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Ultraleicht Trekking

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Geschrieben

Mal ein positives Update: Quilt bestellt am 23.1.,verschickt am 25.1. Hoffe,bei den anderen sieht es auch gut aus...

  • 2 Wochen später...
  • Antworten 85
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Geschrieben

Ich habe am 03.02. eine Hose bei As Tucas bestellt, auf der Webseite stand schon dass es eine Woche dauert.

Gestern (21.02) wurde sie verschickt, ist zwar ein wenig länger als 1 Woche, finde ich aber OK ...

Auf eine Rückfrage wurde innerhalb eines Tages geantwortet, da kann man auch nicht meckern !

Geschrieben

Im Januar hat Marco auf Twitter geschrieben in 3 Wochen krieg ich die Bestellung. Dann vor zwei Wochen  nochmal vertröstet. Immer noch nichts da.

Es zeichnet sich ein Trend ab. Kleine Bestellmengen, 1 oder 2 Teile, und so gut es geht Standardware scheine zu klappen. Alles andere verzögert sich.

Geschrieben
vor 3 Stunden schrieb nicodemus:

Es zeichnet sich ein Trend ab. Kleine Bestellmengen, 1 oder 2 Teile, und so gut es geht Standardware scheine zu klappen. Alles andere verzögert sich.

Ja, scheint so.

Mein Stoff hatte ich am 5. Januar bestellt. Am 11. war er hier.

  • 2 Wochen später...
Geschrieben

Liebe Alle

Tut mir leid wenn ich jetzt hier die Geduld verliere. Werde am Montag einen Gerichtsfall eröffnen wegen nicht erfüllen einer Vertraglichen Obligation. Wer sich anschliessen möchte meldet sich bitte bei mir pm.

Gruss und Schade. Nach 2 Jahren und 1450€ hab ich genug.

-n

Geschrieben

Ich nehme an, du hast angefragt, ob du dein Geld einfach zurückbekommen kannst? Das hat bei mir nach einer Verzögerung (die deutlich weniger lang war, aber ich in der Zwischenzeit anderweitig Ersatz hatte kaufen müssen) problemlos geklappt.

Geschrieben

@nicodemus: Hat sich Marco gar nicht mehr bei Dir gemeldet ?:shock: Ich glaube auch,dass Du Dein Geld "problemlos" zurückbekommen solltest ! War bei mir und allen mir bekannten Reklamatiionen so.

LG,

Chris

Geschrieben

@Chris2901 Ja er hat angeboten das Geld zurück zu schicken. Nach 2 Jahren hinhalten und immer wieder verschieben ist es irgendwie minimal und sehr enttäuschend. Schade eigentlich, mit mir kann man echt reden. Wäre auch ok gewesen immer wieder ein paar Sachen zu schicken. Ist ja kein Problem, aber irgendwann ist das Problem so gross das es unüberwindbar wird. Zumindest im Kopf.

Geschrieben
Am 4.3.2017 at 23:18 schrieb nicodemus:

Werde am Montag einen Gerichtsfall eröffnen wegen nicht erfüllen einer Vertraglichen Obligation. Wer sich anschliessen möchte meldet sich bitte bei mir pm

An sowas verdienen - zumindest in D - nur die Anwälte. Viel Glück jedenfalls mit der Rückzahlung.

Geschrieben

Ich glaube nicht,dass es mit der Rückzahlung ein Problem geben wird.Marco hatte bestimmt seine Probleme mit der Koordination des "Custom-Bereiches",aber er ist bei finanziellen Dingen eine ehrliche Haut.Ich verstehe gut,dass Nicodemus enttäuscht ist (war ich auch) aber so bleibt ja wenigstens kein finanzieller Schaden und er spart sich diesen Rechtsmist!! Das sieht bei einigen anderen tollen Cottages wohl anders aus.

  • 1 Monat später...
Geschrieben

Meine Sachen sind nun nach 7 Monaten angekommen. Und es hat sich gelohnt. Tolle Teile, super Qualität.

