Zum Inhalt springen
Ultraleicht Trekking

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Liebe UL-Gemeinde,

nachdem es hier doch einige Dogmatiker, Päpste und Platzhirsche gibt, die zu den lumpigen 20 UL-Dingen von Relevanz bereits je über 1000 Posts verfasst haben, muss ich heute, zu Beginn des 2.Quartls 2016 feststellen: in diesem Forum wurde wirklich schon alles gesagt, nur noch nicht von allen (frei nach Karl Vallentin).

Aber dann: heute, genauer seit 31.3.2016, gibt es etwas WIRKLICH Neues, das die gesamte UL-Szene neu mischen wird. Klar, dass es mal wieder aus den USA kommt, weil unsere Päpste leider keinen so hohen Kreativitäts-Skill haben. Es istz etwas, von dem unsere an sonsten mit höchsten Skills gesegneten, die, die es wirklich mit dem Löffel gefressen haben, nichts mitbekommen haben. Tja, so schnell ist man vom Papst zum Novizen degradiert. Der Fischer und sein Weib lassen grüßen.

Doch zurück zum Thema. Es geht um „Stoveless Cooking: The Crotch Pot“, eine neue UL-Technik, die Kocher und Brennstoff alleine durch null Gramm schweren Skill ersetzen. MYOG und DIY Skills sind nur rudimentär erforderlich.

Wie es geht erklärt uns UL-Superstar Mike Clelland mit seinen bekannt einprägsamen Zeichnungen auf den Seiten von GossamerGear.

Hier

Viel Spass mit dem selbstgebastelten Crotch Pot

Euer A. Pr. Ill

Geschrieben

Sympathischer Einstieg. Bist aber schon der Zweite, der darauf aufmerksam macht. Und wirklich (fett und in Versalien) neu ist es eben auch nicht, wie Gossamer Gear schreibt.

Geschrieben

Wenn man sich am 1. April ein Synonym wie A.Pr.III aussucht und meint damit ganz clever zu sein und einen vermeintlichen Aprilscherz zu teilen muss ich leider enttäuschen. Den Crotch Pot hatte Glen schon vor gut einem Jahr der Öffentlichkeit vorgestellt, nachdem er bereits schon länger an der Idee getüftelt hat. Der Crotch Pot ist, auch wenn es in der Tat so erscheinen mag, KEIN Aprilscherz.

Ob es das Produkt jedoch wirklich so bei GG zu kaufen geben wird kann ich auch nicht sagen. Das könnte natürlich mit einem Augenzwinkern gemacht worden sein.

"Man überhäufe mich mit Luxus! Auf alles Notwendige kann ich verzichten." Oscar Wilde

Geschrieben

Naja, wie gesagt nutzt Glen diesen Beutel schon was länger. Hatte auch schon mal in einem seiner Tourenberichte kurz darüber geschrieben. Wenn ich mich nicht komplett irre war da auch schon angedacht, dieses Teil irgendwann über GG zu vertreiben.

Scheint ja jetzt so als währe es soweit. Aber selbst wenn sich die Vermarktung über GG davon hinterher als Aprilscherz rausstellen sollte, ändert das ja nichts an der Tatsache, das diese Idee bereits in der Praxis genutzt wird.

Ist für den, der es mag zumindest eine MYOG-Anregung.

"Man überhäufe mich mit Luxus! Auf alles Notwendige kann ich verzichten." Oscar Wilde