skullmonkey Geschrieben 13. September 2016 Geschrieben 13. September 2016 @nicodemus und @Chris2901 - ich kenne Marco nur digital und habe Ihn nie getroffen, das nur vorneweg. Was Zusagen und Termine und so weiter angeht, so kann ich aus Erfahrung sagen das es manchmal, am Anfang einer Sache, danach aussieht als ob man das alles locker flockig schafft. Dann kommt ein anderes Projekt dazu, evtl. stirbt jemand in der Nahen Familie oder ein Baby wird geboren, etc. Plötzlich hat man so viel zu tun das man, was man am Anfang dachte schnell & effizient zu schaffen, garnicht mehr auf die Reihe bekommt, weil da dann Sachen sind die man nicht links liegen lassen kann. Dann rutschen die mit einer nicht so hohen Priorität weiter nach unten und geraten schnell in Vergessenheit. Wenn dann aber so viel Geld im Spiel ist, ist das natürlich nicht sehr schön. Jetzt da er bescheid weiss hoffe ich Ihr drei schafft es eine friedliche Lösung zu finden wie nicodemus schreibt. Haltet uns auf dem Laufenden, ich denke viele von uns hoffen auf ein Happy End! Miss X reagierte darauf 1 Hiking in Finland
Gast Geschrieben 13. September 2016 Geschrieben 13. September 2016 Nochmal zur Klärung: Ich habe vollstes Verständnis für unerwartete Probleme und daraus resultierende Verzögerungen.Aber in diesem Falle liegt das das Problem in mangelnder Struktur,schlechter Kommunikation und Unprofessionalität.Das mag ich weder bei Handwerkern , The North Face und schon gar nicht bei Cottages ,die sich Kundennähe und Customizing auf die Fahne schreiben (s. seine Homepage).
nicodemus Geschrieben 13. September 2016 Autor Geschrieben 13. September 2016 @skullmonkey leider von marco noch nichts gehört.
Dennis Geschrieben 14. September 2016 Geschrieben 14. September 2016 Ich hatte damals ähnliche Probleme mit Ookworks... Leider unterschätzen viele Cottage-StartUps den Aufwand der dahinter steckt. Das führt dann schnell zu Depression und später zu verprellten Kunden. Am 13.9.2016 at 07:33 schrieb Chris2901: Wie es richtig geht,zeigt uns in dieser Situation mal wieder LaBu.Der hat ECHTE Probleme und ist menschlich und professionell vorbildlich!!! Mateusz hat das recht schnell erkannt und seine Konsequenzen gezogen. Er wusste, wie viele Rucksäcke er produzieren kann und hat danach einfach seinen Shop dicht gemacht und keine weiteren Aufträge angenommen. Das verleiht den Kunden ein wenig das Gefühl etwas exklusives zu bekommen und macht sie zudem glücklich, weil die Produkte in der zu erwartenden Zeit ankommen. Dafür ist aber auch viel Disziplin, Planung und Fleiß nötig. Ich kann Marco da sehr gut verstehen, wenn ihm das ganze über den Kopf wächst. Ging mir ganz ähnlich bei meinem Schritt in die Selbstständigkeit. Ich wollte alle zufrieden machen und habe mich selbst und meine Familie dabei vernachlässigt. Ich drücke Marco und den wartenden Kunden die Daumen, dass er diese Probleme bald in den Griff bekommt. skullmonkey, FrankyX, roli und 2 Weitere reagierten darauf 5 Manchmal blogge ich auch im Outdoor Blog
questor Geschrieben 14. September 2016 Geschrieben 14. September 2016 Auf Anfragen zu Produktinfos wird geantwortet...^^ Offline bei https://www.ultraleicht-trekking.com, jetzt auf zu neuen Welten!
P4uL0 Geschrieben 14. September 2016 Geschrieben 14. September 2016 Ich denke er sollte das schon auf der Reihe haben, er macht das ja nicht erst seit gestern. Bei mir hat das letztes Jahr alles bestens funktioniert.
Gast Geschrieben 14. September 2016 Geschrieben 14. September 2016 @P4uL0 Das ist ja unbestritten.Ich habe ja auch schon Artikel erhalten,der TE wohl auch.Das Problem liegt offensichtlich im Custombereich,wobei ich Nicodemus' Bestellung nicht kenne.Für 1450 € scheint es ja kein Mützchen o.ä.zu sein!? Bei so einem Verlauf wäre ich schon Amok gelaufen!
