Zum Inhalt springen
Ultraleicht Trekking

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

man drücke die STRG-Taste und halte sie fest. Gleichzeitig drehe man das Mausrad nach vorn. Die Schrift lässt sich so skalieren.

Geschrieben

Naja, eigentlich ist es einfach eine Auflistung an Dingen, die schief gelaufen sind. Meiner Meinung nach ist das weder Hilfreich, noch sonderlich informativ, sondern zeigt nur, dass alles auch irgendeinen Defekt entwickeln kann. Ein großer Teil des "Ausrüstungsversagens" würde ich eher falschen Erwartungen und nicht korrekter Nutzung der Ausrüstung zuschreiben. Bei der Masse an JMT-Hikern sollte man auch bedenken, dass die Wahrscheinlichkeit extrem hoch ist, dass ziemlich jedes Ausrüstungsteil ein mal bei einem Wanderer einen Defekt aufweist - was nicht für ein Problem der Ausrüstung steht, sondern einfach nur dafür, dass Dinge eben auch kaputt gehen können.

Wenn man seine Ausrüstung danach aussucht, dass man nichts kauft, was in Reviews irgendie negativ dargestellt wird, kann man auch gleich nackt in den Wald rennen. Man sollte einfach abschätzen wofür man seine Ausrüstung nutzen möchte und diese entsprechend wählen und gut behandeln, dann tauchen 99% solcher Probleme gar nicht erst auf.

14212km

Geschrieben (bearbeitet)

Einzig informativ finde ich das man nochmal deutlich sehen kann das der Sawyer Mini für mehr als Tagestouren kaum taugt, wenn man nicht gut vorfiltert, zb mit einem T-Shirt.

Bearbeitet von A+P