Zum Inhalt springen
Ultraleicht Trekking

sea to summit thermolite reactor extreme


Waldfrau

Empfohlene Beiträge

Hallo,

Ich suche den sea to summit thermolite reactor extreme, evte. auch den "normalen".

vielleicht habe ich ja hier Glück, leicht ist das teil ja nicht wirklich, aber vielleicht will es ja jemand deswegen los werden.

Ich brauche ein wärmendes Inlett für eine Aktion bei der es eher auf Wärme und nicht auf Gewicht ankommt um meinen Schlafsack zu pimpen.

Falls jemand ein ähnlich warmes Teil hat und loswerden will, dann gerne anbieten, es sollte aber nicht viel schwerer sein, auch wenn ich es nicht tragen muss.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch wenns vom Tisch ist.

Bitte erwarte nicht zuviel von dem Ding. Die Herstellerangaben sind Meilen entfernt vom eigenlichen Temp-Push.

Der Extreme mit gut 400g bringt real vielleicht 5 Grad, aber sicher keine 14 oder so. 

Ein Merino Inlett wiegt evtl mehr aber bringt sicher mehr als das Kufa teil von StS...

 

LG

Bearbeitet von Tipple
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das mit etwa 5 Grad beim Thermolite® Reactor kann ich auch für den Compact Plus bestätigen.
Der Compact Plus kombiniert die beiden Thermolite®-Fasern - bei den Füßen und beim Oberkörper die 110g/m², dazwischen die 80g/m².
Dafür ist er nur 183cm lang (aber etwas elastisch), und wiegt nachgewogen nur 268g inkl. Packsack (der Packsack wiegt 12g).
Ich habe ihn bisher gerne als Schlafsack-Inlett im Herbst verwendet. Als Reserve, wenn es nur um ein paar Grad geht, hat er bisher den Zweck erfüllt.

Bearbeitet von mtp
® eingefügt
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Forumssponsoren









×
×
  • Neu erstellen...