Zum Inhalt springen
Ultraleicht Trekking

Geldbörse ultraleicht

tomas

Empfohlene Beiträge

Ich stelle hier eine kleine Bastelei aus einem Getränkekarton vor (die Idee hatte ich auf der Kinderseite der Zeitschrift der Deutschen Bahn aufgeschnappt :P).
Meine Geldbörse ist fast quadratisch und wiegt (einschl. Haargummi) 15 Gramm. Wenn man sie ein bisschen größer macht, passen auch eine Kreditkarte und der Perso hinein.

DSCF1823.JPG

DSCF1824.JPG

DSCF1825.JPG

Mh..ich nutze seit glaube 15 Jahren keine Geldbörsen mehr..das "dicke Ding" nervte mich immer in der Hose :D

Klimpert das nicht zu sehr beim gehen?  Das ist ja "harte" Pappe + Luft zwischen..müssten die Münzen beim Gegen ständig hin und her bewegt werden - so lockt man doch unterwegs Diebe eher an :grin::?

Ich habe vor einiger Zeit mal so eine kleine neoprenhülle bekommen,

wo man den Perso, Krankenkassenkarte, etc reinschieben kann und theortisch auch noch platz ist für ein paar Geldscheine und wenig Münzen. Sollte ich mich stattdessen in belebteren Regionen aufhalten nehme ich immer eine sehr leichte Bauchtasche von Tatonka mit, die ich mir umschnalle, sobald ich irgendwo meinen Rucksack abstelle.

Ist auf jedenfall irgendwie ein befreiendes Gefühl so ganz ohne Geldbeutel unterwegs zu sein!

vor 5 Stunden schrieb AlphaRay:

(...) Klimpert das nicht zu sehr beim gehen?  Das ist ja "harte" Pappe + Luft zwischen..müssten die Münzen beim Gegen ständig hin und her bewegt werden - so lockt man doch unterwegs Diebe eher an :grin::?

Also mit acht schwedischen Kronen und ein paar Scheinchen klimperte gar nichts, das Ding ist eben doch ziemlich flachgepresst B).

Als "quick and dirty"-Version klasse!
Allerdings auch schwer...wenn ich in belebteren Gegenden unterwegs bin, nehm ich gern eine Geldbörse, hab mir dafür eine aus 'ner alten Tyvek-Landkarte genäht; Münzfach, Geldscheinfach (groß genug f. alten Perso) und Kartenfach mit Verschlussriegel, wiegt 6,0 g

img_2528yyihf.jpg

Die hardcore-Version davon aus einer gefundenen Rieseneinkaufstüte von real:
img_45011nzov.jpg

...wiegt allerdings 10 g, ist aber schnell zu nähen und "kostenfrei"^_^

LG schwyzi

Mir gings nicht um's wasserfest, sondern ob das überhaupt möglich ist :)   Eher so als "Leinwandbild" auf Keilrahmen an die Wand ;)  Von Laser auf Stoffen würde ich aus den von Stromfahrer erwähntem Problem dringlichst abraten...tut der Lunge nicht wirklich gut.  Zudem gibt es Fotopapiere, wo auch Tintenstrahlausdrucke wasserfest sind und bleiben!

Bearbeitet von AlphaRay

• 4 Wochen später...
  • 2 Wochen später...

Auch wenns nicht myog ist...ich benutze seit ca. einem halben Jahr einen Space Wallet, für den Alltag und auch beim Wandern, der ist wirklich minimalistisch. Dürfte auch kein Problem sein sowas selbst zu nähen. Weiss allerdings nicht was der wiegt, könnte ich mal nachwiegen.

www.spacewallet.de

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Forumssponsoren

• Neu erstellen...