Zum Inhalt springen
Ultraleicht Trekking

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Ich bin eher verfroren und möchte sicher gehen, für die Nächte meiner diesjährigen Tour Ende August in Nordschweden (Rundtour ab Nikkaluokta) für alle Temperaturfälle gut gewappnet zu sein. Bei einem Test Ende Februar im Umland hatte ich irgendwelche Wollsocken genommen und gefroren. Vielleicht waren ja auch einfach die Wollsocken nur Mist...

Sonstige Anforderungen: keine Daunen, keine verstärkte Sohle (wiegt nur mehr, ich will die Socken wirklich nur zum Schlafen anziehen).

Montane Fireball Footies haben eine Sohle, sehen mir als reine Schlafsocken nicht ausreichend bequem aus (evtl. zu sehr "Schuh") und finde ich mit ca. 93g zu schwer.

Die Sidekick Sleeping Booties von Enlightened Equipment scheinen genau das zu sein, was ich suche. In der Variante 4 APEX, medium, nur 56g. Aber: 50 EUR zzgl. Versand ist doch etwas teuer. Außerdem 5-7 Wochen Lieferzeit.

Weiß jemand eine gute Alternative?

Geschrieben

Vielleicht sind ein Paar dickere Fleecesocken eine Alternative? Sind leicht, robust und trocknen schnell. Das ist natürlich sehr individuell, mir reichen solche locker auch bei deutlich unter Null.

Geschrieben

@TappsiTörtel: Danke Dir! An Fleece hab ich gar nicht gedacht. Manchmal kommt man auf die einfachsten Sachen nicht... Ich hab mir jetzt dickere Fleecesocken mit 50g das Paar besorgt. Damit probier ich's.

Wobei mir die EE-Booties schon gut gefallen würden. Vielleicht überkommt es mich ja mal und ich versuch mir sowas selbst zu machen...