Pico Geschrieben 10. Juli 2012 Geschrieben 10. Juli 2012 Siehste, Never change a running System! ))Ich hab in den dünnen Laufsocken auch mehr Probleme als in den TK2, daher nehm ich die immer. Als "Cool" find ichdie auch im Sommer OK.
sabi Geschrieben 11. Juli 2012 Geschrieben 11. Juli 2012 Wuerde auch an den Socken arbeiten und vor allem staendige Kontrolle!! Wenn man einen Hotspot hat sofort!!!! stehenbleiben und checken. Ich staune nur so, wie weit es manche kommen lassen. -schnelles Gehen und mit der Aufmerksamkeit im Koerper bleiben lernen.
moinsen Geschrieben 23. Juli 2012 Geschrieben 23. Juli 2012 Galube auch das es viel mit den Vorkehrungen die du triffst bevor du loslegst zu tun hat... weisst ja gute vorbereitung ...^^ http://www.bw-online-shop.com/
Steinwälzer Geschrieben 24. Juli 2012 Geschrieben 24. Juli 2012 Ich hab mir erst heute wieder in eingelaufenen Schuhen auf einer kurzen Runde Blasen gelaufen. Ich habe bei mir das Gefühl das der Untergrund eine grosse Rolle spielt. Im Wald kann ich 40 km ohne Blasen wandern, und auf Asphalt reichen schon 5 km für Blasen... Steinwälzer unterwegs
blitz-schlag-mann Geschrieben 25. Juli 2012 Geschrieben 25. Juli 2012 Blasen, blasen, blasen... im Wald seltener als in der Stadt... Zum Thema: bei mir helfen Hirschtalg, geräumige Schuhe und enge Kufa-Socken.Viele GrüßeIngmar Viele GrüßeIngmar
calm Geschrieben 4. September 2017 Geschrieben 4. September 2017 Am 5.7.2012 um 17:49 schrieb dani: da die dry-socke praktisch keine feuchtigkeit aufnimmt, d.h. diese fast zu 100% vom fuss weg an die nächste schicht/socke leitet, lommelt sie nicht aus und wirft praktisch keine falten. ansonsten als erste schicht dünne nylon-unterziehsocke oder -damenstrumpf. Denkt ihr diese Anprobiersocken aus den Schuhläden würden auch funktionieren? Sollen ja fast vollständig aus Polyamid bestehen, was meiner Recherche nach nichts anderes als Nylon ist.
ChristianS Geschrieben 5. September 2017 Geschrieben 5. September 2017 vor 15 Stunden schrieb calm: Denkt ihr diese Anprobiersocken aus den Schuhläden würden auch funktionieren? Sollen ja fast vollständig aus Polyamid bestehen, was meiner Recherche nach nichts anderes als Nylon ist. Nylon ist nur ein Markenname für Polyamid. Und ja, die Anprobiersocken sollten funktionieren, wenn sie eng sitzen. Alternativ kannst du auch mal Zehensocken probieren, z.B. von Injinji, die sitzen mehr wie eine zweite Haut und es gibt weniger Reibungspunkte. calm reagierte darauf 1 Offline bei https://www.ultraleicht-trekking.com, jetzt auf zu neuen Welten!
dani Geschrieben 5. September 2017 Geschrieben 5. September 2017 (bearbeitet) vor 54 Minuten schrieb ChristianS: Zehensocken probieren, z.B. von Injinji, die sitzen mehr wie eine zweite Haut aber nur wenn du standard 08/15-zehen hast. meine schnitten zwischen den zehen ein, dass ich schliesslich ein stück wegschneiden musste. von der socke, nicht der zehe .... Bearbeitet 5. September 2017 von dani ... und tschüss.
ChristianS Geschrieben 5. September 2017 Geschrieben 5. September 2017 vor einer Stunde schrieb dani: aber nur wenn du standard 08/15-zehen hast. Ja, das mag stimmen. Ich persönlich habe eher lange Zehen und komme mit Injinjis gut klar. Andere Zehensocken-Fabrikate sind evtl. auch anders geschnitten. dani reagierte darauf 1 Offline bei https://www.ultraleicht-trekking.com, jetzt auf zu neuen Welten!
Empfohlene Beiträge