Zum Inhalt springen
Ultraleicht Trekking

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

... ist aber trotzdem ein geiles Teil ... so vom "Haben-Will-Faktor" ... kostet auch nur 200 EUR ... pah, Kleinkram ... :mrgreen:

Bearbeitet von TappsiTörtel
Geschrieben

Wenn man unterwegs seine Trommeln reparieren, Sauerstoffflaschen öffnen, aus nem iiiiPhone die Simkarte entfernen (dafür braucht man wirklich ein Werkzeug??) oder ne Flasche Bier öffnen muss - dann braucht man sowas natürlich :D

Geschrieben

Die Idee ist nett, mich würde "urban" aber die Optik stören und unterwegs reibt das Ding einem vermutlich das komplette Handgelenk auf. Die Schraubendreher sind zudem für vieles (bsp. am Fahrrad, wo so ein EDC ja ganz praktisch wäre) zu kurz bzw. haben direkt hinter dem Spitzen Ende eine sehr breite Basis, mit der man nicht gut in kleine Ecken reinkommt kann ich mir vorstellen. Sehe das Ding also auch eher als Gimmick. Am nützlichsten ist noch der Steckschlüssel (Wie nennt sich das?) Halter, allerdings hat man die entsprechenden Nüsse ja nicht auch am Armband befestigt :/

Geschrieben (bearbeitet)

OT:  meinte auch eher die Apfel-Gadgets..wie mehrere hundert € teure und absolut unsinnige Uhren ;)  Oder den iiiPen  :D  Uswusw...    Dazu passt halt ein 200 € Armband-Werkzeug zum herausziehen der Sim-Karte... :grin:

Bearbeitet von AlphaRay
Geschrieben (bearbeitet)

OT:

Fürs Rad kann ich einen Winkelschlüssel, Adapter und benötigte Bits empfehlen. (Z.B. Victorinox Biketool) Inklusive Kettennieter (gerne modifiziert / eventuell auch mit Nippelspanner) und einer guten Schraubenwahl (notfalls unübliche Schrauben ersetzen) kann hier ein Gewicht von < 100g erreicht werden. Am Rad zwar nicht wirklich relevant, aber man kann sich die benötigten Bits exakt zusammenstellen. Muss somit nichts fehlendes ergänzen, oder unnötiges rumschleppen.

Lange Korkenzieher aus Titan sind bestimmt gut als Hering nutzbar.

Bearbeitet von Paul