P4uL0 Geschrieben 18. September 2016 Geschrieben 18. September 2016 Trekking lite store bietet auch seit kurzem As Tucas Sachen an, ich weis ja nicht wie viel Aufträge da für Marco dazu kommen aber vielleicht ist das zu viel für Ihn und er verliert etwas den Überblick!
Ansgar Geschrieben 18. September 2016 Geschrieben 18. September 2016 Hab vor drei Wochen meinen Quilt bekommen, ging super und innerhalb der Lieferzeit. Hätte ich das hier vorher gelesen hätte ich wohl nicht bestellt. Aber ein super Teil, unheimlich warm.Die Fußbox ist recht groß, aber ist für nen Winterquilt so schon in Ordnung.
Gast Geschrieben 18. September 2016 Geschrieben 18. September 2016 @P4uL0 : Ich bezweifle mal stark , das Henrik jeweils 50 Exemplare der As Tucas Artikel bestellt hat,also eine überschaubare Menge wird es schon sein.Auch scheinen Serienprodukte kein Problem zu sein.Außerdem ist die Bestellung des TE´s ja schon viel länger her.Meine ist dagegen ja noch taufrisch. @Ansgar : Nochmal : Niemand hier bezweifelt die Qualität der Produkte.Ich will Marco auch nicht als schlechten Menschen darstellen,er ist halt ein typischer Enthusiast,der viel Herz in seine Produkte steckt und zu wenig Hirn in seine Organisation und Kommunikation (Übertreibung als Stilmittel).Deswegen passt Dein Kommentar eher in mein Sestrals-Review !!! Ich habe ihm als Antwort auf seine Mail eine Zusammenfassung meiner Sicht der Dinge geschrieben ,die ich auch hier so schilderte.Ich habe keine Lust,dass meine Aussagen durch Google Translate o.ä. verstümmelt und missverständlich werden.Darin bat ich ihn auch,mich als seinen Kunden auf Augenhöhe zu sehen und eine adäquate Kommunikation zu pflegen.Das wäre m.M.n. nur Fairplay und gehört sich so.Sollte er nicht in der Lage sein,meinen Auftrag wie zugesagt in naher Zukunft zuführen,werde ich ihn canceln.Auf die Antwort bin ich wirklich gespannt. To be continued...
Gast Geschrieben 29. September 2016 Geschrieben 29. September 2016 Update... ...und ich bin froh,dass ich es erst heute schreibe: Marco schrieb mir,dass er mir in der Woche nach seinem Urlaub den Entwurf für meine Hose schicken und bei grünem Licht sofort loslegen würde. Ich erhielt zum angegebenen Zeitpunkt den Entwurf NICHT.Also habe ich die Bestellung gecancelt und von Marco auch nach zwei Tagen eine freundliche Email und mein Geld zurück erhalten.Das war am letzten Sonntag.Eigentlich war ich etwas angep...t und enttäuscht ,aber dann auch wieder froh,mein Geld zurück zu erhalten.Wir schrieben uns noch noch 1-2 klärende und konstruktive Mails und "trennten" uns in Frieden. Und was passiert heute? Ein kleiner Umschlag einer kleinen spanischen Cottage steckt in meinem Briefkasten,der Inhalt ein wunderschönes Merino-Beanie. Das hat mir bestätigt,dass Marco echt ein cooler Typ ist und charakterlich absolut super.Wenn er jetzt noch die Kommunikation im Geschäftsbereich verbessert, wäre es kaum auszuhalten !!!
waldgefrickel Geschrieben 29. September 2016 Geschrieben 29. September 2016 Oha. Na da bin ich ja mal gespannt. Ich hab den Thread gerade erst gefunden, aber vor ~2 Wochen einen Quilt bestellt. Hoffentlich kommt der rechtzeitig zum nasskalten Bäh-Winter...
Gast Geschrieben 30. September 2016 Geschrieben 30. September 2016 Ich wette,dass Du ihn pünktlich erhalten wirst !!! Wie gesagt,sein organisatorisches Problem liegt im Custom-Bereich.Ich vermute,dass es ihm hier einfach noch an Erfahrung mangelt und er manche Dinge zeitlich falsch einschätzt.Wenn dann noch Material bestellt werden muss oder "Eil-"Bestellungen dazukommen,nimmt das Chaos seinen Lauf.Aber du wirst das Teil sicherlich terminnah bekommen.Kannst Dich drauf freuen,ist ein schönes Teil!!!
