robheld Geschrieben 1. August 2016 Geschrieben 1. August 2016 Hey, ich möchte meine Freundin zum Wandern bewegen - und dachte mir der GR221 als Hüttentour wäre ein guter Anfang. Hat jemand Erfahrung mit den Hütten im Oktober? Können die Hütten voll sein und man muss vor buchen (und wenn ja wie)? Bin für jeden Hinweis dankbar.
tereglu Geschrieben 1. August 2016 Geschrieben 1. August 2016 Hallo, als "reine" Hüttentour ist der GR 221 nicht ganz einfach zu wandern, da es im Westteil (bis jetzt) wenige gibt. Ab Deja nach Osten ist die Auswahl ausreichend und auch kurze Etappen möglich. Die meisten Hütten müssen unbedingt vorgebucht werden, selbst bei leeren Betten kann man ohne Buchung abgewiesen werden! Alle Infos findest du auch auf u. g. Blog und in einigen ausführliche Threads in diesem Forum. Viel Erfolg auf dieser schönen Wanderung! Hike lite, sleep tight!http://www.durchreise.blogspot.com
Auf der Suche Geschrieben 1. August 2016 Geschrieben 1. August 2016 Ich bin zwar Ende Juni den Weg gegangen( also außerhalb der Saison) und habe meistens draußen geschlafen, aber ich würde dir schon raten vorher zu buchen, da nicht nur Wanderer diese Unterkünfte nutzen.
Freierfall Geschrieben 1. August 2016 Geschrieben 1. August 2016 (bearbeitet) Bis auf das Vorausbuchen, was ich auch empfehle: geht gut als Hüttentour. Bsp: 1. Tag späte Anreise, Wandern Port d'Antratx - Sant Elm 2. Tag: Sant Elm - Ses Fontanelles 3. S. Fontanelleses - Bayanbulfar 4. Bayanalbufar - Valdemossa (oder bis nach Deia...) Ab da selbsterklärend da überall Refugios. Bearbeitet 1. August 2016 von Freierfall
Empfohlene Beiträge