nivi Geschrieben 23. November 2016 Geschrieben 23. November 2016 Ich habe vor ungefähr zwei Wochen erneut das Mid bestellt und diesmal ist es auch angekommen! Mit ePacket hat es 8 Tage aus China bis zu mir nach Hause gebraucht. Erster Eindruck: Steht faltenfrei und sieht für mich erstmal gut verarbeitet aus. Gewicht: 462g für das Mid, 23g für die vier mitgelieferten Spannleinen, 8g für je einen der 12 Heringe, 8g für den Packsack. Ein paar Sachen die mir auf die Schnelle aufgefallen sind: Die Verstärkungen sind wirklich aus Leder. Um die beiden Lüfter in Form zu halten ist ein Draht eingenäht worden, wodurch sich das Mid nicht so richtig gut in den Packsack stopfen lässt. Um etwas Platz zwischen Unterkante Stoff und Boden zu haben, muss die Aufstellstange länger als 140cm sein. Die Lüfter haben von Innen eine Abdeckung, die man mit Klett befestigen kann. Falls ihr Fragen habt, kann ich sie gerne beantworten. moritz reagierte darauf 1
Freierfall Geschrieben 23. November 2016 Geschrieben 23. November 2016 wie groß bist du und wie gut passt du rein? machst du mal ein foto der spitze, ist die irgendwie verstärkt?
nivi Geschrieben 24. November 2016 Geschrieben 24. November 2016 (bearbeitet) Ich bin 180cm groß und passe in den hinteren Teil gerade so rein. Die vordere Hälfte hat etwas mehr Platz, vielleicht ist dort der Catcut nicht so stark? Ich habe dir einfach mal ein paar Fotos gemacht Bearbeitet 24. November 2016 von nivi Formatierung, weitere Fotos moritz, Slepp, Dr.Matchbox und 7 Weitere reagierten darauf 10
Chobostyle Geschrieben 24. November 2016 Geschrieben 24. November 2016 Der Übersichtlichkeit halber habe ich alle OT-Beiträge zum Thema Steuerbetrug ausgeblendet. Bitte BTT!
derbobder Geschrieben 24. November 2016 Geschrieben 24. November 2016 Vielen Dank für die Bilder und deine Einschätzung Ich kann es nicht richtig identifizieren, ist auf allen Bildern dein Fizan Trekkingstock im Einsatz? Nach Angaben diverser Shops, lässt der sich nur bis 132cm ausziehen, 140cm sind aber notwendig. Wie passt das?
nivi Geschrieben 24. November 2016 Geschrieben 24. November 2016 Ja das ist ein Fizan mit 132cm, allerdings ist das Mid diesmal auch quasi direkt auf dem Boden aufgebaut. Ich meinte, dass man eventuell eine Stange mit über 140cm haben möchte, damit man auch mal etwas Belüftung von unten hat. Außerdem gibts dann mehr Platz
Freierfall Geschrieben 25. November 2016 Geschrieben 25. November 2016 Kann man in einem Mid auch diagonal liegen? Oder ist dafür neben der Stange nicht genug Platz?Gesendet von meinem MotoG3 mit Tapatalk
nivi Geschrieben 25. November 2016 Geschrieben 25. November 2016 Schräg liegen ist mit der Stange in der Mitte etwas schwierig. Daran anschließend hätte ich auch eine Frage: Welche Stangen (keine Trekkingstöcke) wären stabil genug, um sie als A-Frame für ein Mid zu nutzen? So eine Stange müsste ja 160-170cm lang sein.
derbobder Geschrieben 30. November 2016 Geschrieben 30. November 2016 Denkst du, man passt da auch zu zweit noch gut rein mit Gepäck? citybergler reagierte darauf 1
nivi Geschrieben 1. Dezember 2016 Geschrieben 1. Dezember 2016 Ehrlich Antwort: Ich weiß es nicht so richtig, weil ich es noch nicht ausprobiert habe Von den Maßen her müssten auch zwei Personen Platz haben, sobald beide von der Länge her rein passen. Es kommt sicher auch darauf an, wie viel Gepäck man so dabei hat. Von ähnlichen Mids liest man ja, dass sie eher alleine genutzt werden... Vielleicht hat hier jemand richtige Erfahrungswerte, das würde mich auch interessieren!
