Zum Inhalt springen
Ultraleicht Trekking

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo,

ich will eine Woche auf der Hohen Tatra wandern. Ein Freund empfahl mir Schuhe mit Knöchelschutz und stabilen Sohlen, weil die Pfade sehr steinig seien und  man leicht mit den Knöcheln an den Felsen entlang schrappen würde. Ich werde  mit höchstens 6 kg unterwegs sein. Bisher war ich mit Barfußschuhen unterwegs. Habt Ihr Ideen welche Schuhe ich benutzen könnte?

Grüße

Marc

Geschrieben

Hm... Evtl. reichen dir auch Gamaschen zum Schutz? Ich kenne das Gebiet nicht, aber ich zumindest war noch nirgends unterwegs wo mir die Gamaschen nicht gereicht hätten.

Gesendet von meinem SM-G903F mit Tapatalk

Geschrieben (bearbeitet)

Ich bin zuletzt 2 Monate von Berlin nach Süden und dann den E3 nach Zakopane gelaufen. Erst in Ul Tevas, dann in umgebastelten Flipflops. In der Fatra waren sonst nur Stiefel unterwegs. Probleme hatte ich keine. Auch nicht auf dem Lykischen Weg im Februar.

Eigentlich wollte ich nach einer kleinen Berlinpause in xeroshoes wieder in der Tatra anknüpfen, musste gerade auf der Spree feststellen, dass sie nicht schwimmfähig sind. Eben doch zu schwer die Teile...

Zum Thema Knöchelschutz gab es auch mal den Vorschlag, ein Neoprenbündchen oder Stück aus Wassersportbekleidung zu nutzen. 

Wenn's für mich weitergeht, dann nur mit was minimalem an den Füßen.

Grüße, Martin

Bearbeitet von Omorotschka