ambra Geschrieben 18. Juni 2016 Geschrieben 18. Juni 2016 Hallo glaubt ihr es gibt vielleicht einen sehr leichten Rucksack der die Anforderungen eines Fahrradkuriers erfordert ? Bei uns in der Firma sind die Rucksäcke sehr schwer..
Dingo Geschrieben 20. Juni 2016 Geschrieben 20. Juni 2016 (bearbeitet) Timbuk2 Classic Messanger Bag. In L 30l und wiegt 900g. Eine leichtere, robuste Kuriertasche ist mir nicht bekannt. Die Konkurrenz bewegt sich meist über 1kg. Selbst die Sealline von Cascade Design ist sehr schwer. Chromeindustries, Bagjack und wie sie alle heißen auch. Ups. Sorry. Hab den Rucksack überlesen. Wobei die Messanger Bags durch den Stabilisierungsremen sehr komfortabel gefahren werden können. Bearbeitet 20. Juni 2016 von Dingo
Freierfall Geschrieben 20. Juni 2016 Geschrieben 20. Juni 2016 Das gehört erstmal ins "Ultraleicht in anderen Sportarten" Forum. Bitte dies benutzen! Ich finde zwar beim Radfahren eine Messanger Bag auch praktischer, aber je nach Abmessungen der zu transportierenden Sachen kann ein Rucksack auch praktischer sein schätze ich. Die Frage ist eher: was sind für dich "Anforderungen"? Unzerstörbar im tagtäglichen grind (Kontakt mit Asphalt, Autos, etc.) Halterung für U-Lock? komplett Wasserdicht? Das alles wird in Ultraleicht schwierig. Ist mMn auch der Grund warum die bekannteren Brands so "schwere" Rucksäcke haben. Dingo reagierte darauf 1
Gast_b Geschrieben 20. Juni 2016 Geschrieben 20. Juni 2016 (bearbeitet) Sehr leicht...naja, den Bootjack 18 und Rouge von Marmot finde ich sehr ansprechend. Mal was anderes, wie die rudimentären Teile von Ortlieb... Bearbeitet 20. Juni 2016 von QuasiNitro
Dingo Geschrieben 20. Juni 2016 Geschrieben 20. Juni 2016 18l ist für einen richtigen Bike Messenger zu wenig Volumen. Der Gourdon 30 von Alpkit ist wasserdicht, leicht (700g mit Polster, etwas über 500g ohne Polster). Ob er speziell diesen Job erfüllen kann ist eine andere Frage. Leicht wie möglich ist nicht immer praktikabel. Zumal der Gourdon einfach nur ein Rolltopsack mir zwei Meshseitentaschen ist. Wo packt der Kurier den Kleinkram hin wie Block, Stift, etc.? Freierfall reagierte darauf 1
LesPaul Geschrieben 20. Juni 2016 Geschrieben 20. Juni 2016 Also hier gibt es noch einen leichten Wasserdichten Rucksack: https://www.trekkinn.com/outdoor-wandern/sea-to-summit-hydraulic-dry-bag-with-harness/135906474/p?utm_source=google_products&utm_medium=merchant&id_producte=2287666&country=de&gclid=CjwKEAjwqJ67BRCzzJ7Hy-LYlFYSJABwp9PGQlIGD_oVzOoW7mapdCpuDdcho4lrcf3vKVpJUcKe4BoCyYvw_wcB&gclsrc=aw.ds Ist im Prinzip ein Drybag mit Gurten dran, ein Kumpel benutzt ihn sogar als Wanderrucksack und ist angetan. Gibts auch in verschiedenen Volumina..
Empfohlene Beiträge