Zum Inhalt springen
Ultraleicht Trekking

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo,

gibt es hier im Forum vielleicht das ein oder andere Mitglied, dass einen Te Araroa Thruhike diesen Winter anstrebt und nicht unbedingt den ganzen Weg alleine laufen möchte? ;)

Ob was passt weiß man ja nie aber am Anfang ist es doch vielleicht ganz nett. 

Ich habe gestern meinen Visumsantrag rausgeschickt, der hoffentlich auch bewilligt wird. 

Liebe Grüsse

Geschrieben

Hey ink,

ich plane den TA tatsächlich auch für diese Saison, allerdings kann ich erst im Januar starten und will daher NOBO laufen mit Start in Bluff...wie klingt das für Deine Planungen? ;-)

Geschrieben

hi ihr beiden glücklichen!

meldet euch, wenn ihr mit einer veteranin plaudern möchtet ... ich bin auch in berlin und der TA ist auch nach fast drei jahren noch mein lieblingsthema!

Geschrieben

Also mein Plan war eher so gegen November SOBO zu gehen solange, dass mit dem Visa klar geht. Ansonsten würde ich mich natürlich auf die Südinsel konzentrieren. Da wäre es mir dann egal ob NOBO oder SOBO ;)

• 3 Wochen später...
Geschrieben

Hi @Miss X und @ink,

schön zu lesen, dass hier auch ein paar Leute den Te Araroa gehen werden. Wir werden auch ab Anfang November den TA SOBO gehen.

Aktuell stecken wir in der Vorbereitung. Visa, Behördengänge, Versicherungen und das ganze andere Pipapo. Und natürlich was wir an Ausrüstung mitnehmen werden und wie wir das Vorort logistisch meistern.

Leider kommen wir aus einer ganz anderen Ecke aus Deutschland. Sonst wären wir gerne bei einem TA Stammtisch in Berlin mit dabei. :) Aber vielleicht finden sich ja andere Wege um sich eventuell auszutauschen.

Geschrieben
vor 23 Stunden schrieb ink:

hey, @fliesenkefer

jaja. die ausrüstung. zum haare raufen!

habt ihr schon flüge? bzw einen plan wie man möglichst günstig nach NZ kommt?

Wir haben noch keine Flüge gebucht. Bei uns wird Neuseeland der Start von einer zwölf monatigen "Weltreise". Wir müssen noch im Detail schauen ob sich vielleicht ein "around the world" Ticket lohnt. Ansonsten halt direkt buchen.

Wie macht ihr das mit den Flügen? Kauft ihr euch gleich ein flexibles Rückflugticket?

Geschrieben
vor 3 Minuten schrieb fliesenkefer:

Wie macht ihr das mit den Flügen? Kauft ihr euch gleich ein flexibles Rückflugticket?

ich werde gar kein rückflugticket kaufen. hab ja keine ahnung wann ich zurückfliege. auf meinem visa steht auch "return/onward ticket not required"

Geschrieben

ich werde mir auch noch kein Rückflugticket kaufen - will danach noch nach Australien und außerdem bin ich zu alt für die meisten Open Return Angebote :ph34r:

Geschrieben
vor 24 Minuten schrieb Miss X:

ich werde mir auch noch kein Rückflugticket kaufen - will danach noch nach Australien und außerdem bin ich zu alt für die meisten Open Return Angebote :ph34r:

zu alt? ist das ein witz oder ist das wirklich so?

Geschrieben

übers Alter macht man keine Witze - und Frau erst recht nicht ;-)

Etihad und auch andere Airlines knüpfen das Open Return Ticket an die Voraussetzungen für ein Work and Holiday-Visum - und da es dieses auch nur bis 30/31 gibt, gibt's auch das Ticket nur bis zu diesem Alter...

Wobei es natürlich auch Flugangebote gibt, bei denen man für die (einmalige) Umbuchung des Rückflugtermins gar keine oder nur eine sehr geringe Umbuchungsgebühr bezahlt - das ist dann auch so etwas wie ein Open Return Ticket, aber eben nicht ganz...