dr-nic Geschrieben 25. Juli 2022 Geschrieben 25. Juli 2022 Am 24.7.2022 um 15:57 schrieb Oska: keine Ahnung wie dein Toaks aussieht, aber bei mir passt nur die Kartusche und nen BRS 3000 und nen Mini BIC aber nicht der Soto Windmaster mit Deckel. So: wolffahrer und Oska reagierten darauf 2
wolffahrer Geschrieben 26. Juli 2022 Autor Geschrieben 26. Juli 2022 (bearbeitet) @zenriy Der Amicus OHNE Piezo müsste ja theoretisch leichter sein... Aber nur 5Gramm Unterschied. Wiege nachher ein Big Feuerzeug nach... Auf jeden Fall passt meine Kombi jetzt für mittlere Solotouren. Evernew Kettle + Soto Amicus + kleines Big Feuerzeug + Titan Göffel (noch auf der Suche) Bearbeitet 26. Juli 2022 von wolffahrer
mochilero Geschrieben 26. Juli 2022 Geschrieben 26. Juli 2022 vor 52 Minuten schrieb wolffahrer: + Titan Göffel (noch auf der Suche) OT: persönlich finde ich "Spork" und "Göffel" total behämmert - kann nix richtig, die Aufspiessfunktion ist allenfalls rudimentär und das auskratzen von Töpfen, Nutella und Joghurtbechern usw. Ist einfach nur nervig - der gute alte Löffel, ggf in lang wenn man öfter aus Tüten isst... Gabel hab ich unterwegs nie vermisst... Überleg's dir bevor du wie ich unnötig Geld ausgibst... trekkman und wolffahrer reagierten darauf 2
wolffahrer Geschrieben 26. Juli 2022 Autor Geschrieben 26. Juli 2022 (bearbeitet) vor 3 Stunden schrieb mochilero: OT: persönlich finde ich "Spork" und "Göffel" total behämmert - kann nix richtig, die Aufspiessfunktion ist allenfalls rudimentär und das auskratzen von Töpfen, Nutella und Joghurtbechern usw. Ist einfach nur nervig - der gute alte Löffel, ggf in lang wenn man öfter aus Tüten isst... Gabel hab ich unterwegs nie vermisst... Überleg's dir bevor du wie ich unnötig Geld ausgibst... Tatsächlich wurde es ein Ti-Löffel. Gewicht folgt nach Lieferung. Ich hatte bereits einen Göffel, nehme dies jedoch zum Anlass einen Löffel mit polierter Fläche nachzukaufen. Habe zwei Erfahrungen gemacht. 1) Faltgöffel noname, hier ist der Göffel zu rau gearbeitet 2) Toaks(?) Göffel mit langem Stiel, hier passte der Göffel nicht ins Kochset. Also war bei der Rast das Suchen nach dem Göffel angesagt... Und wer die eigene Verwirrung ab einer gewissen Grenze an Höhenmeter kennt... Bearbeitet 26. Juli 2022 von wolffahrer Formatierung, Bild zugefügt, Irrtum Göffelmarke
Kris_e Geschrieben 26. Juli 2022 Geschrieben 26. Juli 2022 Nabend ... Ich nutze den Soto Amicus (ohne Piezo) in Kombination mit einem Toaks POT 650. Da geht alles rein in den Topf .. der Kocher mit dem Mini BIC Victorinox Classic & wenn meine Frau dabei ist dem Sea to Summit x mug getopt von einer 100g Gas Kartusche Gruss und schönen Abend liebe Community Kris wolffahrer reagierte darauf 1
Empfohlene Beiträge