nouseforaname Geschrieben 9. Mai 2016 Geschrieben 9. Mai 2016 hallo, ich will mir den Enlightened Equipment Quilt kaufen und kann keine 14 bis 16 wochen warten. gibt es da irgendeine möglichkeit schneller an den quilt heranzukommen, oder eine andere website oder ähnliches ?
micha90 Geschrieben 9. Mai 2016 Geschrieben 9. Mai 2016 Wenn du nicht zufällig einen gebrauchten findest, nein. EE wird soweit ich weiß in keinem europäischen Shop geführt (korrigiert mich bitte, wenn ich falsch liege) 14212km
nouseforaname Geschrieben 9. Mai 2016 Autor Geschrieben 9. Mai 2016 wo hätte ich den eine chance, abgesehen von ebay, einen zu bekommen ? welche quilts bis -10 gibt es noch zur auswahl ?
micha90 Geschrieben 9. Mai 2016 Geschrieben 9. Mai 2016 Du könntest hier mal eine Anfrage stellen, da ist die Chance größer als in der Bucht. Ansonsten gibt es hier Cumulus, AsTucas oder diese französische Seite, deren Name mir mal wieder entfallen ist.. Alternativ natürlich einfach selber bauen. 14212km
nouseforaname Geschrieben 9. Mai 2016 Autor Geschrieben 9. Mai 2016 wie ist der cumulus 450 ? und ich habe einen terra nova moonlite bivy bag, kann man den auch einfach mit einem quilt kombinieren ? ich habe zur zeit einen cumulus teneqa 850 den ich versuche loszuwerden, weil er mir viel zu warm ist. und im bivy hab ich ihn deshalb nie zu gemacht. vermutlich ist dadurch immer feuchtigkeit aus den schlafsack in den bivy und hat alles eingeweicht. ich will halt nicht wieder in meiner eigenen suppe liegen
inspectorNorse Geschrieben 10. Mai 2016 Geschrieben 10. Mai 2016 @nouseforaname Das Warten lohnt sich jedoch. Die Quilts von EE sind von der Qualität her 1A. Bei meiner Bestellung Mid 2015 hatte ich ca. 8 Wochen gewartet mit Versand. Die Lieferzeiten variieren jedoch nach Auslastung bei EE. Klar gibt es (auch gute) Alternativen, kommt halt drauf an welches Produkt bei EE interessiert. In meinem Fall hatte ich mich für die Revelation Elite Serie entschieden mit DownTek. In der Konfigurier-Optionen Größen, Farbe, Füllung ist EE echt der Hammer. Beim Gewicht sowieso - meins wiegt 374g und geht bis 5Grad Komfort runter. Bei der Strap-Befestigung an der ISO-Matte habe ich bis jetzt auch noch keine bessere Technik gesehen. Das Geschnüre bei Cumulus finde ich persönlich nicht so toll - auch nicht die fest geschlossene Fußbox für den Sommer. Also ich kann dir nur empfehlen, lass dich von der Wartezeit nicht abschrecken - Vorfreude ist doch die schönste Freude
Andreas K. Geschrieben 10. Mai 2016 Geschrieben 10. Mai 2016 Den Prodigy Quilt gibt es gerade bei ODS Gebrauchtmarkt. -Klick- der Link ist aber nur für registrierte Nutzer sichtbar. “Wer ans Ziel kommen will, kann mit der Postkutsche fahren, aber wer richtig reisen will, soll zu Fuß gehen." (Jean-Jacques Rousseau) Waldschneider auf Flickr
Fabian. Geschrieben 4. Oktober 2016 Geschrieben 4. Oktober 2016 (bearbeitet) Edit: Habe mich offensichtlich vertan. Bearbeitet 4. Oktober 2016 von Fabian.
Empfohlene Beiträge