P4uL0 Geschrieben 17. Juli 2016 Geschrieben 17. Juli 2016 So heute nochmal schnell was gebastelt, auf der Grundlage das ich ja beim letzten heftigen Gewitter abgesoffen bin. Ich habe mir ein Bathtub floor gemacht mit einem Rand der 10cm hoch ist und ich mein Nettent reinmachen kann. Hatte zuerst überlegt ein komplettes Inner zu machen aber ich möchte flexibel sein, das heist in den Jahreszeiten wo es keine Mücken hat auch kein Netz mitzunehmen aber trotzdem den hohen Rand zu haben.' Verwendet habe ich das Ripstop Nylon 70g mit TPU Beschichtung und die auflaminierten Verstärkungen an den Ecken sind aus dem 170er TPU beschichtetem. Die Grundfläche ist Trapezförmig da mein Tarp sich beim abspannen als Halbpyramide vorne etwas verjüngt. Lange Seite ist 220cm, die kurze 200cm und breit ist es 80cm. Die Aluminiumrohre sind einfach in die Ecken einschiebbar. Ich hatte zuerst mit Folie ein Test gemacht wo die Rohre fest drin waren, das war aber zum einpacken ein Krampf. Mein Nettent habe ich in der Breite etwas enger machen müssen da es sonst nicht straff war, und es wird einfach via Kamsnaps an den 4 Ecken eingeklipst. Einzige Mängel an der Sache ist das ich beim aufbügeln der Verstärkungen mit dem Bügeleisen an die Beschichtung gekommen bin und da jetzt eine leicht undichte Stelle ist, ansonsten bin ich zufrieden es könnte nur an den langen Seiten etwas straffer sein, Gewicht 181g Ozelot, kamov, Jan und 10 Weitere reagierten darauf 13
Gast Geschrieben 17. Juli 2016 Geschrieben 17. Juli 2016 Das sieht gut aus. Habe 3m von eben diesem 70g TPU. Kannst Du mir sagen mit welcher Temperatur bzw. Bügeleiseneinstellungen Du die Verstärkungen aufgebügelt hast ? Ich hätte das Netz mit an den Aluaufstellern befestigt und nach innen in die Wanne reinhängen lassen um nix aufbügeln zu müssen ?
P4uL0 Geschrieben 18. Juli 2016 Autor Geschrieben 18. Juli 2016 Uhh ich habe da ein bisschen getestet an meinem Bügeleisen war es schon so auf 2/3 der Leistung. Und am besten backpapier dazwischen machen.
nassersand Geschrieben 20. Januar 2017 Geschrieben 20. Januar 2017 Coole Idee! Hast du die Kam-Snaps einfach in das TPU gestanzt und dann auflaminiert. Ich verzweifele gerade (in der Theorie) an der Verbindung des Bathtubs und des Reißverschluss-Mesh-Inners, wie beim SMD Serenity. Das finde ich einfacher und vom Modal-System her sehr praktisch gedacht. Welche Knöpfe hast du genommen? Zufrieden mit dem System? Hält alles, wie es soll? Überlege Verbindungen aus 90g PU-Zeltboden mit den Knöpfen zu versehen und diese auf Chikara zu nähen. Aber die Knöpfe wirken so filigran. Und die reißen nicht das Mesh in Mesh-Konfetti?
Empfohlene Beiträge