SouthWest Geschrieben 30. September 2016 Geschrieben 30. September 2016 Ich hab grad ein paar custom Sachen bestellt. Schauen wir mal ...
questor Geschrieben 28. Dezember 2016 Geschrieben 28. Dezember 2016 Selbst mein Stoff, den ich dort bestellt habe ist erst nach 20 anstelle 10 Tagen versendet worden. Meine freien Tage, die zum Nähen gedacht waren, sind damit längst vorbei. Wie sieht's denn bei den anderen hier aus? Sind die Sachen inzwischen angekommen? Offline bei https://www.ultraleicht-trekking.com, jetzt auf zu neuen Welten!
nicodemus Geschrieben 28. Dezember 2016 Autor Geschrieben 28. Dezember 2016 Von Marco kein mucks und kein pieps. Sehr sehr schade.
Andreas K. Geschrieben 28. Dezember 2016 Geschrieben 28. Dezember 2016 (bearbeitet) @Lighthiker hat öffentlich über Twitter eine Emailantwort von AsTucas enigefordert. Anscheinend ging es dann auf einmal sehr schnell mit der Antwort @Lighthiker: Ich hoffe es ist ok, wenn ich den Tweet hier poste, der war ja auf Twitter auch öffentlich. Wenn nicht, dann lösche ich das natürlich sofort wieder. Bearbeitet 28. Dezember 2016 von Andreas K. skullmonkey reagierte darauf 1 “Wer ans Ziel kommen will, kann mit der Postkutsche fahren, aber wer richtig reisen will, soll zu Fuß gehen." (Jean-Jacques Rousseau) Waldschneider auf Flickr
nicodemus Geschrieben 28. Dezember 2016 Autor Geschrieben 28. Dezember 2016 Ich hab leider keinen Twitter Account. Kann das jemand in proxy für mich machen?
Roldi Geschrieben 28. Dezember 2016 Geschrieben 28. Dezember 2016 Ich kann mich überhaupt nicht beklagen über Marco/As Tucas: Bestellung Anfang Dezember + Bitte um Lieferung vor Weihnachten, ein paar Tage später dann Nachricht per Email: "Your order has shipped and will soon be with you ." - Und so war es dann auch, Mitte Dezember kamen die Sachen an, in Top-Qualität. Unser Blog/our blog: http://www.weltradreise.blogspot.de
Andreas K. Geschrieben 28. Dezember 2016 Geschrieben 28. Dezember 2016 vor 4 Stunden schrieb nicodemus: Ich hab leider keinen Twitter Account. Kann das jemand in proxy für mich machen? Erledigt: blind reagierte darauf 1 “Wer ans Ziel kommen will, kann mit der Postkutsche fahren, aber wer richtig reisen will, soll zu Fuß gehen." (Jean-Jacques Rousseau) Waldschneider auf Flickr
Andreas K. Geschrieben 29. Dezember 2016 Geschrieben 29. Dezember 2016 AsTucas hat geantwortet: “Wer ans Ziel kommen will, kann mit der Postkutsche fahren, aber wer richtig reisen will, soll zu Fuß gehen." (Jean-Jacques Rousseau) Waldschneider auf Flickr
SouthWest Geschrieben 29. Dezember 2016 Geschrieben 29. Dezember 2016 Danke @Andreas K. Meine custom order vom September sollte eigentlich zu meiner Teneriffa Tour (auch zu Weihnachten) da gewesen sein. Das war so besprochen und zugesagt und beinhaltet schon ein paar Monate Wartezeit. War leider nicht so. Der Kontakt war immer super nett. Meine letzte Email ein paar Tage vor Weihnachten wurde aber nicht beantwortet.
nicodemus Geschrieben 29. Dezember 2016 Autor Geschrieben 29. Dezember 2016 Jetzt hat Marco geschrieben. Das mit Twitter war ein guter Tipp. Er hat versprochen es die nächsten zwei bis drei Wochen nach zu liefern.
Gast Geschrieben 1. Januar 2017 Geschrieben 1. Januar 2017 Wenn nur zwei Custom-Bestellungen überfällig sind scheinen es ja Southwest´s und Nicodemus´zu sein.Man darf gespannt sein...
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