Stromfahrer Geschrieben 18. April 2016 Teilen Geschrieben 18. April 2016 (bearbeitet) Meine bisherigen Varianten: Meistbenutzt: Netzbeutel aus der Waschmittelwerbung (14 g, rechteckig ca. 20×30 cm mit Reißverschluss. Jacke oder Pullover rein. Bei Erreichen der Kältegrenze braucht man den Inhalt und hat man dann kein Kissen. Ansonsten aber sehr angenehm) (Der Reißverschluss ist im Gebruch natürlich unten.) NeoAir in Regular Length nicht ganz so voll machen und oben drei Kammern umfalten. Fleece-Pulli drüber zur Fixierung. Sehr solide, aber nicht so anpassungsfähig, weil der Körperdruck das Kissen zu hart macht. Rückkissen (Mondaplen) des UL-Packs falten und Fleece-Pullover drum. Die Mondaplenmatte gibt ein sehr gutes Liegegefühl, weil bei 2,5 cm Mattenstärke 2 cm Dämpfungsweg zur Verfügung stehen. (Gefaltet oder flach gerollt 7,5 cm / 6 cm Dämpfung) Bezug benötige ich nicht, weil meistens Buff auf dem Kopf. Bearbeitet 18. April 2016 von Stromfahrer P4uL0 und nats reagierten darauf 2 Zitieren Wo steckt Stromfahrer? Viel•leicht draußen! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
P4uL0 Geschrieben 18. April 2016 Teilen Geschrieben 18. April 2016 Uhhh Netzbeutel mit Reißverschluss, muss ich gleich mal im Laden kucken gehen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Paulmatti Geschrieben 18. April 2016 Teilen Geschrieben 18. April 2016 Hallo Räuberin, ich bin nächste und übernächste Woche in USA und versuche die Kissen zu besorgen. Wenn es klappt, melde ich Vollzug und könnte dann so ab dem 11.5. an Dich/Euch Briefchen schicken :-). VG Peter Stromfahrer, magoon, derray und 4 Weitere reagierten darauf 7 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Stromfahrer Geschrieben 18. April 2016 Teilen Geschrieben 18. April 2016 Versuch macht kluch. Bin mit 3 dabei. Raeuberin reagierte darauf 1 Zitieren Wo steckt Stromfahrer? Viel•leicht draußen! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Raeuberin Geschrieben 18. April 2016 Autor Teilen Geschrieben 18. April 2016 Hallo Paul, das wäre absolut super klasse! Soweit ich von den Amis mitbekommen haben, kriegt man die Teile in Medical Supplies Geschäften... also Sanitätshäusern.... oder du guckst ob du sie dir an die Adresse bestellen kannst, wo du dich in den USA aufhältst. Ich würde auch gerne 5 nehmen... die könnten durchaus Füße kriegen wie ich meine Freunde und Verwandten kenne Vielleicht möchte noch jemand welche? Hach, ich liebe dieses Forum... mal gucken ob die Kissen noch so beliebt werden (oder auch nur halb so beliebt) wie der AZ Blaster Zitieren Gestern stand ich noch am Rande eines Abgrunds, heute bin ich einen großen Schritt weiter. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
derray Geschrieben 18. April 2016 Teilen Geschrieben 18. April 2016 Ich würde 4 nehmen. mfg der Ray Zitieren "The greatest threat to the planet is the belief someone else will take care of it" Robert Swan Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Paulmatti Geschrieben 18. April 2016 Teilen Geschrieben 18. April 2016 passt. habe dieDinger bestellt und lasse sie mir an meine dortige Adresse liefern. Bin auch gespannt. nats, Raeuberin und Dr.Matchbox reagierten darauf 3 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Raeuberin Geschrieben 18. April 2016 Autor Teilen Geschrieben 18. April 2016 den 50er Pack? Zitieren Gestern stand ich noch am Rande eines Abgrunds, heute bin ich einen großen Schritt weiter. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Paulmatti Geschrieben 18. April 2016 Teilen Geschrieben 18. April 2016 ja, 50 Stück. So weich wie man sich bettet ...[emoji6] Raeuberin reagierte darauf 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Raeuberin Geschrieben 18. April 2016 Autor Teilen Geschrieben 18. April 2016 Warum seh ich grad vor mir wie sich jemand n luftbett aus den teilen zusammenklebt? Zitieren Gestern stand ich noch am Rande eines Abgrunds, heute bin ich einen großen Schritt weiter. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Stromfahrer Geschrieben 18. April 2016 Teilen Geschrieben 18. April 2016 (bearbeitet) 27 Gramm. Hmmm. Was wiegt denn der Strohhalm? Den kann man doch weglassen, wenn man z.B. einen Sawyer Mini mitführt, zu dem ja auch ein (allerdings recht dicker) Halm gehört. Das Ventil bei diesem Kissen ist nur ein nach innen gestülpter Schlauch, der durch den Luftdruck zusammengepresst (ergo: dicht) und durch den Strohhalm offen gehalten wird. Grundsätzlich könnte man sich dieses Kissen also aus Folie und mit einem Bügeleisen auch selbst herstellen. Lohnt sich wohl nur, wenn man ein Sonderformat benötigt. vor 10 Minuten schrieb Raeuberin: Warum seh ich grad vor mir wie sich jemand n luftbett aus den teilen zusammenklebt? Das kannst du fertig und UL kaufen. Dort wird dieselbe „Ventiltechnik“ verwendet. Bearbeitet 18. April 2016 von Stromfahrer Zitieren Wo steckt Stromfahrer? Viel•leicht draußen! