Zum Inhalt springen
Ultraleicht Trekking

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

So, gestern war es soweit. Der im Juni bestellte Schlafsack kam an. Und ein Wunder es ging schneller als erwartet und offensichtlich stimmen zumindest die Gewichtsangaben. Auch die Größe passt. Die Qualität ist auf den ersten Blick okay. Irgendwie sieht das Teil sehr flach aus. Bilder und Berichte gibt es nach dem ersten Test.

http://de.aliexpress.com/item/quality-camping-outdoor-extreme-cold-weather-sleeping-bag-530g-light-weight-mummy-goose-down-sleeping-bag/32594690017.html

Geschrieben
vor 28 Minuten schrieb Trekkerling:

Welchen hast Du? Auf der Seite gibt es ja 6 verschiedene Varianten. Sprich: Aegis Mini? Oder Aegis M2? Oder Aegis E? Oder einen von denen mit Plus?

Zitat

achtung: diese seite, beschreibung und preis ist für "AEGIS MINI PLUS", wenn sie andere arten benötigen oder größe, bitte blick auf die form, klicken sie relevanten link zu sehen ihre preis und beschreibung.

 

Geschrieben

Flopp verdächtig ist gut, wenn das Teil extreme Kälte aushält da gilt das nur für Malle im Hochsommer. Nein im Ernst, entgegen der China Einschätzung ist das statt ein drei Jahreszeiten ein Sommerschlafsack. Aegismax Mini Plus, soll bis 8 Grad sein. Ich habe einen Ajungilak Sommerschlafsack (Kunstfaser), der sieht ähnlich dick aus. Ist halt Daune, wird dann vielleicht die unglaubliche Temperatur von 7,5 Grad aushalten. Ein erster Test ob ich es überhaupt mit Daune lange aushalte und das für 55 Euro war mir der Test wert. Mal schauen.

  • 1 Monat später...
Geschrieben

Hast du schon Erfahrungen mit dem Teil sammeln können? Würde mir auch gern so einen Schlafsack zulegen, als Sommerschlafsack sicher besser als mein übergewichtiger 1,2kg Kunstfaser Schlafsack, wenn das Teil noch etwas mehr abkann um so besser...

Geschrieben

Hallo,

 

ich habe den schwarzen Deckenschlafsackdie letzten 4 Wochen als Topquilt im regnerischen Schottland bei man. 6,8°C benutzt und bin echt begeistert.

Kein Klumpen und kein frieren bei 590g.

Das Ding hat sich definitiv für Frühjahr, Sommer und Herbst gelohnt.

 

Gruss

Konrad

  • 2 Wochen später...
Geschrieben

Tach,

der Test war insofern erfolgreich das ich das Teil wieder verkaufen werde. Einerseits weil es bei mir mit Daune doch nicht so gut ist und ich hatte das Gefühl das der Schlafsack mich nicht ausreichend wärmt. Ich habe eine Nacht in Holland bei wahrscheinlich 6-10 Grad gepennt. Als Deickenschlaf konnte ich ihn nicht nutzen da der Reißverschluß nicht bis zur Hüfte ging. Leicht ist er, Qualität scheint für das Geld gut zu sein. Also P!P wenn du meinen haben möchtest, melde dich. Einmal benutzt und immer im Aufbewahrungssack gelagert.

 

Gruss Mattes

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Forumssponsoren









×
×
  • Neu erstellen...