nicodemus Geschrieben 21. Juni 2016 Geschrieben 21. Juni 2016 Ich wollte mal nachfragen ob jemand von marco von astucas.com was gehört hat? Ich habe da ne ziemlich grosse Bestellung offen, seit letztem jahr und er meldet sich nicht mehr. Seinem Vater ging es wohl eine weile schlecht. Hat jemand was vernommen? gruss in die Runde
Sakima Geschrieben 21. Juni 2016 Geschrieben 21. Juni 2016 Heute habe ich die Millaris erhalten. Ein paar emails haben wir ebenfalls ausgetauscht, geantwortet hat er immer zügig. LG Peterhttp://www.lichtblicke.smugmug.com
Baden1909 Geschrieben 21. Juni 2016 Geschrieben 21. Juni 2016 Mir hatte er gestern Abend auch noch eine Mail geschrieben.
German Tourist Geschrieben 21. Juni 2016 Geschrieben 21. Juni 2016 Ich habe leider schon vor einem Jahr die Erfahrung machen müssen, dass er zwar meist sehr zügig auf Emails antwortet, aber die Lieferungen - unter teilweise fadenscheinigen Ausreden - erst mit wochen- und monatelangem Verzug versendet werden. Sehr schade, denn die Produkte sind gut und ich freue mich sehr über eine weitere europäische Cottage. Aber leider muss man bei As Tucas anscheinend viel Zeit mitbringen.... https://facebook.com/ChristineThuermer
Gast Geschrieben 21. Juni 2016 Geschrieben 21. Juni 2016 Schwer zu sagen. Custom made ist wohl sehr schwierig,aber das Beanie für meine Frau war nach vier Tagen da !!! Meinen Quilt hatte ich nach zwei Wochen.
nicodemus Geschrieben 21. Juni 2016 Autor Geschrieben 21. Juni 2016 Vielen dank für die Antworten allerseits. Ich warte fast 6 Monate. Ich rufe nochmal an. Vielleicht wäre einer von euch so nett ihm für mich zu schreiben. Dann merkt er dass es sich rum soricht. Vielleicht spricht er drauf an. Wäre sehr entgegenkommwnd von euch.
Roiber Geschrieben 21. Juni 2016 Geschrieben 21. Juni 2016 Ich kann nur Gutes über Marco berichten - schnelle und ausführliche Kommunikation, ausgesprochen freundlich. Meine Sestrals Blanket hat er mir wegen knapper Deadline per Express geschickt - auf seine Kosten! Vielleicht war das ja vor einem Jahr noch anders. Aber aktuell mit Kunden kommunizieren und gleichzeitig für jemanden, der vor 6 Monaten einen dicken Auftrag vergeben hat, nicht erreichbar sein, klingt irgendwie seltsam. Vielleicht landen Deine Mails ja im Spam... Anrufen hört sich gut an.
Gast Geschrieben 21. Juni 2016 Geschrieben 21. Juni 2016 Ich denke auch,dass Du es erstmal mit "persönlicherer" Kommunikation versuchen solltest,d.h.Anruf und klar fragen,was Sache ist.Andere damit einzuspannen bringt gleich immer etwas Gift in die Angelegenheit.Da gibt es andere,sehr schlimme Beispiele in der Cottage-EU !!!
Outdoorfetischist Geschrieben 21. Juni 2016 Geschrieben 21. Juni 2016 Ich habe eine im Dezember getätigte Bestellung im März stornieren müssen, nachdem die (per Mail erfragte) Lieferzeit mehrfach überschritten wurde und es für die bevorstehende Tour zu knapp wurde. E-Mails wurden immer flott beantwortet, leider wurde ich über keine der (mehrfachen) Verzögerungen im Vorhinein aufgeklärt, sondern erst im Nachhinein auf meine Nachfrage. Da die Stornierung absolut reibungslos verlief und Marco familiäre Probleme nannte, habe ich mich nicht weiter geärgert.
