Zum Inhalt springen
Ultraleicht Trekking

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

falls jemand an einem echten ultraleichten "rundumschutz" mit durchstichsicherer sohle interessiert ist, kann ich die feelmax-latschen empfehlen. trennt man da die gesamte innenpolsterung, sowie die innen-sohle raus, wiegen sie gerade mal noch 75g pro schuh:

der links ist umgekrempelt

 

474552l.jpg

... und tschüss.

  • Antworten 50
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Geschrieben (bearbeitet)
vor einer Stunde schrieb StormsoN:

Ich habe im Eingangspost geschrieben, dass ich mich mit dem Team unterhalten habe und es hier weiter ausgeführt:

Bitte einfach genauer lesen und nicht gleich aus der Hüfte schießen. :-D

Mail-Kontakt mit irgendjemanden hinter einer solch fragwürdigen Website ist gerade nicht, was man normalerweise unter "mit dem Team unterhalten" verstehen darf: Damit wird suggeriert, Du habest mit echten Menschen tatsächlich geredet, und zwar mit mehr als einem – genau der Eindruck, der einer reinen Briefkastenfirma ohne vorzeigbare Produktion beim Becircen von potentiellen Kunden zupaß kommt. Nun könnten wir uns fragen, warum Du das so formulierst, wo Du doch grundsätzlich ganz offensichtlich des Deutschen mächtig bist... Solange es hier an einer anderweitigen Beteiligung Deinerseits mangelt, bleibt bei mir jedenfalls der Verdacht, daß das ganze eine bloße Werbekampagne ist für eine mehr als dubiose Angelegenheit.

Bearbeitet von nats

Take what you need and leave the rest.

 

wissenschaft-schreiben.de

Geschrieben

Wenn man sich die Kommentare auf der Website anschaut, fällt übrigens auf, daß noch niemand der Kunden dort schonmal ein Paar bekommen hat - obwohl seit Dezember ausgeliefert werden sollte, die Leute teils schon im September bestellt und bezahlt haben und aktuell eigentlich acht Wochen Lieferzeit ab Bestellung in Aussicht gestellt werden...Wie lange dauert es wohl, bis die Leute sich fragen, ob sie für ihr Geld jemals was sehen?

Take what you need and leave the rest.

 

wissenschaft-schreiben.de

Geschrieben

@nats Bist du sicher, dass du keiner Wiener bist? Dieses "granteln" kommt mir nämlich sehr bekannt vor. ;-)

Aber im Ernst, wir sind im 21. Jahrhundert und man unterhält sich auf unterschiedlichsten Plattformen und Ebenen mit anderen Menschen. Gerade hier im Forum unterhält man sich ebenfalls virtuell, führt Diskussionen und tauscht sich aus über Themen aus. 

Insofern verstehe ich deine Kritik, dass man den Begriff "unterhalten" falsch verstehen kann. Allerdings ist Sprache etwas lebendiges und die Bedeutung von Worten unterliegt einem zeitlichen Wandel. 
Da ich in meinem Beruf viel mit englischsprachigen Leuten zu tun habe, führe ich häufig "email conversations". Irgendwann hat man das so verinnerlicht, dass man auch im Deutschen "Email Unterhaltungen" führt. Und irgendwann reduziert man das eben auf "Unterhaltung". ;-) Mea culpa!

Die sensible Thematik aus jüngerer Vergangenheit von der @die zwiebel geschrieben hat war mir nicht bewusst, weil dann hätte ich wahrscheinlich meinen Post anders formuliert und vorweg deutlicher geschrieben, dass ich nichts mit dieser Firma zu tun habe und auch nicht auf einem anderen Wege profitiere.

Geschrieben
vor 1 Minute schrieb StormsoN:

@natsDie sensible Thematik aus jüngerer Vergangenheit von der @die zwiebel geschrieben hat war mir nicht bewusst, weil dann hätte ich wahrscheinlich meinen Post anders formuliert und vorweg deutlicher geschrieben, dass ich nichts mit dieser Firma zu tun habe und auch nicht auf einem anderen Wege profitiere.

Das hätte gar nichts genützt: weil der Eindruck derselbe bleibt und durch bloße Behauptungen ganz sicher nicht ausgeräumt werden kann. Ich kann mich auch nicht erinnern, daß in den letzten Jahren ganz frische Mitglieder durch werbeähnliche Erstbeiträge geglänzt und danach sich ganz normal beteiligt hätten... Oder habe ich da was übersehen?

