntag hat's gemüffelt, Montag ging's. Eventuell hing's von der Ernährung ab. Der Test geht weiter, bin aber eher skeptisch.
ayla Geschrieben 14. September 2012 Geschrieben 14. September 2012 Kernseife würde ich auf jeden Fall mitnehmen, für alles ausser Haare und Merinowolle. Deine Freundin sollte zusätzlich noch ein hochkonzentriertes Schampoo mitnehmen, z.B. Trek % Travel. Die ganze Flasche ist nur 111 Gramm schwer. Gemäss Herstellerangaben braucht man für eine Haarwäsche nur 3-5ml, man kann theoretisch damit die Haare 18-30 mal waschen. (Für lange Haare braucht man vermutlich etwas mehr Schampoo). Auch Wolle würde ich damit waschen.Es nützt aber nichts, wenn man zwar ein hochkonzentriertes Schampoo hat, aber trotzdem die gewohnte Menge zum Waschen benützt.
Empfohlene Beiträge