P4uL0 Geschrieben 21. Juni 2016 Geschrieben 21. Juni 2016 Ja es läuft halt auch nicht immer bei jedem rund, ich denke das wird sich schon regeln zumal es sicherlich extrem ärgerlich ist. Ich hatte meine sestral pant nach 2 Wochen bekommen.
Gast Geschrieben 21. Juni 2016 Geschrieben 21. Juni 2016 Das ist natürlich immer der Nachteil bei solch charmanten Cottages,das so gut wie keine organisatorischen und finanziellen Reserven vorhanden sind.Wenn dann irgendwas schief oder zumindest nicht glatt läuft,wird es kritisch...
Nature-Base Geschrieben 21. Juni 2016 Geschrieben 21. Juni 2016 vor 48 Minuten schrieb Chris2901: Das ist natürlich immer der Nachteil bei solch charmanten Cottages,das so gut wie keine organisatorischen und finanziellen Reserven vorhanden sind.Wenn dann irgendwas schief oder zumindest nicht glatt läuft,wird es kritisch... Genau! und dann kommen die Kunden die das nicht verstehen...<- Nichts gegen nicodemus oder Andere hier...
Gast Geschrieben 21. Juni 2016 Geschrieben 21. Juni 2016 Wobei ich auch Verständnis für die (meisten) Kunden habe.Meistens hat man schon bezahlt und wird dann einfach nicht informiert.Ich würde ohne Absprache nicht sechs Monate oder länger auf ein Teil warten.Da möchte ich schon seriös informiert werden,was Stand der Dinge ist .
PeeWee Geschrieben 21. Juni 2016 Geschrieben 21. Juni 2016 Ich selber habe mir im Januar die Millaris pants bestellt. Die kamen im Februar, leider hatte ich mich für die falsche Größe entschieden. Die hat er ohne Murren einfach umgetauscht. Im März war die Hose dann in der richtigen Größe bei mir. Leider wurde das Päckchen aber zu grob von der Post behandelt und es gab einen Cut durch die Umverpackung und die Hose. Die "defekte" Hose durfte ich behalten und mir wurde gratis eine neue geschickt. Die Hosen und der Schöller Stoff sind übrigens der Hammer. Jedesmal lief die Kommunikation zügig und freundlich. Jeweils 1 Monat Lieferzeit ist verständlich, aber auch nicht optimal. 6 Monate fände ich aber schon krass. skullmonkey reagierte darauf 1
P4uL0 Geschrieben 22. Juni 2016 Geschrieben 22. Juni 2016 Als ich damals nach dem aktuellen Status meiner Hose gefragt habe hat er mir ein Foto geschickt wie mein Paket zusammen mit anderen in seinem "Warenausgang" Regal liegt.
Gast Geschrieben 22. Juni 2016 Geschrieben 22. Juni 2016 War bei mir auch so ! Deshalb wundert mich dieser Verlauf des TE.
nicodemus Geschrieben 22. Juni 2016 Autor Geschrieben 22. Juni 2016 Also ich hab Marco wieder geschrieben und denke nur mal gutes. Mal sehen ob ich die Bestellung noch kriege. Danke für eure Antworten und nur ein kleiner Wink zu meinem Verständnis von Cottage Industrie. Das heisst unter anderem auch startup, davon habe ich vier erfolgreich in die Welt gebracht, das erste mit 16 und weiss so das Eine oder Andere über Kundenbeziehung usw. Auch wie man mit Engpässen umgehen kann und Marco macht sich gerade keine Ehre, das geht auch anders. Ich habe schon viele tolle Sachen bei ihm gekauft, zweimal waren die Bestellungen verspätet eingetroffen. Zweimal nicht. Das ist jetzt die fünfte und es ist ein langes warten. Ich bin beruhigt das andere mehr glück haben mit ihren Bestellungen und das es Marco anscheinend gut geht. Ich bedanke mich an alle und ja, seine Bemühungen dass der Kunde zufrieden ist war bis dato fast ohne gleichen. Cornelius Stromfahrer reagierte darauf 1
Gast Geschrieben 11. September 2016 Geschrieben 11. September 2016 *Ausbuddel* @nicodemus: Hast Du mal was von Deiner Bestellung gehört?Reihe mich vermutlich auch gerade in die Riege der "vergeblich Wartenden" ein...