Take what you need and leave the rest.

 

wissenschaft-schreiben.de

Geschrieben

öhm. worum gehts hier genau. um schuhe, socken oder dreckige wäsche. falls letzteres, wäre es wohl angebracht einen separaten thread zu eröffnen oder noch besser die konversation per pn weiterzuführen, da dies den rest des forums wohl kaum interessieren dürfte.

... und tschüss.

Geschrieben

Also ganz ehrlich...ein wenig Entspannung in der Thematik tut vielleicht auch ganz gut.

Es ist nicht das erste Mal, dass auf neue Crowdfundig-Projekte hingewiesen wird (wie z.B. in diesem berühmten Thread :wink:), die sich dann sehr schnell als nicht funktionierendes, für die Kunden geldvernichtendes Projekt herausgestellt haben.

Wenn solch ein Projekt angesprochen wird (z.B. auch hier), kann man doch über Sachargumente sehr schnell verdeutlichen, dass das nicht funktionieren kann und nur Geldschneiderei ist - wie es hier bei den Socken nach zehn, zwölf Posts dann irgendwann ja auch getan wurde.

Nach den diesbezüglichen Einträgen werden sich die geneigten Leser sicherlich sehr gut überlegen, ob sie solche Socken brauchen oder nicht und ob sie ihnen das Geld und Risiko wert sind.

Die bloße Tatsache, dass der Post von einem neuen Mitglied getätigt wurde, stört mich persönlich nicht und ändert auch nichts an meiner eigenen Meinungsbildung über das Produkt. Wo ist der Unterschied, ob mir die Socken von jemandem mit 1000 Einträgen vorgestellt werden oder von jemandem mit 2 Einträgen? Erst der Testbericht über das Produkt, der ja angekündigt wurde, könnte einen Einfluss auf meine Kaufentscheidung haben...nun könnte man sich trefflich darüber streiten, ob der Threadersteller einfach zu früh gepostet hat und die Lieferung und den eigenen Test der Socken hätte abwarten sollte...aber so weit wollen wir hoffentlich nicht gehen...

Die grundlegende Ansicht, in welcher Art und Weise man sich hier in diesem Forum einbringen und in welcher Art und Weise NICHT einbringen sollte, finde ich seit jeher ...schwierig... aber das ist ein anderes Thema und zu gegebener Zeit eventuell einen eigenen Faden wert ;-) 

 

leichtfüßige Grüße

Katrin

Geschrieben

nats,

es sind nur deine Vermutungen und du bestehst auf einen Verdacht, weder Belege noch klare Beweise sind vorhanden.

Wenn du solche Praxis, eigene finanz. Interessen und Beratung verurteilen willst, drehe dich um 180 °. Es sind sehr, sehr viele Posts mit direkten (finanz.) Verweisen vorhanden von Mitgliedern die auch Hunderte Beiträge geschrieben haben.

Nats, kritisiere diese doch. Es ist typisch „bist du Fremd dann bist du verdächtig“.

Eine sehr einfache Logik.

Wenn dann gleiche Behandlung, für alle.

 

LG

Geschrieben
vor 2 Minuten schrieb bansaim:

und wieviel wiegt das? :D

In 2 Wochen werden meine Zehensocken angesprüht.

Berichte.

sprühe früher, Zähenesocken sind meine Favoriten.

Geschrieben
vor 3 Stunden schrieb fettewalze:

Man kann sich solche Sockenschuhe auch leicht selber machen:

 

Geil ! Wird auch irgendwann ein Projekt von mir.

Danke für den Link.

 

Geschrieben (bearbeitet)

Hallo

ja.......FluidGum..........

Kurz-Gebrauchsanweisung

 

Die Oberfläche muss sauber, trocken und Staubfrei sein. Bei Verwendung als Korrosionsschutz ist der Rost zu entfernen bzw. vorzubehandeln – Rostwandler. Reinigen und Entfetten Sie mit FluidGum-Vorreiniger. Für beste Ergebnisse vermeiden Sie direkte Sonneneinstrahlung, hoher Luftfeuchtigkeit oder luftige Standorte.

