die zwiebel Geschrieben 26. März 2016 Teilen Geschrieben 26. März 2016 Eine wahre Haarspalterei, aber für alle die sich schon einmal gefragt haben: "Wie viel kann ich sparen, wenn ich meine Haare schneide?!" 2cm weg, 12g gespart Aber keine Sorge, ich hab' das nicht ernsthaft für einen Trail gemacht...einfach nur mal gewogen als ich eh' schon dabei war Freierfall, Svenja, Pong und 1 Weiterer reagierten darauf 4 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Svenja Geschrieben 26. März 2016 Teilen Geschrieben 26. März 2016 Sehr schön. Ich hab mir vor dem WHW die Haare schneiden lassen, das war deutlich mehr als bei Dir, eher so 10 bis 15 cm, aber eher aus dem Grund, dass kürzere Haare unterwegs weniger lästig sind. Den gewichtssparenden Aspekt hab ich bei der Friseurin aber auch erwähnt, sie fand das irgendwie nicht lustig... Pong reagierte darauf 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Wallfahrer Geschrieben 26. März 2016 Teilen Geschrieben 26. März 2016 Hallo ....ich hoffe doch das ist Haupthaar..... Wallfahrer schwyzi, kImperator, blind und 1 Weiterer reagierten darauf 4 Zitieren "Man reist ja nicht, um anzukommen, sondern um zu reisen..." "Ein Leben ohne Facebook ist möglich und auch sinnvoll" Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
die zwiebel Geschrieben 26. März 2016 Autor Teilen Geschrieben 26. März 2016 vor 26 Minuten schrieb Wallfahrer: ....ich hoffe doch das ist Haupthaar..... zu 100% vor 32 Minuten schrieb Svenja: Den gewichtssparenden Aspekt hab ich bei der Friseurin aber auch erwähnt, sie fand das irgendwie nicht lustig... Na dann musst du wohl den Friseur wechseln oder mehr von deinem Hobby erzählen! Svenja reagierte darauf 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Blumenminister Geschrieben 26. März 2016 Teilen Geschrieben 26. März 2016 Guter Tipp ! ich werde mir nächstes mal auch die Haare schneiden bevor ich losgehe apropos, ich denke man trägt an sich schon rein biologisch viel zu viel mit sich herum. Ich kann wirklich empfehlen erst "erleichtert" den Trail zu beginnen, hab letztes mal fast 2kg gespart ich mein, was sind dagegen schon 12g haare Niemand ist so schnell wie UL ! lg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
hofnarr Geschrieben 26. März 2016 Teilen Geschrieben 26. März 2016 OT: Vor ein paar Jahren wäre das hier genau mein Thema gewesen... Ich hab die Zotteln allerdings nicht gewogen, sondern gleich auf's Feuer geschmissen. Dürften so ca. 1kg gewesen sein? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Tipple Geschrieben 27. März 2016 Teilen Geschrieben 27. März 2016 Die heutige Rasur nach ca. einem Monat ergab 2 Gramm Ersparnis. nats reagierte darauf 1 Zitieren Übermoderationsopfer des Kaisers. 🥰 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dingo Geschrieben 29. März 2016 Teilen Geschrieben 29. März 2016 Dafür fehlt unter Umständen eine Isolationsschicht, die mit schwererer Mütze ausgeglichen werden muss -> Milchmädchenrechnung Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
die zwiebel Geschrieben 29. März 2016 Autor Teilen Geschrieben 29. März 2016 vor 3 Stunden schrieb Dingo: Dafür fehlt unter Umständen eine Isolationsschicht, die mit schwererer Mütze ausgeglichen werden muss -> Milchmädchenrechnung Ich mach' mal weiter Eine Mütze (dünne Fleecemütze ~30g) hat ein paar Vorteile: aufzieh- & abziehbar bei warm/kalt, Potcozy und bei langen Haaren geht Loft mit jedem Tag verloren Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Andreas K. Geschrieben 29. März 2016 Teilen Geschrieben 29. März 2016 Aber, lange Haare sind ungewaschen nahezu wasserdicht. Ähnlich dem Gefieder von Wasservögeln. Ergo eine Kaputze oder ein Regenhut gespart. Offen getragen schützen die Haare effektiv den Nacken vor starker Sonnenstrahlung. Mit schnellen kreisförmigen Kopfbewegungen, ähnlich wie es bei Liebhabern von E-Gitarren lastiger Musik zu beobachten ist, lassen sich prima Mückenschwärme vertreiben. Das spart ein Kopfnetz bzw DEET, und lockert zudem die Nackenmuskulatur. Trekkerling, nats, gruenzeug und 8 Weitere reagierten darauf 11 Zitieren “Wer ans Ziel kommen will, kann mit der Postkutsche fahren, aber wer richtig reisen will, soll zu Fuß gehen." (Jean-Jacques Rousseau) Waldschneider auf Flickr Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Tipple Geschrieben 29. März 2016 Teilen Geschrieben 29. März 2016 U made my Day @Andreas K.! Zitieren Übermoderationsopfer des Kaisers. 🥰 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.