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Raeuberin Geschrieben 18. April 2016 Autor Teilen Geschrieben 18. April 2016 der Strohhalm ist bei den 27 Gramm mit dabei.... Das mit dem Luftbett war eher als Scherz gemeint Zitieren Gestern stand ich noch am Rande eines Abgrunds, heute bin ich einen großen Schritt weiter. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Stromfahrer Geschrieben 18. April 2016 Teilen Geschrieben 18. April 2016 (bearbeitet) vor 3 Minuten schrieb Raeuberin: der Strohhalm ist bei den 27 Gramm mit dabei.... Eben. Ohne wären es vielleicht nur 26 Gramm. vor 3 Minuten schrieb Raeuberin: Das mit dem Luftbett war eher als Scherz gemeint Klar. Die verlinkte Matte ist auch ein Scherz. Man kann darauf liegen, aber ich habe darauf verzichtet, dass Experiment zu dokumentieren. Das sagt genug, oder? Bearbeitet 18. April 2016 von Stromfahrer Zitieren Wo steckt Stromfahrer? Viel•leicht draußen! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ulkeater Geschrieben 18. April 2016 Teilen Geschrieben 18. April 2016 Dann melde ich mich auch mal für 2 der Kissen an. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
nats Geschrieben 18. April 2016 Teilen Geschrieben 18. April 2016 Ich nehm auch drei. Zitieren Take what you need and leave the rest. wissenschaft-schreiben.de Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
JoSt Geschrieben 18. April 2016 Teilen Geschrieben 18. April 2016 Falls noch nicht alle weg sind, hätte ich auch interesse an zwei. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Jan Geschrieben 18. April 2016 Teilen Geschrieben 18. April 2016 Tolle Aktion, ich nehme gerne vier, dann muß sich in der Familie niemand streiten Raeuberin reagierte darauf 1 Zitieren Viele GrüsseJan Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Chobostyle Geschrieben 18. April 2016 Teilen Geschrieben 18. April 2016 Ich würde auch mal 4 nehmen. Danke für die Aktion! Gesendet von meinem SM-G903F mit Tapatalk Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Trekkerling Geschrieben 18. April 2016 Teilen Geschrieben 18. April 2016 Uh, Panik! Alle bestellen was, nur ich nicht! Ich will auch welche, am besten 5 (dann muss bei uns auch niemand streiten in der Familie). Wie wäre es mit einer LaBu-Aktion? Sprich a weng aufrunden pro Kissen und die Differenz dann an LaBu? Nur so ne Idee... Raeuberin reagierte darauf 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Stromfahrer Geschrieben 18. April 2016 Teilen Geschrieben 18. April 2016 (bearbeitet) Dachte ich auch schon. 3 Euro pro Stück von mir. Bleiben pro Stück >1 Euro übrig. Wenn alle mitmachen, sind das am Ende 50 Euro für Labu. Bearbeitet 18. April 2016 von Stromfahrer Trekkerling, nats und Dr.Matchbox reagierten darauf 3 Zitieren Wo steckt Stromfahrer? Viel•leicht draußen! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Jan Geschrieben 18. April 2016 Teilen Geschrieben 18. April 2016 Ich bin dabei, super Gedanke! Zitieren Viele GrüsseJan Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Trekkerling Geschrieben 18. April 2016 Teilen Geschrieben 18. April 2016 Stromfahrers Preis finde ich super, wäre auch dabei, wie gesagt, mit 5 Stück. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gurkenlaster Geschrieben 18. April 2016 Teilen Geschrieben 18. April 2016 Ich würde auch gerne 3 Stück bestellen. Vielen Dank!!! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Raeuberin Geschrieben 18. April 2016 Autor Teilen Geschrieben 18. April 2016 ich glaub wir brauchen 2 50er Packs.... den genauen Preis soll dann bitte Paulmatti sagen, wenn er sie schon bestellt und durch den Zoll schmuggelt Zitieren Gestern stand ich noch am Rande eines Abgrunds, heute bin ich einen großen Schritt weiter. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
nats Geschrieben 18. April 2016 Teilen Geschrieben 18. April 2016 (bearbeitet) Hier gibt's übrigens ein Video über das Teil, spezifisch für unseren Einsatzbereich: Und hier: Ist das "Plus" eigentlich ein anderes? Bearbeitet 18. April 2016 von nats Zitieren Take what you need and leave the rest. wissenschaft-schreiben.de Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.