mosven Geschrieben 2. Juli 2022 Teilen Geschrieben 2. Juli 2022 Hallo Allerseits, ein „Recyclingprojekt“ : Denttab-Dose aus Mini-Tic-Tac, Gewicht wahrscheinlich weniger als ein Gramm, meine Küchenwaage kann es nicht erkennen… [Streichholz zum Größenvergleich, Bild ist von mir] Omorotschka, H4nnes, Antonia2020 und 3 Weitere reagierten darauf 5 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Andarah Geschrieben 2. Juli 2022 Teilen Geschrieben 2. Juli 2022 Sieht spannend aus Wo bekommt man die Minidosen? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
hwq Geschrieben 2. Juli 2022 Teilen Geschrieben 2. Juli 2022 (bearbeitet) https://www.schulstart.de/tic-tac-lilliput habe ich gefunden und https://www.worldofsweets.de/tic-tac-Travels-Lilliput-Mini-Boxen-60er.318089.html Gibt es auch bei Ebay. Wie viele Denttabs passen da rein, wahrscheinlich so ca. 8 Stück? Bearbeitet 2. Juli 2022 von hwq Andarah reagierte darauf 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Daune Geschrieben 2. Juli 2022 Teilen Geschrieben 2. Juli 2022 (bearbeitet) Gute Idee. Danke für den Tipp. Als Alternative könnte man auch die Salbendosen aus der Apotheke nehmen. Die weißen, mit dem roten Deckel. In die Dose mit 12ml passen etwa 28 Stück rein. Die kleinste Salbendose hat glaube ich ein Volumen von 6ml. Da dürften dann wohl halb soviel reingehen. Bearbeitet 2. Juli 2022 von Daune Volumenangabe korrigiert Zitieren Hike Your Own Hike Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
hwq Geschrieben 2. Juli 2022 Teilen Geschrieben 2. Juli 2022 Ich nehme dafür bisher immer die Plastiktüten von Taschentüchern, also von den 10er-Packungen, die landen ja sonst in der gelben Tonne. Kann man gut zusammenrollen und mit dem Klebeband verschließen. Und wenn das nicht mehr hält irgendwann, dann hab ich ja sowieso immer wieder Nachschub. HikeInLaponia und Daune reagierten darauf 2 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Silberdistel Geschrieben 2. Juli 2022 Teilen Geschrieben 2. Juli 2022 Ich habe mir mal eine normale Tictac-Dose oben mit der Schere auf eine Höhe von ca. 1,5 cm gekürzt und dann den Deckel mit Verschluss wieder reingesteckt. Wiegt 4 g. Funktioniert prima, aber ein kl. Druckverschlussbeutel würde den Dienst natürlich auch tun… HikeInLaponia und Omorotschka reagierten darauf 2 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mosven Geschrieben 2. Juli 2022 Autor Teilen Geschrieben 2. Juli 2022 Hallo, ich weiß leider nicht, woher die Dose ist. Ich habe Sie von meiner Tochter, die sie von einer Freundin hat… Die Salbendosen wiegen viel mehr hatte ich nämlich bisher. Lose geschüttet gehen 14 Stück rein. Tütchen sind zwar leichter, mir aber zu fummelig. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Cullin Geschrieben 2. Juli 2022 Teilen Geschrieben 2. Juli 2022 vor 3 Stunden schrieb mosven: Tütchen sind zwar leichter, mir aber zu fummelig. Finde ich auch, aber nur bei sehr kleinen Tütchen. Ich nutze daher welche die etwas größer als notwendig sind. Dann ist es nicht mehr so schlimm. Aber lieber fummelig ... das klappern von harten Dingen in einer Dose vertrag ich gar nicht. questor reagierte darauf 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ameisenigel Geschrieben 8. Juli 2022 Teilen Geschrieben 8. Juli 2022 Die kleinen TicTac Dosen fand ich in einer großen Dose in der Metro - vor ungefähr einem halben Jahr. Seitdem habe ich sie im Alltag für Pillen genutzt. Eine Dose hat die ganze Zeit durchgehalten und schließt immer noch wie am Anfang. Sie ist für Denttabs nach meiner Meinung zu klein. Geht aber gut für Wasserdesinfektion und für Pillen gegen zu hohen Blutdruck. Zitieren https://lighterpack.com/r/bg32x0 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Linkshaenderin Geschrieben 5. Oktober 2022 Teilen Geschrieben 5. Oktober 2022 Am 2.7.2022 um 17:01 schrieb Silberdistel: Ich habe mir mal eine normale Tictac-Dose oben mit der Schere auf eine Höhe von ca. 1,5 cm gekürzt und dann den Deckel mit Verschluss wieder reingesteckt. Wiegt 4 g. Funktioniert prima, aber ein kl. Druckverschlussbeutel würde den Dienst natürlich auch tun… Ungekürzt passen in eine 100er TicTac-Dose übrigens exakt genug Denttabs für zwei Monate. :) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
