Zum Inhalt springen
Ultraleicht Trekking

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Ich bin derzeit auf der Suche für das richtige "Untendrunter".

Welche schnelltrocknende Wäsche könnt ihr empfehlen? Insbesondere für untenrum?

Es soll eine Panty sein die auch mal als Badebekleidung herhalten kann und schnell wieder trocknet.

Wie sind denn die Sachen von Odlo im Trockenverhalten?

Geschrieben

Hallo Manu,

ich war auch länger auf der Suche und mir war es auch wichtig, dass ich sie auch als Badehose (bzw. mit BH als Bikini) verwenden kann.

Ich habe mich für die Phase S Sachen von Arcteryx entschieden und trage sie ganz gerne. Die Panty sitzt gut, kein Arsch frisst Hose Effekt und ich finde sie auch ganz vorzeigbar. Das Trocknen geht schnell und ich habe auch nicht das Gefühl in Plastik rumzulaufen.

Die Sachen von Odlo kenne ich leider nicht.

Lieben Gruß, Waldfrau

Geschrieben (bearbeitet)

Arsch frisst Hose will ich auch auf jeden Fall vermeiden:-) Deshalb werden normal Tangas bevorzugt aber da wird´s dann als

Badebekleidung schwierig. Will ich mir und meiner Umwelt nicht antun:-)

Welches Modell hast du denn genau?

Ich finde nur welche in normaler Slipform, suche aber eher ne Panty bzw. Boxerform.

Bearbeitet von Manu
Geschrieben

Die Cubic habe ich auch und finde sie gut. Außerdem habe ich mir gerade Herrenboxershorts von Dilling geholt, die eher Radhosenlänge haben. Finde ich ideal unterm Rock.

Geschrieben

Herrenboxershort? Hadt du da nen Link dazu? Sind dann sicher welche ohne Eingriff und komischen Nähten im Schritt:-)

Unterm Rock? Gehst du mit Rock wandern?

Geschrieben

Meine Favoritenunterwäsche, speziell-hose,seit Jahren ist die von verschiedenen "Herstellern" vertriebene Megalight Serie; gibts von Tess, Anzoni (Karstadt Sport), Fuse , und ist vom Material her wohl immer Meryl Skinlife (Polyamid plus Silber).

In Männergrösse M (fällt grösser aus) in Slipform wiegen meine unter 27 gr.; allerdings habe ich nicht die aktuellsten Modelle, weil die Teile ewig halten. Funktion ist in allen Belangen top, auch die Geruchshemmung funktioniert bei mir sehr gut.

Aktuelle Damenmodelle sehen z.B. so aus http://www.ebay.com/itm/FUSE-MEGALIGHT-140-BOXER-DAMEN-UNTERWASCHE-PANTY-WOMEN-FUNKTIONS-UNTERHOSE-SLIP-/231226467637

• 2 Wochen später...
Geschrieben

Hab mich schon ein bisschen umgesehen aber bisher noch nichts bestellt. Hab noch etwas Zeit bis zur nächsten Tour.

• 2 Wochen später...
Geschrieben

Ich habe eine Unterhose von ALEX aus dem Running Programm. Die ist schon etwas älter, hat inzwischen bestimmt 10.000 km rennen, fahrradfahren und laufen runter und sitzt immer noch tip top und ohne Löcher. Im Sommer laufe ich auch gerne einfach mit ner Männerbadeschorts. Und zwar eine mit Taschen und Netz innen. Damit kann ich baden, die ist leicht, trocknet schnell, spart die Unterbüchs und gibts für wenig Geld. Das Netz sitzt locker genug, dass ich falls es mal zu kalt für Shorts ist eine Unterhose + Leggings unterziehen kann.

• 5 Monate später...
Geschrieben
Herrenboxershort? Hadt du da nen Link dazu? Sind dann sicher welche ohne Eingriff und komischen Nähten im Schritt:-)

Unterm Rock? Gehst du mit Rock wandern?

Besser spät als nie ... [emoji1]

Doch, es sind welche mit Eingriff: https://www.dilling-unterwaesche.de/Herrenwaesche/Merino-Boxershorts-mit-Eingriff-fuer-Herren-schwarz.html - ich finde sie aber echt bequem.

Ich habe einige Wanderröcke, würde die aber nur von Frühjahr bis Herbst verwenden. [emoji4]