Zum Inhalt springen
Ultraleicht Trekking

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Gern geschehen, ich find´s echt super, dass mal eine kleine Manufaktur (?) die nicht aus Asien (Prduktionsbedingungen) oder Übersee (horrende Preise plus Zoll) kommt und gute, aber bezahlbare Sachen produziert.

Die Maße sind angegeben, bzw. entsprechen dem Inner des Stealth 2.

Länge: 210 cm

Breite: 140 cm/115 cm (vorne/hinten)

Höhe: 108cm / 65 cm

Gewicht: 370 g

• Antworten 87
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Geschrieben
vor 4 Stunden schrieb roli:

also mein "Ali-Mesh" schaut schon ganz anders aus als Deines. Bestellt hatte ich DIESES HIER ;)

Der Boden von meinem Net-tent ist schwarz-braun(?).

Dann hast Du ja tatsächlich genau da bestellt, wo ich auch bestellt hab. Nur scheinst Du ein anderes Mesh Inner bekommen zu haben (brauner Boden!) - mit anderem Mesh als bei mir. Mein Inner sah exakt so aus, wie das in der Anzeige (gelber Boden).

@Breaze Eigentlich war ich mit meiner Entscheidung für das Oookworks Modell sehr zufrieden. Aber ich fürchte, das hat sich mit Deiner Empfehlung für ein Modell mit Tubrand, das größer, leichter und preislich vergleichbar ist, gerade erledigt... Trotzdem danke! ;-)

Geschrieben

Weiß jemand von euch ob das Sea to Summit Nano auch vor Sandflies schützt? Konnte auf der Hersteller Seite leider keine Angaben finden. 

Geschrieben
vor 7 Minuten schrieb ink:

Weiß jemand von euch ob das Sea to Summit Nano auch vor Sandflies schützt? Konnte auf der Hersteller Seite leider keine Angaben finden. 

Wenn die so groß sind wie Midges (mWn vergleichbar): nein.

Geschrieben
vor 8 Minuten schrieb Freierfall:

Wenn die so groß sind wie Midges (mWn vergleichbar): nein.

mmmh....Midges 2mm und Sandflies 3mm. :?

Geschrieben
vor 11 Stunden schrieb Roiber:

@Breaze Eigentlich war ich mit meiner Entscheidung für das Oookworks Modell sehr zufrieden. Aber ich fürchte, das hat sich mit Deiner Empfehlung für ein Modell mit Tubrand, das größer, leichter und preislich vergleichbar ist, gerade erledigt... Trotzdem danke! ;-)

Ach, das kenne ich selber nur zu gut...kaum hat man nach ewiger Suche, vergleichen und Foren und Blogs bemühen das scheinbar beste Produkt gefunden und es gekauft, stolpert man über ein scheinbar noch besseres. Oder mit dem neuen Produkt verändern sich sich die Ansprüche, so dass man im Anschluss ein weiteres Produkt zu brauchen scheint. Ärger dich nicht, davon lebt die Outdoorindustrie schließlich ;-) Eine halbwegs befriedigende Lösung dieses ewigen Dilemmas ist der Weiterverkauf der nicht mehr benötigten Sachen. Oder einfach mal zufrieden sein mit dem, was man hat. Gar nicht so einfach, wenn einem ständig so tolle Sachen vor die Nase gehalten und künstlich Bedürfnisse geweckt werden. Die Frage, wieviele von diesen Käufen dann schlicht ausgelebte Konsumlust sind und welche wirklich benötigt werden, ist hier meist leicht zu beantworten, befürchte ich.

Den riesigen, bequemen Eingang des Oookworks hat das verlinkte Inner übrigens nicht! :-)

Geschrieben

Habe jetzt mal eine Bestellung für  ein Trekktertent Stealth 2P Inner mit Solid Fabric am Fußende und 1/2 Solid Fabric am Kopfende aufgegeben. Wenn es in 4-5 Wochen genäht wird und ich es dann bekomme werde ich berichten. :)

Hoffe damit ein gutes Innenzelt für mein Grace Duo gefunden zu haben. Wenns nicht gut passt... werde ich wohl das Ding hier verkaufen oder ein Außenzelt dafür bei trekkertent ordern müssen :D

Geschrieben

Ich hab auch das mit dunklem Boden und recht feinen Netz. Ich bin 1,80 und breit gebaut. Ich passe von der Länge rein, wenn ich auf dem Rücken liege stoße ich allerdings etwas mit den Schultern an den Rand, aber recht leicht und stört mich nicht.