wilbo Geschrieben 3. Dezember 2016 Geschrieben 3. Dezember 2016 (bearbeitet) endlich ist die lang vermisste sendung mit dem zelt eingetrudelt. gestern bei frost im garten aufgebaut, gabs einen ersten eindruck: es ist erstaunlich gut verarbeitet, ansonsten ist alles wie schon beschrieben. das meshinner muss individuell angepasst werden, bei mir sitzt es regulär schief drin. Am 25/11/2016 at 06:57 schrieb Freierfall: Kann man in einem Mid auch diagonal liegen? Oder ist dafür neben der Stange nicht genug Platz? könnte man, aber nur ohne inner. am besten steht das zelt eh mit einem a-frame-verbinder. dann reichen auch 145iger stöcke um das mid aufzustellen. wenn die stange schief gestellt wird, verzieht sich der schnitt vom aussenzelt. das ist nicht nur ein ästhetisches problem, sondern verringert auch den abstand zwischen aussen- und innenzelt. ohne inner ist das zwar egal, aber die möglichkeit eines festen innenzeltes ist im winter schon nett.https://de.aliexpress.com/item/Just-350-grams-3F-ul-Gear-4-seasons-outdoor-summer-camping-tent/32731922922.html?spm=2114.13010608.0.0.LjGu7N&detailNewVersion=&categoryId=100005535 da passe ich mit 185 + eva matte gerade so rein. mit dicker blasematte wird's schon knapp. besonders, weil bis zum aussenzelt nur noch eine handbreit platz bleibt. leider kommt man in der spitze kaum an die lüfterabdeckungen ran. wenn das zelt abgespannt wurde, ist aufgrund der materialdehnung die abdeckung nicht zu schliessen. die linelocks sind die guten, welche auch stärkere bänder aufnehmen. das ist wichtig, denn die mitgelieferten schnüre rutschen bei mir durch. bänder mit einem durchmesser von ca. 2,5 mm laufen geschmeidig beim nachziehen und halten auch feucht bombenfest.http://www.schnurhaus-onlineshop.de/epages/15508078.sf/de_DE/?ObjectPath=/Shops/15508078/Products/025-SH29581-100 dem 3c reisser würde ich nicht viel spannung zutrauen. bei meinem salino schliesst der 3c aquaguard unter spannung oft unregelmäßig. beim mid gibt es zwar am saum einen kleinen blitzverschluss, der ist leider echt fummelig und nicht wirklich hilfreich. ich denke zur zugentlastung werde ich einfach einen zweiten linelock annähen. für diesen kaufpreis bekommt man ein leichtes 4 jahreszeiten shelter mit relativ geringem nachbesserungsbedarf. lg. -wilbo- Bearbeitet 3. Dezember 2016 von wilbo moritz und Dr.Matchbox reagierten darauf 2 - Signatur von mir gelöscht -
wilbo Geschrieben 4. Dezember 2016 Geschrieben 4. Dezember 2016 (bearbeitet) ergänzung: ich habe letzte nacht im mid geschlafen und muss mich nivi anschließen. ab körperlänge 1.80 ist schluss! mit dem schlafsackende wurde viel gefrorenes kondenzwasser abgewischt. das solid inner dehnt sich dazu bei feuchtigkeit ganz ordentlich, so dass der platz im inneren noch knapper wird. mal sehen wie sich das mid mit dem mesh inner macht wenn es höher abgespannt wird. wahrscheinlich ist das ganze doch eher ein 3 season spaß. Bearbeitet 4. Dezember 2016 von wilbo Dr.Matchbox, Gonathras und moritz reagierten darauf 3 - Signatur von mir gelöscht -
moritz Geschrieben 8. Dezember 2016 Autor Geschrieben 8. Dezember 2016 Am 4.12.2016 at 15:36 schrieb wilbo: ab körperlänge 1.80 ist schluss! mit dem schlafsackende wurde viel gefrorenes kondenzwasser abgewischt. das solid inner dehnt sich dazu bei feuchtigkeit ganz ordentlich, so dass der platz im inneren noch knapper wird. Wie sieht das denn ohne Innenzelt aus? Käme man da mit ~1.88m noch hin? Bilder.
