sja Geschrieben 5. Juli 2022 Teilen Geschrieben 5. Juli 2022 Brauche ein Cap, hatte bisher immer Buff auf dem Kopf, wegen multi use, möchte diesmal aber etwas Schatten im Gesicht, damit die Nase nicht verbrutzelt, daher eine Schildkappe. Die Schöffel Lemoos4 scheint ein ganz gutes Gewicht zu haben, gibts noch andere Tipps? Danke. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Carsten K. Geschrieben 5. Juli 2022 Teilen Geschrieben 5. Juli 2022 Running Caps sämtlicher Hersteller: Decathlon, Raidlight, Attiq.... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
FjellZeit Geschrieben 5. Juli 2022 Teilen Geschrieben 5. Juli 2022 (bearbeitet) Huhu @sja, von Decathlon folgende: https://www.decathlon.de/p/lauf-cap-trail-sahara-cap-leicht-anpassbar/_/R-p-307997?mc=8552546 Das angegebene Gewicht stimmt (zumindest mit meiner Waage), der Nackenschutz ist per Klett angebracht und kann abgenommen werden. Cap: zwischen 19 und 20g, Nackenschutz 19g. Das Cap fällt allerdings recht groß aus, hat aber eine Klett Größenanpassung. VG! Bearbeitet 5. Juli 2022 von FjellZeit Änderung von Gesicht zu Gewicht :) sja reagierte darauf 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mochilero Geschrieben 5. Juli 2022 Teilen Geschrieben 5. Juli 2022 Mir reicht auch so ein Decathlon Teil https://www.decathlon.de/p/schirmmutze-cap-travel-100/_/R-p-302963?mc=8526138&c=BLAU Nackenschutz improvisiere ich bei Bedarf (buff Handtuch, was da ist) sja reagierte darauf 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
trekkman Geschrieben 5. Juli 2022 Teilen Geschrieben 5. Juli 2022 Sind diese Kappen nicht eher ein modisches Accessoire? Meine Birne wurde darunter immer brütende heiß und die Ohren werden schön gebrutzelt... Zitieren https://lighterpack.com/r/b3tyeh Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Wanderfalke Geschrieben 5. Juli 2022 Teilen Geschrieben 5. Juli 2022 Bin mittlerweile überzeugt von meinem Tilley-Hut. Ja, er ist schwerer als eine Laufcap, aber er schützt auch die Ohren. Silberdistel reagierte darauf 1 Zitieren "Es ist eine gefährliche Sache, Frodo, aus deiner Tür hinauszugehen. Du betrittst die Straße, und wenn du nicht auf deine Füße aufpasst, kann man nicht wissen, wohin sie dich tragen." Bilbo Beutlin Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
griebjoe Geschrieben 5. Juli 2022 Teilen Geschrieben 5. Juli 2022 sundayafternoons.com Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anhalter Geschrieben 5. Juli 2022 Teilen Geschrieben 5. Juli 2022 (bearbeitet) kein Cap, schon gar nicht UL, aber beste Entscheidung mir dieses Teil übern großen Fluß zu importieren: https://stetson.com/products/grand-canyon-mesh-safari-hat-walnut neben dem offensichtlichen ist der hohe Wiedererkennungsfaktor zu berücksichtigen. Positiv wie negativ edit: 109g laut meiner Liste Bearbeitet 5. Juli 2022 von Anhalter zopiclon reagierte darauf 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Wander Schaf Geschrieben 5. Juli 2022 Teilen Geschrieben 5. Juli 2022 (bearbeitet) leicht Cap, Sunblock und knautschbar. https://www.amazon.de/gp/product/B079DC283L/ref=ppx_yo_dt_b_search_asin_image?ie=UTF8&psc=1 edit: 30g Bearbeitet 5. Juli 2022 von Wander Schaf sja reagierte darauf 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Bombelbob Geschrieben 5. Juli 2022 Teilen Geschrieben 5. Juli 2022 Das ist meine: Patagonia Duckbill Trucker Hat, kann zusammengeknüllt werden, problemlos waschbar, hat einen großen Schirm und durch das grobe Mesch, bleibt der Kopf schön kühl und der Hauptgrund: gefällt mir einfach. Nachgewogen 63g Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