Ich bin zufrieden:

IMG_20160716_154109.jpg
IMG_20160716_154117.jpg
IMG_20160716_154125.jpg
IMG_20160716_154133.jpg

Geschrieben

Ich bin gerade verwirrt...bei diesen Ali-Inners ist doch der Eingang seitlich...das ist doch total bescheuert zum reingehen! Oder benutzt ihr alle ein Fly mit möglichem Seiteneinstieg? Klassischer A-Frame ist mit einem kleineren Tarp doch dann gar nicht möglich, oder überseh ich da was?!

Geschrieben

Seitlich? Beim Ali-Inner ist der Einstieg oben, was wirklich nicht besonders schlau ist, aber ich entspanne die leinen einfach ein wenig, lege mich rein und spanne sie dann von innen wieder, ist nicht das praktischste, funktioniert aber.

Geschrieben
vor 1 Stunde schrieb die zwiebel:

Ich bin gerade verwirrt...bei diesen Ali-Inners ist doch der Eingang seitlich...das ist doch total bescheuert zum reingehen! Oder benutzt ihr alle ein Fly mit möglichem Seiteneinstieg? Klassischer A-Frame ist mit einem kleineren Tarp doch dann gar nicht möglich, oder überseh ich da was?!

Ganz im Gegenteil, der seitliche Eingang ist spitze! Da kann man z.b ganz entspannt im liegen kochen. Das Tarp muss dann natürlich höher abgespannt sein.

Seiteneingang, wenn schlau gemacht, ist aber auch bei einem niedrigen Tarp kein Problem. Kopfteil Absenken, reinkriechen und dann von innen wieder hochziehen. Siehe Fotos weiter unten:

“Wer ans Ziel kommen will, kann mit der Postkutsche fahren, aber wer richtig reisen will, soll zu Fuß gehen."
(Jean-Jacques Rousseau)

Waldschneider auf Flickr

• 3 Monate später...
Geschrieben

Hat in letzter Zeit noch mal einer so ein Ali-Mesh gekauft? Würde ganz gerne an eine Variante mit 180g anstelle der 230 kommen, es scheint ja verschiedene Ausführungen zu geben...

Offline bei https://www.ultraleicht-trekking.com, jetzt auf zu neuen Welten!

Geschrieben

Ich habe dieses hier

https://de.aliexpress.com/item/230G-Ultralight-Outdoor-Camping-Tent-Summer-1-Single-Person-Mesh-Tent-Body-Inner-Tent-Vents-mosquito/32696186066.html?detailNewVersion=&categoryId=100005535

am 8 Oktober bestellt. Bis jetzt ist es noch nicht angekommen. Wäre natürlich schön, wenn es die 180 Gramm Variante wäre, gehe aber davon aus, dass es wie in der Beschreibung 230 Gamm sind.

Wenn es da ist werde ich es gleich mal auf die Waage legen.

Geschrieben (bearbeitet)
vor 22 Stunden schrieb questor:

Wo hast Du das mit gelbem Boden denn geordert und was wiegt es real, @Limitcamper?

https://de.aliexpress.com/item/230G-Ultralight-Outdoor-Camping-Tent-Summer-1-Single-Person-Mesh-Tent-Body-Tnner-Tent-Vents/32646768966.html?detailNewVersion=&categoryId=100005535

gerade mal nachgewogen:

194g Netzzelt (inkl. der zwei Schnüre) + 10g Packsack

Bearbeitet von Limitcamper
Geschrieben
vor 5 Minuten schrieb Limitcamper:

gerade mal nachgewogen:

194g Netzzelt + 10g Packsack

In den Nutzerkomentaren steht aber auch, dass es bei einigen mehr z.T. auch 260 Gramm wiegt.  Bei einem kann man zumindest sehen, dass er keines mit gelbem Boden bekommen hat. Ist halt wahrscheinlich ein Glücksspiel welches man denn jetzt tatsächlich bekommt.