piucore Geschrieben 27. Juni 2016 Geschrieben 27. Juni 2016 (bearbeitet) hallo zusammen, spätestens 2018 muss ein leichterer schafsack her! beim rumkucken im www war der cumulus magic mit 175cm der kürzeste für meine bedürfnisse (< 400g, zip, komfort 10°, daunen min. 800 cuin). ich bin 158cm und für die 50g weniger könnt ich schon'ne halbe schoki einpacken:) und habt ihr erfahrungen mit "design your own sleeping bag" von PHD? damit ihr euch diese tips sparen könnt: selbernähen, quilt und blindkauf bei ebay o.ä. geht gar nicht. DANKE ! Bearbeitet 27. Juni 2016 von piucore
Andreas K. Geschrieben 27. Juni 2016 Geschrieben 27. Juni 2016 Wenn dir doch Cumulus eh schon zusagt dann frag doch direkt dort an. Die gehen in Bezug auf Längenanpassung auf die Wünsche der Kunden ein. Allerdings spricht der Chef kein deutsch. Englisch geht gut. bieber1 und gruenzeug reagierten darauf 2 “Wer ans Ziel kommen will, kann mit der Postkutsche fahren, aber wer richtig reisen will, soll zu Fuß gehen." (Jean-Jacques Rousseau) Waldschneider auf Flickr
piucore Geschrieben 27. Juni 2016 Autor Geschrieben 27. Juni 2016 danke, so'ne mail in englisch sollte ich noch schaffen. hat hier jemand schlechte erfahrungen mit diesem sack oder der firma gemacht? gutes hab ich schon öfters gelesen:)
adriandoide Geschrieben 27. Juni 2016 Geschrieben 27. Juni 2016 du kannst bei http://roberts.pl/ anschauen piucore reagierte darauf 1
paddelpaul Geschrieben 27. Juni 2016 Geschrieben 27. Juni 2016 (bearbeitet) Bei Western Mountaineering ist 165 ne normal verfügbare Grösse. http://www.ebay.de/itm/Western-Mountaineering-Antelope-MF-165-cm-Schlafsack-/182170699936?hash=item2a6a3848a0:g:GIoAAOSwc1FXX~nm Bearbeitet 27. Juni 2016 von paddelpaul
khyal Geschrieben 28. Juni 2016 Geschrieben 28. Juni 2016 (bearbeitet) vor 22 Stunden schrieb paddelpaul: Bei Western Mountaineering ist 165 ne normal verfügbare Grösse. So isses, laeuft bei Haendlern wie z.B. Sack & Pack als small Bearbeitet 28. Juni 2016 von khyal Terranonna.de
piucore Geschrieben 10. Juli 2016 Autor Geschrieben 10. Juli 2016 danke roberts hat den ultralite: 160cm, 410g, 209€ und in ROT, damit hält er nicht nur warm, sondern sieht auch so aus! also bei cumulus fragen, ob die das rote pertex quantum als innenstoff nehmen könnten, der x-lite 125 würd dann circa 300g wiegen. jetzt ist da noch die frage der daunenmenge, reichen 125g im cumulus? oder brauch ich 175g vom roberts? doof dass ich nicht mehr weiss, wieviel füllung meiner hatte, aber ich meine, der hiess was mit 200. der western mountaineering für sommer ist durchgenäht, nix für mich. ich werd mich weiter umkucken, diesen sommer reicht mein alter gliebter yeti noch.
piucore Geschrieben 13. Juli 2016 Autor Geschrieben 13. Juli 2016 yeti hat sommerschlafsäcke nur ab M, schade.
piucore Geschrieben 13. Juli 2016 Autor Geschrieben 13. Juli 2016 mein gewissen fragt, bei welchen herstellern kein sogenannter lebendrupf drin ist, wo also nur geschlachtete gänse gerupft werden. robert's hat keinen l.r. und cumulus schweigt dazu. wer weiss was?
piucore Geschrieben 13. Juli 2016 Autor Geschrieben 13. Juli 2016 beim 3.lesen seh ich, dass auch der cumulus magic durchgenäht ist, bliebe nur der x-lite. die mail mit der lebendrupf-frage ist raus...
piucore Geschrieben 31. Juli 2016 Autor Geschrieben 31. Juli 2016 auch bei cumulus ist nur "totrupf" drin, gut. Pip reagierte darauf 1
bieber1 Geschrieben 31. Juli 2016 Geschrieben 31. Juli 2016 Habe den 125 er von Cumulus,und noch zwei andere. Bin mit Qualität und Preis/Leistung voll zufrieden. Will ihn bis in den Herbst verwenden. Mit Seiden Inlet und was drüber, z.b. Hängematte sollte ich bis in einstellige Temperatur -bereiche kommen. Wenn"s dann richtig kalt ist kommt er in den Comforter. Du weißt nie was Du kannst, bevor du es versuchst.
Empfohlene Beiträge