GuybrushThreepwood Geschrieben 5. Juli 2022 Teilen Geschrieben 5. Juli 2022 (bearbeitet) Chaske Zuma Zip-Cap Hat einen Neoprenschild, nützlich im Regen unter der Regenjackenkapuze. Je nach Wetter mit oder ohne Nackenschutz. Ich trage sie über den Ohren, ist dafür groß genug und bequem. Mit Kordelband, um bei Wind für sicheren Sitz zu sorgen. Ist eine Wendemütze, bei kaltem Wetter benutze ich die schwarze Seite, die beige bei Sonne. Kann man klein zusammen knautschen und behält seine Form. 71g. Bearbeitet 5. Juli 2022 von GuybrushThreepwood Zitieren https://lighterpack.com/r/x24z5b -> Vorschläge sind willkommen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kay Geschrieben 5. Juli 2022 Teilen Geschrieben 5. Juli 2022 https://www.outdoorresearch.com/ca/radar-visor-243449 Kapuze vom Sunhoody schützt den Kopf und Nacken. Wenn es sauwarm ist, dann bevorzuge ich Schirm über Kapuze oder Hut. Wenn es kalt ist kann ich eine Mütze drüber ziehen. Durch den klappbaren Schirm kann man den Visor auf kleinsten Raum unterbringen. Trage ich auch bei Regen oder Schneefall. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
khyal Geschrieben 5. Juli 2022 Teilen Geschrieben 5. Juli 2022 Bei mir haben sich leichte Falthuete, die ich auch in die Oberschenkeltasche oder in die Tasche der Schwimmweste stopfen kann, sehr bewaehrt. Luftiger als die Kappen, die ich frueher probiert habe und deutlich besserer "Rundum"-Sonnenschutz, egal wo die Sonne gerade in welchem Winkel steht. Zitieren Terranonna.de Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
sja Geschrieben 5. Juli 2022 Autor Teilen Geschrieben 5. Juli 2022 Vielen Dank euch allen, da sind ja prima Tipps dabei . @FjellZeit Kann man die Decathon Kappe auch zusammenknautschen? Ich vermute es mal. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
BitPoet Geschrieben 5. Juli 2022 Teilen Geschrieben 5. Juli 2022 vor 40 Minuten schrieb sja: Kann man die Decathon Kappe auch zusammenknautschen? Ich vermute es mal. Ich habe zwar keine Ahnung was die Decathlon-Kappe betrifft, aber ich habe für fast 1000 Meilen eine Wüstenkappe mit abnehmbarem Nacken-/Seitenschutz von Outdoor Research getragen (wie sehr viele andere auf dem PCT). Das Schild lässt sich knicken (wie auch beim von @Kay verlinkten Visor), und die Modelle sind eigentlich alle Waschmaschinengeeignet. Die war mit Abstand die bequemste von allen, die ich hier im Land der unbegrenzten Möglichkeiten probieren konnte. Deshalb eine Empfehlung von mir für die Kappen von OR. sja reagierte darauf 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
lampenschirm Geschrieben 5. Juli 2022 Teilen Geschrieben 5. Juli 2022 bin auch bei OR gelandet, und zwar beim Helios. Finde den ziemlich klasse, auch aufgrund der recht intelligenten Belüftung. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RaulDuke Geschrieben 6. Juli 2022 Teilen Geschrieben 6. Juli 2022 Ich werfe noch ein, das eigentlich jeder „Bucket Hat“ einer „Baseball Cap“ vor zu ziehen ist, wegen Ohren und Nacken! Allerdings gibt es da verschiedenste Materialien (Gewichte) und vor allem Krempenbreiten… Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
heff07 Geschrieben 6. Juli 2022 Teilen Geschrieben 6. Juli 2022 vor 11 Stunden schrieb FjellZeit: Huhu @sja, von Decathlon folgende: https://www.decathlon.de/p/lauf-cap-trail-sahara-cap-leicht-anpassbar/_/R-p-307997?mc=8552546 Das angegebene Gewicht stimmt (zumindest mit meiner Waage), der Nackenschutz ist per Klett angebracht und kann abgenommen werden. Cap: zwischen 19 und 20g, Nackenschutz 19g. Das Cap fällt allerdings recht groß aus, hat aber eine Klett Größenanpassung. VG! hallo; hier die antwort auf die frage nach dem sonnenschutz: vielen Dank für deine Kontaktaufnahme.Diese Cap verfügt nicht über einen Lichtschutzfaktor, da dies die Atmungsaktivität des Materials negativ beeinflussen würde. Als Alternative kann ich dir diese Kopfbedeckung vorschlagen: 8517283 Dieses Produkt wurde speziell als Sonnenschutz entwickelt. ich habe mich für ein chaskee cap entschieden ( schwerer, aber mit definierten sonnenschutz) schönen gruss heff Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