nicodemus Geschrieben 11. September 2016 Autor Geschrieben 11. September 2016 Nichts gehört. Nach etlichen Emails und Telefon versuchen nichts mehr gehört. Ich fahre nächsten Frühling wieder nach Spanien und hab mir vorgenommen bei Marco vorbeizuschauen. Hätte wenigstens gerne wieder meine €1450.- Das tut schon weh. Jede Firma hätte ich bereits betrieben, aber bei kleinen Cottages bin ich vorsichtig. Danke fürs schreiben, hab mich schon gewundert warum ich der einzige bin, zumal ich schon 3 Bestellungen von ihm bekommen habe. Was machst du denn jetzt?
Gast Geschrieben 11. September 2016 Geschrieben 11. September 2016 1450 € ??? Das ist ja richtig übel.Ich habe ihn nochmal angemailt,bin aber auch noch nicht so arg in Verzug ... Noch versuche ich es friedlich,aber wenn er sich im Laufe der Woche nicht meldet,aktiviere ich mal den Paypal-Käuferschutz...
Matthias Geschrieben 11. September 2016 Geschrieben 11. September 2016 Was bekommst du denn für Antworten Nicodemus? Keine oder hält er dich hin? http://www.happytrails.at -Carry less, enjoy more!-
skullmonkey Geschrieben 12. September 2016 Geschrieben 12. September 2016 @nicodemus und @Chris2901 - Ich habe Marco auf diesen Thread aufmerksam gemacht und Ihn gebeten sich bei Euch zu melden. Er schrieb mir nur kurz (via FB) das es bei Ihm super-hektisch ist und das dadurch einige Sachen in Vergessenheit geraten sind. Zudem hatte er familiäre Probleme Mitte des Jahres. Da er im Moment unterwegs ist wird er sich nicht sofort melden können, aber er sollte sich in den nächsten drei Wochen hoffentlich bei Euch melden. Freierfall, SebHoliday, Dennis und 2 Weitere reagierten darauf 5 Hiking in Finland
nicodemus Geschrieben 12. September 2016 Autor Geschrieben 12. September 2016 @skullmonkey: Hab dank. Ich bin nicht auf FB der Kanal ist mir also verwehrt. Freue mich wenn es eine friedliche Lösung gibt. Etwas gekränkt bin ich schon. Einzelkinder gehen ungern in Vergessenheit skullmonkey und Dennis reagierten darauf 2
Gast Geschrieben 13. September 2016 Geschrieben 13. September 2016 @skullmonkey: Danke für deine Zeit und Mühe! Ehrlich gesagt finde ich das Verhalten von Marco trotzdem nicht wirklich plausibel oder gar akzeptabel.Es scheint ja so zu sein,dass er trotz seiner "super-hektischen" Arbeitsphase immer gerne neue Aufträge plant und annimmt und dann vollkommen unrealistische Termine nennt.So war es zumindest bei mir und offensichtlich bin ich da nicht allein. Ich habe gestern in der Tat eine Mail von ihm erhalten,worin er sich entschuldigt und eine Reise nach Island als Grund dafür angibt,sich jetzt seit drei Wochen nicht gerührt zu haben. Wieviel Bier muss ich denn trinken,damit ich glauben kann,dass diese Reise plötzlich und unerwartet anstand und mit all seinen Terminzusagen kollidierte!?Hat auch nichts damit zu tun,dass er bei Unannehmlichkeiten nicht in der Lage zu sein scheint,diese zu handhaben. Schade,wenn das Herzblut,das in den Produkten steckt,dann leider im Businesshirn fehlt. Wie es richtig geht,zeigt uns in dieser Situation mal wieder LaBu.Der hat ECHTE Probleme und ist menschlich und professionell vorbildlich!!!
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