Ich würde immer noch empfehlen dort Custom Sachen zu bestellen. Nur nicht wenn man es eilig hat ;-)

  • 6 Monate später...
Geschrieben

Ich muss den Thread jetzt wieder rauskramen:

Habe Ende Oktober 2016 eine Custom Sestral Jacke bei Marco bestellt. Da ich bereits ein Custom Teil bei ihm bestellt hatte, wüsste ich dass die Custom Bestellungen etwas länger dauern. Auch gar kein Problem sowas, da die Sachen super sind. Leider habe ich nun schon eine ganze Weile nichts mehr von ihm gehört. Die letzte Antwort bzgl. meiner Bestellung habe ich am 1. August 17 erhalten, danach herschte Funkstille. Habe ihm mehrmals per Mail angeschrieben und auch telefonisch habe ich ihn nicht erreichen können.

Wie gesagt, ich wusste vor der Bestellung schon dass das ganze länger dauern wird, finde es aber nur schade dass ich gar keine Info von Marco bekomme. Wenn er mir wenigstens antworten würde und schreibt, dass es noch etwas dauert - kein Problem, aber so ist es halt etwas schade.

Hatte jemand aktuell ein ähnliches Erlebnis?

Geschrieben (bearbeitet)

Mir hatte er einmal auch länger nicht geantwortet. Normalerweise aber immer sehr schnell und freundlich. Drei Monate Funkstille wie bei Dir sind schon sehr sehr komisch. Aber ich würde immer noch davon ausgehen dass du die Jacke irgendwann mal erhalten wirst...

Bearbeitet von SouthWest
Geschrieben

Keine Antwort ist eigentlich nicht Marcos Stil.Vielleicht ist er wieder mal völlig überfordert?!

Geschrieben (bearbeitet)

Was ist eigentlich mit @nicodemus? Wollte er nicht gegen AsTucas vor Gericht ziehen?

PS: Auf Nachfragen via Twitter reagiert Marco ganz schnell ;) Ist aber nicht die feine Art, und ich würde dafür auch nicht noch einmal meinen Kopf hinhalten.

Bearbeitet von Andreas K.

“Wer ans Ziel kommen will, kann mit der Postkutsche fahren, aber wer richtig reisen will, soll zu Fuß gehen."
(Jean-Jacques Rousseau)

Waldschneider auf Flickr

Geschrieben

Naja gut, ein Jahr Wartezeit spricht ja auch für deine Geduld.Ich würde nicht locker lassen....

  • 3 Monate später...
  • 1 Jahr später...
Geschrieben

Will euch hier noch mal ein Update geben:

Hatte nach meinem Post immer wieder versucht Marco telefonisch oder per Mail zu erreichen, leider hat er sich bei mir nie gemeldet. Hatte es danach per Twitter versucht, hier hatte er mir dann geantwortet und geschrieben, dass er Probleme mit dem Schnitt der Jacke hat. Das war so Mitte 2018. Leider hat sich dann die ganze Sache weiter verzögert. Im Mai 2019 hab ich dann die letzte Nachricht von ihm erhalten, seit dem herrscht Funkstille! Auf Twitter und per Mail.

Hatte einer von euch in letzter Zeit Kontakt mit Marco oder weiß was bei ihm los ist? Weil bestellen kann man ja weiterhin auf der Webseite und es scheint, das er auf Instagram und Twitter noch aktiv ist.

Hat mir jemand vielleicht einen Tipp, was ich machen kann, damit ich entweder meine bestellten Sachen oder wenigstens mein Geld bekomme?

Am 9.11.2017 um 19:58 schrieb Baden1909:

Ich muss den Thread jetzt wieder rauskramen:

Habe Ende Oktober 2016 eine Custom Sestral Jacke bei Marco bestellt. Da ich bereits ein Custom Teil bei ihm bestellt hatte, wüsste ich dass die Custom Bestellungen etwas länger dauern. Auch gar kein Problem sowas, da die Sachen super sind. Leider habe ich nun schon eine ganze Weile nichts mehr von ihm gehört. Die letzte Antwort bzgl. meiner Bestellung habe ich am 1. August 17 erhalten, danach herschte Funkstille. Habe ihm mehrmals per Mail angeschrieben und auch telefonisch habe ich ihn nicht erreichen können.

Wie gesagt, ich wusste vor der Bestellung schon dass das ganze länger dauern wird, finde es aber nur schade dass ich gar keine Info von Marco bekomme. Wenn er mir wenigstens antworten würde und schreibt, dass es noch etwas dauert - kein Problem, aber so ist es halt etwas schade.

Hatte jemand aktuell ein ähnliches Erlebnis?

 

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