Zum Inhalt springen
Ultraleicht Trekking

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

hallo, ich bin gerade auf den ca. 10.500 km langen e4  fernwanderweg gestoßen und habe mich gefragt ob den schon einmal jemand am stück gelaufen ist oder es vor hat ?
zum e4 habe ich nämlich nicht viel gefunden.

Geschrieben

Diese Frage habe ich mich bei diversen Europäischen Fernwanderwegen auch schon oft gefragt..ich denke, dass diese "Wege" nicht wirklich zusammenhängen und von recht viel Asphalt unterbrochen werden. Oder täusche ich mich da? 

http://www.happytrails.at 

-Carry less, enjoy more!-

Geschrieben

Da kann man sich viele Touren aussuchen...Und vor allem miteinander verbinden ;-)

1024px-Map_of_the_European_Long_Distance

Viele Grüsse

Jan

Geschrieben

Bei ca 1000km pro Monat dauert so ein Unterfangen 10-11 Monate. Beim E4 könnte ich mir durchaus vorstellen, dass das machbar ist, da man im Frühjahr (noch Altschnee in den Alpen) und Herbst (wenn der erste Neuschnee kommt) recht weit im Süden unterwegs sein würde und nicht unbedingt all zu viele hohe Berge vor sich hat. Man müsste zügig unterwegs sein und das Timing sollte stimmen.

Lt Wikipedia ist der E4 von Malaga bis Kreta fertiggestellt, bis auf ein fehlendes Teilstück in Rumänien. Wie viel davon tatsächlich Wanderwege und wieviel einfach Straßen sind, ist nur schwer zu beurteilen.

Falls du dieses Projekt ernsthaft weiter verfolgst, wäre ich sehr interessiert an Updates dazu ;)

14212km