FluidGum-Spraydosen schütteln Sie kräftig min. 2 Minute vor Gebrauch. Während des Schüttelns sollten Sie die Mischkugel  rattern hören. Während der Anwendung schütteln Sie die Dose ab und an.
Halten Sie Ihre FluidGum-Spraydose ca. 12 -16 cm von der Oberfläche entfernt und bewegen Sie die Dose leicht hin und um ein gleichmäßiges nasses Aussehen zu produzieren.
Trocken Sie die einzelnen Schichten mindestens 30 min. Führen Sie den Vorgang so oft aus, bis Sie Ihren gewünschte Dicke und Ton erreicht haben (3-4 mal – wobei dunkle Farben schneller decken als helle Farben). Lassen Sie alle Schichten dann ca. 4 Stunden Minimumtrocknen.

Nach Abschluss der Arbeiten drehen Sie die Dose auf den Kopf und sprühen so lange, bis kein FluidGum austritt.

 

FluidGum lässt sich auch spritzen, dazu müssen Sie Ihr FluidGum mit FluidGum-Verdünner 1:2

verdünnen.

Beachten Sie bitte auch die Gebrauchsanweisung für Ihre Spritzpistole und stellen Sie für diese die richtige Viskosität ein. Machen Sie eine Spritzprobe.

 

Ansonsten ist das gleiche Vorgehen wie mit der Spraydose.

 

Beim Tauchen lassen Sie FluidGum unverdünnt.

Beim Pinseln verdünnen Sie FluidGum 1:2 oder unverdünnt.

 

technische Produkt-Daten

 

Staubtrocken bei 20°C:         nach 5 Minuten

Trocknungszeit:                      mindestens 1 Stunde, je nach Schichtdicke

Temperaturbeständigkeit:        -34°C bis  +93°C

Viskosität:                               80 - 100 K.U. bei 25°C

Flammpunkt:                          -23°C

Witterungs- UV-beständig:      3- 5 Jahre

Salzsprühnebeltest beständig: 1.000 Stunden

Ozonstabilität:                         ja

Shorehärte:                             70

Zugfestigkeit:                          236 N/mm2

Dehnbarkeit:                           max. 470%

Absprührate in g/10sek.:         10g

Aufwandmenge:                     0,5 m2 bei ca. 0,2 mm Schichtdicke pro Dose – 4 x Sprühen

abhängig von der Oberflächenstruktur

haftet auf:                               Metall, Holz, Glas, Kunststoff, Beton, Stein, Stoff, Seil,

GFK, Gewebe, Karbon, Glaswolle u.v.m

beständig gegen:                      Säuren, Laugen, Salze  u.v.m

 

 

Gebinde

 

Spraydosen:    400 ml

Dosen:             0,5 Liter, 1 Liter

 

Farben

 

Rot*                RAL 3001 signalrot

Schwarz*        RAL 9004 signalschwarz

Weiß*             RAL 9003 signalweiß

Blau*              RAL 5015 himmelblau

Gelb*              RAL 1023 verkehrsgelb

 

*die Farben können leicht abweichen

 

weitere laut unseren Shop – www.fluid-gum.de

 

Lagerung

 

Lagerfähigkeit bei + 20 °C: ungeöffnet 3 Jahre

FluidGum trocken lagern und vor Sonneneinstrahlung schützen

 

Spraydosen  nicht unter 10 °C und nicht über 35 °C.

FluidGum-Farbdosen nicht unter 10 °C und nicht über 40 °C lagern.

 

 

Wallfahrer

 

Bearbeitet von Wallfahrer

"Man reist ja nicht, um anzukommen, sondern um zu reisen..."

"Ein  Leben ohne Facebook ist möglich und auch sinnvoll"

Geschrieben

OT:

Jawohl, der Ton macht die Musik. Und schon kleine Nuancen in Präsentation und Schreibweise haben Einfluss darauf, wie das Geschriebene rezipiert wird.

Und so wie sich der eine Beitrag als Guerillamarketing deuten lässt, so liest sich der ein anderer als (allzu) barsche oder unfreundliche Kritik, oder sogar Häme oder persönlichen Angriff.

Wie üblich danke an die verschiedenen besonnenen, sachlichen, oder auch schlichtenden, Beiträge - ihr braucht uns Mods gar nicht! :-) Das Forum ist so schön und nett, wir ihr es euch gegenseitig macht.

Zur Erinnerung für alle Mitleser und Schreiber:

  • Per OT-Button lassen sich Offtopic-Textabschnitte/-Einwürfe passend kennzeichnen.
  • Bei Bedarf können größere Diskussionsstränge von uns Mods als neues Thema abgespalten werden. Vorraussetzung ist eine (relativ) saubere Trennlinie zwischen Beiträgen zu Thema 1 und Thema 2; thematisch gemischte Beiträge lassen sich nicht auftrennen.
  • Verwendet keine Bilder, an denen ihr nicht die Bildrechte besitzt.