kra Geschrieben 7. Oktober 2022 Teilen Geschrieben 7. Oktober 2022 Die Apotheken-Döschen haben bei mir etwas an Begeisterung verloren, da der Verschluß nicht sehr druckfest ist und bei seitlicher Belastung gerne mal aufgeplatzt ist. Zudem bekommt man die nur ohne leckeren Inhalt . Zitieren Wenn's wahlweise an Logik, gesundem Menschenverstand oder elementarer Menschlichkeit hapert geht es mit Meinungen weiter und zu schlechterletzt verfällt man auf Ideologien. Gesunder Menschenverstand / Redewendung / - Eine seltene Form von Intelligenz. Heutzutage seltener zu finden als ein Rudel Einhörner. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ameisenigel Geschrieben 22. Oktober 2022 Teilen Geschrieben 22. Oktober 2022 Es steht hier immer mal ein bisschen zu TicTac. Da habe ich es mir mal genauer angesehen. Auf der Webseite gibt es FAQ's, da fand ich: "Die klassischen Sorten von tic tac gibt es in den Packungsgrößen 49g, 18g und als Big Pack mit 98g". Da stimmt so nicht ganz, denn ich habe fünf gefunden. Die ganz kleinen auf der rechten Seite gibt es nur zu 60 Stück im ganz großen links. Die Etiketten gehen leider nur mit Benzin gut ab. scissorsmountain, mmaddin, mosven und 1 Weiterer reagierten darauf 3 1 Zitieren https://lighterpack.com/r/bg32x0 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mosven Geschrieben 22. Oktober 2022 Autor Teilen Geschrieben 22. Oktober 2022 Super recherchiert Da ist ja für jede Tourlänge und Gruppengröße etwas dabei Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Linkshaenderin Geschrieben 22. Oktober 2022 Teilen Geschrieben 22. Oktober 2022 @AmeisenigelBist du dir mit den 140 Tabs für die Standardgröße sicher? Ich habe für meine Tour 124 Stück mitgenommen habe und in meiner Erinnerung hat das gerade so in die Dose gepasst... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ameisenigel Geschrieben 23. Oktober 2022 Teilen Geschrieben 23. Oktober 2022 Ich habe Tabs von DM genommen und gezählt. Das mag auch davon abhängen, wie sie liegen und dadurch wie viel Hohlraum entsteht. Zitieren https://lighterpack.com/r/bg32x0 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
kai Geschrieben 23. Oktober 2022 Teilen Geschrieben 23. Oktober 2022 vor 21 Stunden schrieb Ameisenigel: Die Etiketten gehen leider nur mit Benzin gut ab. Eine Alternative ist, die Dose mit Zewa einzuwickeln und das ganze mit Öl zu durchtränken. Das Öl kriecht dann unter den Klebstoff und man kann ihn einfach ablösen. Das dauert vielleicht ein bisschen länger, funktioniert aber einwandfrei. So hab ich es zumindest gemacht... Knight_Saber reagierte darauf 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RaulDuke Geschrieben 24. Oktober 2022 Teilen Geschrieben 24. Oktober 2022 Warum sich die Mühe machen, das Etikett zu entfernen? Das wiegt doch geschätzt unter einem Gramm… Ich finde die Etiketten meistens eher ganz schön… Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ameisenigel Geschrieben 26. Oktober 2022 Teilen Geschrieben 26. Oktober 2022 Etiketten sind eine Frage des Prinzips, so wie in den Klamotten. kai und RaulDuke reagierten darauf 2 Zitieren https://lighterpack.com/r/bg32x0 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.