viking Geschrieben 10. Oktober 2018 Geschrieben 10. Oktober 2018 Ach und es fällt mir direkt noch eine weitere Nummer ein. Vor ein paar Jahren habe ich eine Tagestour mit ordentlichen Laufpensum gemacht. Ich war recht minimalistisch unterwegs, damit ich schneller unterwegs bin, um vor dem Sonnenuntergang am Ziel zu sein. Da die Karte zu schwer war, habe ich mir eine Kopie der relevanten Ausschnitte erstellt, damit die ganze Tour auf ein DIN A4 Blatt passt. Leider hat das Kopieren und Drucken die Qualität so verschlechtert, dass viele Informationen nicht mehr vorhanden waren. Es ist mir abends beim Erstellen nicht aufgefallen, aber am nächsten Tag habe ich mit Suchen und Umwegen recht viel Zeit verloren. Die Qualitätseinbußen sieht man erst, wenn die Information fehlt und ich hatte es falsch eingeschätzt. Hätte ich die richtige Karte dabei gehabt, wären es vielleicht 70-80g mehr, aber ich hätte auch bestimmt eine halbe bis Stunde Zeit gespart und hätte die Tour auch ein wenig mehr genossen. Vorbereitung ist entscheidend für den Erfolg einer Tour.
noodles Geschrieben 10. Oktober 2018 Geschrieben 10. Oktober 2018 Ich habe meine Frau vor einer Griechenlandtour gedrängt, alle vermeintlich überflüssigen Dokumente zu Hause zu lassen, u.a. den Studentenausweis. Wir mussten dann überall den 3-fachen Eintritt bezahlen. Den Spott darüber hören ich mir jetzt schon 20 Jahre lang an. ys76, Ziz, mexl916 und 3 Weitere reagierten darauf 1 5
cafeconleche Geschrieben 11. Oktober 2018 Geschrieben 11. Oktober 2018 Und ich durfte mir vor einigen Jahren eine neue Bahnfahrkarte kaufen, weil ich die (vermeintliche) Hinfahrkarte natürlich vorm Loswandern weggeworfen hatte. Dummerweise war es eine Hin- und Rückfahrkarte gewesen. effwee, martinfarrent, Roldi und 3 Weitere reagierten darauf 1 5
Empfohlene Beiträge