questor Geschrieben 15. April 2017 Geschrieben 15. April 2017 Wollte das hier mal hoch holen - hat inzwischen jemand mehr Erfahrungen sammeln können? Offline bei https://www.ultraleicht-trekking.com, jetzt auf zu neuen Welten!
nivi Geschrieben 23. Mai 2017 Geschrieben 23. Mai 2017 Ja, ich! Aber keine besonders interessanten. Ich habe es bis jetzt ein paar mal aufgebaut und einige Nächte drin geschlafen (alleine). Es gab weder Regen, noch starken Wind, dafür viel Kondens. Der Stoff dehnt sich erfreulich wenig bei Feuchtigkeit und trocknet auch wieder relativ schnell. Alleine hat man sehr viel Platz (zu den Seiten hin), vor allem wenn man das Mid mit zwei Stangen aufbaut. Übrigens: Ich bin immer wieder begeistert, wie schnell das Ding eigentlich aufgebaut ist! Größer als 1,80m möchte ich aber nicht sein, man kommt schon mal am Kopf oder Fußende an den Stoff und holt sich Kodenswasser ab. Viel mehr kann ich gar nicht dazu sagen... Mir gefällt es insgesamt sehr gut und ich würde es auf jeden Fall weiterempfehlen (unter der Prämisse, dass der Schlechtwettertest immer noch aussteht) Slepp und questor reagierten darauf 2
questor Geschrieben 24. Mai 2017 Geschrieben 24. Mai 2017 Hast Du nachgewogen? Was sagt die Feinwaage? Offline bei https://www.ultraleicht-trekking.com, jetzt auf zu neuen Welten!
nivi Geschrieben 24. Mai 2017 Geschrieben 24. Mai 2017 (bearbeitet) Am 23.11.2016 at 18:26 schrieb nivi: Gewicht: 462g für das Mid, 23g für die vier mitgelieferten Spannleinen, 8g für je einen der 12 Heringe, 8g für den Packsack. ... Allerdings habe ich ein bisschen was an der Verstärkung (Spitze) und die Stofflappen vor den Lüftern abgeschnitten Das neue Gewicht ist 443g für das Mid und 245g für Stangen und Verbindung. Bearbeitet 24. Mai 2017 von nivi questor reagierte darauf 1
lutz-berlin Geschrieben 29. Mai 2017 Geschrieben 29. Mai 2017 (bearbeitet) 20DEN Ripstop Silnylon Wassersäule 3000mm einfach eine Nummer größer nehmen d 2,85m h ca1,85 Outer fly 860gr Heringe und Leinen 250gr Bearbeitet 29. Mai 2017 von lutz-berlin baeckus reagierte darauf 1
wilbo Geschrieben 5. Juni 2017 Geschrieben 5. Juni 2017 (bearbeitet) Zitat Verdammt - da ist man mal Ein paar Tage im Wald verschollen... Erzählst Du uns noch ein bisschen mehr über deine Eindrücke? so, nun bin ich richtig. es gibt nicht mehr zu sagen was nicht schon erwähnt worden ist. material und verarbeitung machen immernoch einen sehr guten eindruck. mit meinen 1,86 könnte nur das fly zusammen mit einem bivi knapp funktionieren. ... aber eigentlich habe ich ja schon eine andere lösung: vg. -wilbo- Bearbeitet 5. Juni 2017 von wilbo questor reagierte darauf 1 - Signatur von mir gelöscht -
questor Geschrieben 6. Juni 2017 Geschrieben 6. Juni 2017 Danke!Welcher Lösung hast Du denn den Vorzug gegenüber dem hier gegeben, bzw. warum hast Du es wieder abgegeben? Offline bei https://www.ultraleicht-trekking.com, jetzt auf zu neuen Welten!
Mil Geschrieben 2. November 2017 Geschrieben 2. November 2017 Gibt es hier für eigentlich ein 2P Inner?
Empfohlene Beiträge