sja Geschrieben 6. Juli 2022 Autor Teilen Geschrieben 6. Juli 2022 @BitPoet Welches Modell hast du "sun runner"? Und könntest du mir sagen, wieviel die Kappe ohne Seiten/Nackenschutz wiegt? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Jever Geschrieben 6. Juli 2022 Teilen Geschrieben 6. Juli 2022 (bearbeitet) vor 14 Stunden schrieb sja: Brauche ein Cap, hatte bisher immer Buff auf dem Kopf, wegen multi use, möchte diesmal aber etwas Schatten im Gesicht, damit die Nase nicht verbrutzelt, daher eine Schildkappe. Multiuse: gegen Sonne und Staub, und als Handtuch ebenso noch verwendbar wie um Leute zu erschrecken.... Gibt es in Kuwait an jeder Ecke, hier muss man glaub ich etwas suchen. Bearbeitet 6. Juli 2022 von Jever Zitieren If there's anything more important than my ego around, I want it caught and shot now. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
gerritoliver Geschrieben 6. Juli 2022 Teilen Geschrieben 6. Juli 2022 vor 30 Minuten schrieb Jever: Multiuse: gegen Sonne und Staub, und als Handtuch ebenso noch verwendbar wie um Leute zu erschrecken.... Gibt es in Kuwait an jeder Ecke, hier muss man glaub ich etwas suchen. Du siehst aus wie dieser Typ auf Youtube: Joe X Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ekb Geschrieben 6. Juli 2022 Teilen Geschrieben 6. Juli 2022 vor 15 Stunden schrieb FjellZeit: Huhu @sja, von Decathlon folgende: https://www.decathlon.de/p/lauf-cap-trail-sahara-cap-leicht-anpassbar/_/R-p-307997?mc=8552546 Das angegebene Gewicht stimmt (zumindest mit meiner Waage), der Nackenschutz ist per Klett angebracht und kann abgenommen werden. Cap: zwischen 19 und 20g, Nackenschutz 19g. Das Cap fällt allerdings recht groß aus, hat aber eine Klett Größenanpassung. VG! Als stand alone Sonnenschutz taugt das Cap nix. Der Stoff ist zu dünn und wenn feucht, verliert er noch mehr Funktion. Der Schirm ist auch zu klein um wirklich Schatten zu spenden. Ich nutze es trotzdem, weil es so luftig ist. Wenn die Sonne knallt schütz die Kapuze des Sun Hoodies meinen Kopf und das Cap drüber zumindest ein wenig die Augen. sja reagierte darauf 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Jever Geschrieben 6. Juli 2022 Teilen Geschrieben 6. Juli 2022 Das Ding war perfekt für den Einsatz dort. Kombi aus windig, viel Staub und zumindest einer Etappe ("Ipod Route"), wo man 8 Stunden lang von Camp 1 zum Hauptcamp schlappt, während alle naselang wieder ein materialtransport vorbei hoppelt und einen in Staub hüllt. Als Bonus dann alles zwischen 3800 und 4400m üNN und in der Sonne. Auf dem GR20 haben wir so etwas in Seide genutzt, was auch super funktionierte. gerritoliver reagierte darauf 1 Zitieren If there's anything more important than my ego around, I want it caught and shot now. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
moyashi Geschrieben 6. Juli 2022 Teilen Geschrieben 6. Juli 2022 vor 16 Stunden schrieb Bombelbob: Das ist meine: Patagonia Duckbill Trucker Hat, kann zusammengeknüllt werden, problemlos waschbar, hat einen großen Schirm und durch das grobe Mesch, bleibt der Kopf schön kühl und der Hauptgrund: gefällt mir einfach. Nachgewogen 63g Ich habe die ohne den Trucker, geht vom Schnitt mehr in Richtung Running Cap. Mit 43g ist man dabei. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
BitPoet Geschrieben 6. Juli 2022 Teilen Geschrieben 6. Juli 2022 vor 5 Stunden schrieb sja: @BitPoet Welches Modell hast du "sun runner"? Und könntest du mir sagen, wieviel die Kappe ohne Seiten/Nackenschutz wiegt? Meine hab ich nachdem ich mir endlich einen Sun Hoody zugelegt habe durch eine Mesh-Kappe ersetzt (funktioniert abseits der Wüste besser für mich) und in eine Hiker Box gepackt, deshalb kann ich leider nicht mehr mit konkreten Daten dienen. Dürfte wohl ein Vorgänger der Sun Runner gewesen sein, war aber mit Druckknöpfen. sja reagierte darauf 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.