Wie beim vorliegenden Startposting bezüglich des letzten Punktes verfahren werden kann oder muss, versuche ich gerade im Modteam zu klären.

Geschrieben

Hallo

 

....ich sage doch!....ich liebe dieses Forum.....

 

Wallfahrer

"Man reist ja nicht, um anzukommen, sondern um zu reisen..."

"Ein  Leben ohne Facebook ist möglich und auch sinnvoll"

Geschrieben
vor 2 Stunden schrieb micha90:

Bekommt man solches Gummi-Spray in deutschen Baumärkten?

Das Gummi-Spray ist Sprüh- bzw. Felgenfolie (Foliatec, PlastiDip, Mibenco, etc) und sollte deshalb eher bei ATU und Konsorten, evt. auch in manchen Baumärkten zu finden sein. Amazon & Co führen es. Preislich geht es ab 15€ für die 400ml-Dose los.

Geschrieben

Auch etwas OT, aber wo gibts denn derart leichte Vibram Sohlen für huaraches? Ich mag meine xeros ja wirklich, aber um sie mit auf Wanderschaft zu nehmen waren sie mir bisher immer zu schwer...

 

 

 

 

 

 

Offline bei https://www.ultraleicht-trekking.com, jetzt auf zu neuen Welten!

  • 10 Monate später...
Geschrieben (bearbeitet)

Da doch das Thema andernorts (bei der neuen Ausrüstung) wieder aufgekommen ist: Darf ich darauf hinweisen, daß unser damaliges Neumitglied, das angeblich nicht nur werben wollte, nicht weiter in Erscheinung getreten ist - und schon gar nicht mit einem Erfahrungsbericht hinsichtlich der Socken? Daraus kann nun jeder seine eigenen Schlüsse ziehen.

Und: Auf der Anbieter-Website finden sich nun gar keine Kundenstimmen mehr... (Irgendwann kann man wohl nicht mehr mit Vertröstungen überzeugen?)

Bearbeitet von nats

Take what you need and leave the rest.

 

wissenschaft-schreiben.de

Geschrieben (bearbeitet)

Hier zwei Infos von der Kickstarter-Seite und aus den Kommentaren dort:

  • Bislang haben die über $ 330.000 kassiert.
  • Auch im Januar 2017 warten teils Kunden auf Lieferung oder Erstattung.
  • Es sind welche ausgeliefert worden, aber offenbar gibt es erhebliche Probleme mit Paßform und Haltbarkeit.

(Edit: Hatte nur die obersten, neuesten Kommentare gelesen - und daraus vorschnell geschlossen, es sei gar nichts ausgeliefert worden; korrigiert.)

Bearbeitet von nats
Link vergessen

Take what you need and leave the rest.

 

wissenschaft-schreiben.de

Geschrieben (bearbeitet)

anscheinend hat fyf massive probleme bei der herstellung, da noch nicht einmal alle backer des kickstart-projekts ihre socken erhalten haben. zudem scheinen die grössen etwas "speziell" auszufallen. auch die gummibeschichtung scheint noch an kinderkrankheiten zu leiden:

hier die kommentare auf kickstarter, die fyf - im unterschied zu ihrer homepage - nicht löschen kann: https://www.kickstarter.com/projects/swissbarefootcompany/freeyourfeet-with-the-worlds-most-minimalist-footw/comments

naja, irgendwann werden sie's vielleicht doch schaffen und die dingers in den offenen verkauf bringen können.

wobei sie dann - in der schweiz - möglicherweise mit einem zusätzlichen problem konfrontiert werden könnten, denn am 01.01.2017 trat das sogenannte swissness-gesetz in kraft, welches die verwendung des namens "swiss" und des "schweizer kreuzes" rechtlich schützt und an gewisse bedingungen knüpft (u.a. müssen mindestens 60% der herstellungskosten in der schweiz anfallen und die tätigkeit, die dem produkt seine wesentlichen eigenschaften verliehen hat, muss in der schweiz vorgenommen werden (z.b. stricken der socke, herstellung der faser) ...

Bearbeitet von dani

... und tschüss.

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Forumssponsoren









×
×
  • Neu erstellen...